35h-Woche am Ende

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Mal abwarten, aber Tendenzen sind eben zu erkennen! Ausnahmen gibt es immer, aber wie schon gesagt glaube ich, dass die Jugend heute vernünftigte "Vorbilder" braucht oder anders gesagt: Ziele, nach denen sie streben können!

Diese Vorbilder würde ich gerne sehen.Der kleine Teil lebt nur von Raffgier und der große Teil hat es oder sich längst aufgegeben.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Der kleine Teil lebt nur von Raffgier und der große Teil hat es oder sich längst aufgegeben.

Ich denke dass liegt auch an den Medien, die mit ihren Berichten, wie die Renten sind nicht mehr sicher.... Mal ehrlich, wenn man immer hört man soll sparen und sich selber was anlegen als private Zusatzrente, und dann heißt es wenn man mit 50 od. 55 arbeitslos wird, muss erst das gesamte Vermögen bis auf einen kleinen Anteil aufbrauchen bevor du überhaupt was vom Staat bekommst, dass dann wiederrum nur fürs Nötigste reicht.

Von den heute 50-60 Jährigen haben vor 30 Jahren einige in Fonds einbezahlt, wobei ihnen zugesichert wurde, dass das Geld nicht für irgendwelche Rentenberechnungen etc. miteingerechnet wird, und jetzt beschließen die Politiker rückwirkend, dass es doch mitgerechnet wird und erst aufgebraucht werden muss. :flop:

Also da kann ich die Leute schon irgendwie verstehen die sich sagen für was sie eigentlich (ein Leben lang) Malochen?

• Wichtigtuer und echte Macher

Zitat

Original geschrieben von ruag
    @ dr zuzelbach:

Mich interessiert was du beruflich machst.
    Gehörst du zu denjenigen die demnächst Abschied von der 35 Stunden Woche nehmen müssen?Leute die Spaß an Ihrem Job haben und auch gerne bereit sind etwas mehr zu leisten als der Durchschnitt als "übereifrige Egomanen" zu titulieren kann nur von durchschnittlichen Menschen kommen.Am liebsten alle herausragenden Nägel auf einen Level mit den niedrigeren einschlagen und fertig ist die heile Welt? :rolleyes:
    Als "faule Sau" wird man geboren und wenn man sich nicht aufrafft bleibt man es auch ein Leben lang. ;)
    ruag

Zitat

Mich interessiert was du beruflich machst.

Mich allerdings auch was Du machst,
    aus gewissen Gründen, sollten wir das aber viell. auf dem PN Weg erläutern ... ;)

Schon viel früher hatte ich das brennende Bedürfnis, hier einigen Möchtegern-Managern a´la Joe2 und Dir kommentarlos meinen aktuellen Kontoauszug unter die Nase zu halten. :p
    Wollte allerdings nicht als Prahlhans o.ä. verschrien werden!
    Eines kann ich jedoch Euch "Knechten" garantieren, da steht
    jeden Monat ein Sümmchen drauf, da würden Euch sicherlich die Augen übergehen!
    Und das allerbeste dabei, vor der Summe ist eben kein Minusstrich und ich habe höchstens ein Drittel Euerer wöchentlichen Arbeitszeit ;)

Manche Menschen verdienen eben an ihren eigenen besonderen Fähigkeiten recht gut und können es sich sogar trotzdem erlauben, noch Ideale zu haben!

Erfolg setzt eben nicht zwingend Charrakterschwäche voraus!

Joe2
    Mit Deiner Analyse liegst Du demnach ziemlich kräftig daneben.
    Also solltest Du künftig auch besser keine Versuche unternehmen, auf "Freuds Spuren" zu wandeln.

Noch abschließend an die, die meinen Ihren vermeintlichen Wohlstand hier so plakativ in die Runde werfen zu müssen:

"Wenn schon Nerz, dann trägt man ihn nach innen!" :cool:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Wichtigtuer und echte Macher

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon viel früher hatte ich das brennende Bedürfnis, hier einigen Möchtegern-Managern a´la Joe2 und Dir kommentarlos meinen aktuellen Kontoauszug unter die Nase zu halten. :p

Und dann? Was bezweckst Du damit? :confused: Die Gratwanderung ist beeindruckend, schreibst Du doch einige Postings weiter oben, dass Fleiss & Co. deine Eigenschaften nicht gerade sind. Was nicht heissen soll, dass ich dir nicht glaube.

Woher nimmst Du ferner das Wissen über meine Arbeit, ganz zu schweigen von der wöchentlichen Arbeitszeit? Warum gehst du davon aus, dass mich ein Kontostand, egal wie hoch er sein mag, beeindrucken sollte? :confused:

Dennoch finde ich es schön, dass Du nicht anderen auf der Tasche liegst, sondern Deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst.

Wann ich allerdings Hobby-Psychologe spiele und wann nicht, möchte ich weiterhin selbst entscheiden und mir nicht von jemandem untersagen lassen, den ich, zumindest was das Weltbild und die "gesellschaftlichen Feindbilder" angeht, nur schwerlich ernst nehmen kann. Was wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht :)

Wieso?Arbeitest du als Clown :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Zitat

Wollte allerdings nicht als Prahlhans o.ä. verschrien werden!
    Eines kann ich jedoch Euch "Knechten" garantieren, da steht
    jeden Monat ein Sümmchen drauf, da würden Euch sicherlich die Augen übergehen!
    Und das allerbeste dabei, vor der Summe ist eben kein Minusstrich und ich habe höchstens ein Drittel Euerer wöchentlichen Arbeitszeit ;)

Die Höhe deines Einkommens interessiert mich nicht.

