Lobbyarbeit, neusester Akt
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Diese Diskussion ist ja gewissermaßen auch ein Spiegelbild dessen: kaum Argumente, kaum jemand geht sachlich auf Einwände der Gegenpartei ein, dogmatisch beharrt jeder auf seinem meist allzu theoretischen Gesichtspunkt.
Leider bist Du bzw. Deine Argumentation selbst ein Beweis für dogmatische Denkweise.
Diese Diskussion kann leider nicht zum Konsens führen, weill eben hier immer wieder Zeitgenossen Behauptungen aufstellen, die eben einfach nicht halbar sind:
ZitatDas Problem, daß sich an diesem Thema wie auch an jeder anderen Ecke im Moment zeigt ist eben, daß im Prinzip jeder weiß (es sei denn er ist dumm oder völlig ignorant), daß die staatlichen Sicherungssysteme und damit auch sozialstaatliche oder gewerkschaftliche Errungenschaften so nicht mehr finanzierbar sind.
Genau in solch einer Aussage sehe ich (je nach Tagesform;)) entweder die Auswirkung von gezielter Gehirnwäsche, oder aber eben gezielte Agitation.
Sorry, für die drastische Ausdrucksweise, aber ich mußte ja auch bereits manchen "Stempel" den ich hier aufgedrückt bekam (roter Bonze, Gewerkschafts-Fuzzie usw.)bereitwillig aufdrücken lassen.
Meine "Theorie" lautet gerade deshalb weiterhin: Geld ist genug in Deutschland, die "interessierten Kreise" tun eben aber alles dafür, sich der gesellschaftlichen Verantwortung zunehmend zu entziehen!
Aktuellstes Beispiel Vodafon, Müller-Molkerei usw. Nur ein perönlich strahlendes Beispiel:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307412,00.html]Armer Mann[/URL],
oder aber eine etwas realistischere Bilanz
Dazu kommt aber auch das bekanntliche Problem der Nimmersatten Vorstände, Aktionäre usw.
Übrigens, der achso standhafte (Lobby-) Kanzler Schröder, der sonst (angeblich) zu keinerlei Änderungen seines Reformkurses bereit ist, knickt eben gerade auf Druck der mächtigen Pharma-Industrie leise, aber heftig ein.
So muß zumindest dort erstmal niemand den Gürtel enger schnallen!
Näheres entnehmt bitte der aktuellen Tagespresse ......
Und jetzt wieder zurück zur Lieblingsübung mancher hier, Lobhudelei auf die angebliche Weitsicht der Großunternehmer und bereitwillige öffentliche Selbstkasteiung!
Die Saat, gesät in einer halt u. maßlosen, absolut egozentrisch orientierten Generation, geht nun offensichtlich immer mehr auf .... :eek: