35h-Woche am Ende

  • ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen sind ja doch schon einige ,und zur Info ich arbeite auch schon lange 40 Stunden die Woche . Ich finde es aber auch sehr bedenklich wie die Menschen im vereinigten Europa gegeneinander ausgespielt werden , ich bin auch der Meinung das sich da einige wenige bereichern zu lasten der Allgemeineinheit .
    Wer es am Billigsten macht und am längsten arbeitet da geht man hin, das kann nicht die Lösung sein. Wir leben hier nicht in Polen und müssen die hiesigen Mieten und Preise zahlen und die 40 Stunden Woche ohne Lohnausgleich ist ja ohne Zweifel auch eine Lohnkürzung zu lasten der Arbeitnehmer wo soll es hingehen????
    Sollen wir demnächst Geld mitbringen um zu Arbeiten???
    Zudem bin ich auch der Meinung das wir die zur verfügungstehende Arbeit nicht weiter auf immer weniger Schultern verteilen dürfen, hier kommt ja auch die längere Lebesarbeitszeit zum tragen; jetzt bei 67 Jahren wo man ja schon mit 45 zu alt für den Arbeitsmarkt ist...
    Das ist auch einen Frage der Gerechtigkeit denn die meisten Menschen wollen arbeiten .
    Ich würde auch gerne mal wissen wo den die Arbeit in Zukunft herkommen soll ?

    never change a runing system ;-)

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307080,00.html]Arbeitgeber fordern jetzt Urlaubskürzung[/URL]. Der nächste Einschnitt. Wenn man genau wüsste, dass die Arbeitsplätze nicht in zwei Jahren trotzdem im Ostblock sind...


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307080,00.html]Arbeitgeber fordern jetzt Urlaubskürzung[/URL]. Der nächste Einschnitt. Wenn man genau wüsste, dass die Arbeitsplätze nicht in zwei Jahren trotzdem im Ostblock sind...


    MfG
    bimmelbommel

    Hast Du mal 5 Postings weiter oben gekuckt?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ... und es kommt wohl noch doller:


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307375,00.html]Klick[/URL] .


    Also Leute, kauft Euch Kämme, es kommen lausige Zeiten! :flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Jede Wette, keiner der beiden Herren, die jetzt eine 50-Stunden-Woche (sicher ohne Lohnausgleich), und damit massive Gehaltskürzungen vorschlagen, würde jemals für sich selbst und seinesgleichen eine Gehaltskürzung auch nur um 1 % auch nur in Erwägung ziehen.
    Wahrscheinlich erwartet man selbst, da man ja auf solche glorreichen Ideen mit der Gehaltskürzung für das Fußvolk zur "Rettung" der Deutschlands gekommen ist, eine erhebliche Einkommenssteigerung.


    Gruß


    Pitter

  • Bei 50 h ohne Lohnausgleich würde ich freiwillig auf meinen Arbeitsplatz verzichten.Dann würde ja das passieren,was gewünscht ist.Die Schaffung eines neuen Arbeitsplatzes-

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von 9110forever
    ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen sind ja doch schon einige ,und zur Info ich arbeite auch schon lange 40 Stunden die Woche .


    Das geht mir in beiden Fällen genauso.


    Zitat

    Original geschrieben von 9110forever
    und die 40 Stunden Woche ohne Lohnausgleich ist ja ohne Zweifel auch eine Lohnkürzung zu lasten der Arbeitnehmer wo soll es hingehen????


    Wo bleibt Dein Gerechtigkeitssinn? Bei Einführung der 35-Stunden-Woche wurde auch schon der "volle Lohnausgleich" gefordert, wenn ich mich recht entsinne. Damals hat's die Gewerkschaften auch nicht interessiert, wer das bezahlt. Und überhaupt, alleine der Begriff "Lohnausgleich" in diesem Zusammenhang ist ein Paradebeispiel gewerkschaftlicher Verschleierungstaktik.
    Logisch wäre (grob vereinfacht):
    von 40 auf 35 Stunden -> der Lohn ist gleich geblieben;
    von 35 zurück auf 40 Stunden -> der Lohn bleibt auch gleich (ist nämlich bereits der Lohn für 40 Stunden, siehe oben ;) ).


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas2000
    ...Wo bleibt Dein Gerechtigkeitssinn? Bei Einführung der 35-Stunden-Woche wurde auch schon der "volle Lohnausgleich" gefordert, wenn ich mich recht entsinne. Damals hat's die Gewerkschaften auch nicht interessiert, wer das bezahlt. Und überhaupt, alleine der Begriff "Lohnausgleich" in diesem Zusammenhang ist ein Paradebeispiel gewerkschaftlicher Verschleierungstaktik.
    Logisch wäre (grob vereinfacht):
    von 40 auf 35 Stunden -> der Lohn ist gleich geblieben;
    von 35 zurück auf 40 Stunden -> der Lohn bleibt auch gleich (ist nämlich bereits der Lohn für 40 Stunden, siehe oben


    ?


    Auf die Idee, dass ohne dieses Arbeitszeitverkürzung eine höhere Lohnsteigerung gefordert (und sicher auch vereinbart) worden wäre, bist Du wohl noch nicht gekommen?


    Ich verstehe es einfach nicht, aus welchen Grunde sollte ein Arbeitnehmer ohne Widerstand eine Lohnkürzung akzeptieren? Viel unverständlicher noch, warum sollte er selbst so etwa fordern?


    Gruß


    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Jede Wette, keiner der beiden Herren, die jetzt eine 50-Stunden-Woche (sicher ohne Lohnausgleich), und damit massive Gehaltskürzungen vorschlagen, würde jemals für sich selbst und seinesgleichen eine Gehaltskürzung auch nur um 1 % auch nur in Erwägung ziehen.
    Wahrscheinlich erwartet man selbst, da man ja auf solche glorreichen Ideen mit der Gehaltskürzung für das Fußvolk zur "Rettung" der Deutschlands gekommen ist, eine erhebliche Einkommenssteigerung.


    Gruß


    Pitter


    Jede Wette, daß so mancher Unternehmer/ Manager etc. froh wäre, wenn er nur eine 50 Stunden Woche hätte!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Jede Wette, daß so mancher Unternehmer/ Manager etc. froh wäre, wenn er nur eine 50 Stunden Woche hätte!


    Kann schon sein, aber darum geht es hier in der Diskussion doch gar nicht.


    Gruß


    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!