Wenn du deinen Job per PN preisgeben möchtest ist mein Wissensdurst schon gestillt, ich höre gerne womit man bei geringerem Aufwand mehr Einnahmen erzielt.

Ich freue mich für dich dass du dir deine Ideale erhalten hast, aber Leute die was unternehmen und dafür gerechtfertigte Entlohnung erhalten (ich rede nicht von den armen Schweinen die sich unter Wert verkaufen) als Knechte darzustellen ist imho eine tolle Ausprägung des Charakters.

Ich für meinen Teil kann gut mit 40+ Stunden leben und bekomme es reichlich vergütet.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Klarstellung

Als "Knechte" habe ich nur die besondere Spezies von gewöhnlich kleinen Angestellten bezeichnet, die z.B. für ihren Chef auch auf Kommando Handstand machen würden!
    Diese Feststellung ist mir wichtig!
    Aber es sind insbesondere die Zeitgenossen, die sich (auch) im Geschäftsleben nur durch maßlosen Ergeiz und eine ausgeprägte Skruppel-Allergie auszeichnen!

Diesen Leuten würde ich gerne folgenden Satz auf die Stirn tätowieren:

Zitat

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab! - Mark Aurel-

• Re: Re: Wichtigtuer und echte Macher

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    ........ schreibst Du doch einige Postings weiter oben, dass Fleiss & Co. deine Eigenschaften nicht gerade sind.

Wie bitte? :confused:
    Wo habe ich das geschrieben?

Allerdings muss ich Dir insofern Recht geben, dass ich Fleiss bei weitem nicht als das, womöglich sogar freiwillige und unentgeltliche "kloppen" von Überstunden deffiniere! ;)

Zitat

..... den ich, zumindest was das Weltbild und die "gesellschaftlichen Feindbilder" angeht, nur schwerlich ernst nehmen kann.

Mir wiederum reicht es völlig aus, von denen Leuten ernst genommen zu werden, die sich wie ich durch rücksichtsvolle, maßvolle Taten, anstatt durch Untaten auszeichnen! :cool:

• Re: Klarstellung

Zitat

Als "Knechte" habe ich nur die besondere Spezies von gewöhnlich kleinen Angestellten bezeichnet, die z.B. für ihren Chef auch auf Kommando Handstand machen würden!
    Diese Feststellung ist mir wichtig!
    Aber es sind insbesondere die Zeitgenossen, die sich (auch) im Geschäftsleben nur durch maßlosen Ergeiz und eine ausgeprägte Skruppel-Allergie auszeichnen!

Jetzt tendiert es zu Faselei, das Sprücheklopfen von weiter oben wird auf einmal nivelliert - dort war nämlich undifferenziert noch jeder, der Spass an seinem Job hat und auch nichts gegen Überstunden hat, der Knecht. Auch der Unternehmer fiel darunter.

Bei der jetzt gegebenen Definition stimme ich, so sehr mich dein Zurückrudern wundert, 100%ig mit Dir überein.

Man sollte sich vielleicht von der Vorstellung trennen, dass das, was einer zum Geldverdienen macht, zwangsläufig nur Mittel zum Zweck im Sinne von Geldverdienen ist. Viele suchen sich ihre Arbeit auch danach aus, was am meisten Spass macht oder zumindest eine Tätigkeit, wo das Gleichgewicht zwischen Spass und Einkommen den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt.

• Also bei einer Regelarbeitszeit von 40-50 oder sogar 60 Std. wie ich hier im Thread lesen musste frage ich mich was ihr ausser arbeiten denn sonst noch alles so macht ? :confused:

Also ich lebe nicht um zu arbeiten. Wenn die arbeit richtigen Spaß macht(Stichwort Hobby zum Beruf), dann kann ich ein solches Verhalten noch verstehen, aber ich bin mir sicher das 90% der Arbeitnehmern ihre tägliche Tätigkeit zwar nicht unangenehm ist, aber Spaß dran haben sie ganz sicher nicht. Dann frage ich mich was mir ein 10 Std. Tag bei Überstunden wirklich bringt. Da ist man abends doch total ausgepowert. Ich lebe um mein Leben genießen zu können, und nicht um 10 Std. pro Tag arbeiten zu müssen. Dafür nehme ich es auch in Kauf mit weniger Geld pro Monat auszukommen (700-900 € reichen IMO locker)

Denn was bringen mir 2000-3000 Netto im Monat bei einer 40-50 Std. Woche wenn ich dauernd im Stress bin und garkeinen bock mehr auf weitere aktivitäten nach der arbeit habe. (und gibt sicher einige die sich auch unter diesem Lohn 40-50 Std. knechten lassen :( )

DrZ.: Stimme dir in vielen Punkten und Meinungen die du hier in diesen Thread gebracht hast zu. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!