Was interessiert es denn die Industrie ob die deutsche Kaufkraft wächst? Verkaufen kann man auch wo anders. Wichtig ist nur das man billig produzieren kann. Und das eben so lange und so billig wie es eben geht. Langfristiges Denken wird man bei Konzernen ebenso wenig finden wie soziale Verantwortung!
35h-Woche am Ende
-
-
-
Achso
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Ich muss zugeben, dass hier anscheinend eine Verwechslung vorlag, von daher geht der Punkt an Dich - aber abgerechnet wird erst am SchlussMensch Joe2, jetzt enttäuscht Du mich aber, offensichtlich hat JP doch Recht.
Hier geht es doch nicht um Punkte einer Klassenarbeit o.ä. !! :confused:Meiner Meinung nach war diese Äußerung (leider) ein Eigentor! :eek:
-
Re: Achso
Zu den ganzen vorhergehenden Postings, welche die Unternehmer auffordern, anstelle länger arbeiten zu lassen, doch mehr zu zahlen: die leider von Gewerkschaften und Teilen der Arbeitnehmervertretungen irrtümlicherweise/beabsichtigte Darstellung der Unternehmer, die nur Geld scheffeln und nichts davon abgeben wollen, zeigt schon Wirkung. Der Klassenkampf des späten 19. Jahrhunderts lässt grüßen. Dass es vielen Unternehmen schlecht geht oder dass es gilt, gegen Konkurrenten am Weltmarkt zu bestehen, kommt denen leider nicht in den Sinn. Aber weil die Theorie so schön einfach zu verstehen ist, springen viele auf den Zug auf. Das ist kurzfristiges Denken.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Mensch Joe2, jetzt enttäuscht Du mich aber, offensichtlich hat JP doch Recht.
Hier geht es doch nicht um Punkte einer Klassenarbeit o.ä. !! :confused:Meiner Meinung nach war diese Äußerung (leider) ein Eigentor! :eek:
"Der Punkt geht an Dich" ist in den Breitengraden, in denen ich mich momentan aufhalte, so eine Redensart. Dachte die wäre in Deutschland verbreitet. Nicht alles wörtlich nehmen
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Naja, sowas nannte mein Physiklehrer früher immer "ungültige Verallgemeinerung"...Daher ja auch das "möglicherweise"
-
Zitat
Original geschrieben von Rincewind
Langfristiges Denken wird man bei Konzernen ebenso wenig finden wie soziale Verantwortung!Das bestätigt auch meine Erfahrung, aber ich frag mich schon wieso die es durch die ganzen Kriesen in sagen wir letzten 130 Jahren noch immer nicht gerafft haben. Ich weis das in den Köpfen das Wissen da ist, aber die Geschäftsleitungen wollen es manchmal leider einfach nicht sehen.
ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Was interessiert es denn die Industrie ob die deutsche Kaufkraft wächst? Verkaufen kann man auch wo anders.Klar kann man auch exportieren, aber der Markt vor der Tür ist immer noch der nächste Markt. Und wenn man sich die Kaufkraft ansieht liegt Old Europe immer noch vor New Europe und Asien ... langfriestig kann es für die Industrie nicht von Intresse sein das zu ändern, denn damit schneiden Sie sich den Ast ab, auf den sie sitzen.
-
Wir verdienen wie ein Inder
kaufen dann wie die Schweizer!so ist dier krumme Logik der Nieten in Nadelstreifen.
Gutes Buch übrigens, schon 1995 erschienen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!