ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Ich möchte mal wissen wieviel Zeit die hohen Bosse und wichtigen Männer da oben wirklich was für ihr Geld tun. Die werden wohl eher fürs plänkeln und Kaffeetrinken bezahlt.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Vorurteil.
kann nicht für alle cheffes dieser welt sprechen, aber für ein paar. täglich 2-3h im internet surfen ist normal bei gewissen führungskräften (auch recht hohe tiere dabei). weiterhin gibt es ja ständig besprechungen, von denen, ich schätze mal ein drittel, wirklich unnötig sind. ich sag nur "anstatt das problem zu lösen, wird immer weiter diskutiert", "mehr bürokratie, weniger innovation und kein mumm für neue technologien". sind nicht irgendwelche 10-mann betriebe, sondern große OEMs und zulieferer in der automobilindustrie.
woher ich das alles weiß? direkten draht zu gewissen leuten und zum teil selber mitbekommen.
aber wie bei allem, gibt es solche und solche.... man kann keineswegs sagen, dass alle bosse so sind, aber man kann auch nicht sagen, dass es wenige gibt, die unter diesen schwarzen schaafen fallen. solange gewisse leute mit fremden kapital rumspielen dürfen und keine richtige konsequenzen zu befürchten haben, solange werden wir von 40h auf 50h und dann auf 52h und dann auf 55h etc. an der arbeitsdauerschraube beim kleinen mann drehen.
würde man die ganze bürokratie abbauen und die mißwirtschaft in vielen firmen durch hochbezahlte quacksalber vermeiden, dann würde man so einen schwachsinn wie 50h-woche nur von geisteskranken hören. so, wird es leider realität, wenn grundsätzlich nichts gemacht wird. gilt auch für die politik. ABER bin ja froh, dass man doch die möglichkeit hat, dem ganzen aus dem weg zu gehen, falls es soweit kommen sollte.
mein motto ist immernoch: "ich arbeite um zu leben". es gibt phasen, wo man viel und lange arbeiten muss und das ist ja auch okay. aber grundsätzlich will ich mir nicht vorschreiben lassen, jeden tag 10h in der firma zu sitzen und mich 2 bis 3h davon zu langweilen, wenn nichts zu tun ist. :flop: