Schön mal wieder etwas von den jungen Liberalen zu hören!
Toll, erneut geht die Rechnung des Großkapitales auf!!
Der "kleine Mann" ist nun (wieder) so weit zu erkennen, dass er und nur er, den Gürtel enger schallen muss.
Kleinverdiener erklären auch hier bei TT huldvoll ihre patriotische Pflicht auf Lohnverzicht und Mehrarbeit, doll! :top:
Mein Respekt gebührt den Stimmungsmachern der FDP und CDU/CSU Fraktion!
Deutschland ist mit Erfolg klein geredt worden, niemand ist mehr Stolz auf den (immer noch amtierenden!!) Exportweltmeister und das bezieht sich eben nicht auf eine Biersorte Die Produktivitätsquote ist immer noch Weltspitze!
Aber diese Realitäten verschwinden zunehmend!
Noch nie gab es soviele Milliardäre und Millionäre in Deutschland (Fakt nicht Legende!), noch nie hatten Firmenvorstände/Vorstandsvorsitzende solch hohe Einkommen.
Allerdings gab es in D auch noch nie soviele verantwortungslose, ja sogar skruppellose Führungskräfte, für die soziale Verantwortung ein Fremdwort ist!
Es kann wohl nicht so sein (auch wenn sich das Kapital noch so wünscht), dass aufgrund der vorgeschobenen Globalisierung, sich die deutschen Löhne/Arbeitszeiten langfristig, z.B. an pakistanischen Tagelöhnern orientieren soll!
Wenn hier wieder die internationale Konkurrenzfähigkeit als das einzige Allheilmittel angeführt wird, müssen deren hiesige Fürsprecher auch wissen, dass sie irgendwann einmal (so weit gebracht werden), dass sie dann eben auch genau so innbrünstig, z.B. für die Einführung der Kinderarbeit sein müssen.
Das freie Spiel der Kräfte, führt eben zwangsläufig, genau in diese Richtung!
Gewinner bleiben eben immer die, die schon immer auf der sicheren Seite waren nur das dann der Kreis der Verlierer noch größer wird. Aber das ist letztlich die Idee die dahinter steht! :mad:
P.S.
Bin weder aus Ostdeutschland (PDS), noch Betriebsrat, noch Mitglied eines kommunistischen Kaders o.ä. :p
Allerdings erlaube ich es mir, eben gezielt gestreute Legenden zu hinterfragen.
Mit einer Endlosschleife von Westerwelle-Zitaten u.ä. erfüllen manche hier bereitwillig, nur die ihnen von höherer Stelle zugedachte Rolle als "Opferlamm" , schon einmal in die Richtung gedacht? :confused: