35h-Woche am Ende

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Gut,gut ich geb mich geschlagen.Aber mal ehrlich wer würde denn,selbst wenn er zuviel hat,in unserer Gesellschaft was abgeben?

Ich zahle Steuern - das reicht doch, oder? :D

Der der zum erstenmal auf seine Gehaltsabrechnung knapp 50% Abzüge hat und einen Umzug ins Ausland plant. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Ich zahle Steuern - das reicht doch, oder? :D

Der der zum erstenmal auf seine Gehaltsabrechnung knapp 50% Abzüge hat und einen Umzug ins Ausland plant. :mad:

Willkommen im Club :D:) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Willkommen im Club :D:) .

Der der zum erstenmal auf seine Gehaltsabrechnung knapp 50% Abzüge hat und einen Umzug ins Ausland plant

Darf man mal fragen was ihr so arbeitet? Weil 50% Abzüge ist ja echt heftig :eek:

• Ich bin ein kleiner Arbeiter mit Steuerklasse 1 (das gibt hier Höchststrafe :D ).Es sind ja auch nur knapp 50%. Aber weit über 40%.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Es sind ja auch nur knapp 50%. Aber weit über 40%.

Sagt mir bitte wenn ich mich täusch, aber ist der Spitzensteuersatz nicht 42%? Oder bezieht sich der nur auf "Großverdiener"?

• Sag mal Leute, tickt Ihr noch rund ? Ich behaupte mal keiner von uns zahlt von seinem Gehalt 42 % oder gar 50 % Steuern. Was Ihr meint ist der gesamte Abzug einschl. Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung, Solaridaritätszuschlag und eben die Steuern. Den Spitzensteuersatz zahlt doch fast keiner in Deutschland, diese reichen Leute leben längst im Ausland und bezahlen hier nicht einen Cent.

• Der Spitzensteuersatz soll ja auf 42% gesenkt werden. Das heißt aber nicht, daß 42% eines Gehaltes an Steuern zu zahlen sind, sondern das ist eben der Spitzensteuersatz ... Und der greift ab 52.151€ - das ist zwar jede Menge Geld, aber zum Verprassen inkl. Ferrari in Steueroasen reichts dann doch auch noch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Sag mal Leute, tickt Ihr noch rund ? Ich behaupte mal keiner von uns zahlt von seinem Gehalt 42 % oder gar 50 % Steuern. Was Ihr meint ist der gesamte Abzug einschl. Arbeitslosen-, Renten- und Krankenversicherung, Solaridaritätszuschlag und eben die Steuern. Den Spitzensteuersatz zahlt doch fast keiner in Deutschland, diese reichen Leute leben längst im Ausland und bezahlen hier nicht einen Cent.

Manche glauben eben doch noch die Geschichten von Sommer, PDS & Co. Wenn jemand 40-50% Steuern zahlt, dann ist er nicht zwangsläufig ein Vertreter des "Großkapitals" mit Schloss, ha-großer Parkanlage, Butler, Rolls & Co :mad: Diese Regionen erreicht man durchaus auch als "normaler" Unternehmer oder Angestellter, wenngleich man sich natürlich intensiv Gedanken darüber macht, wie man möglichst viel der Steuern umgehen kann - ein Umzug ins Ausland scheint dringend geboten, aber manchmal geht's eben doch nicht so leicht, wie die Bande immer erzählt. Bei solchen Äußerungen könnt man echt an die Decke gehen! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    ein Umzug ins Ausland scheint dringend geboten, aber manchmal geht's eben doch nicht so leicht, wie die Bande immer erzählt. Bei solchen Äußerungen könnt man echt an die Decke gehen! :flop:

Der geht bei mir sehr sehr einfach. Ich kann 15 km nach Westen ziehen und dann Hans Eichel den Stinkefinger zeigen. :top:

Die Steuern dort sind nur 1/3 dessen was ich in Dland zu bezahlen haben. Sozialabgaben zahle ich noch hier, aber das sehe ich noch ein. Schliesslich habe ich auch mal was davon. Gut, bis auf die Rente. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!