35h-Woche am Ende

• :cool:

P.S.: "Ewiggestrige Parolen" geben übrigens nicht nur die Gewerkschaften aus, sondern auch die Gegenseite, die Arbeitgeber- und Industrieverbände. Wenn Du die in einen Sack steckst und draufkloppst, triffst Du immer den richtigen... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Sonst macht sich bald die Stimmung breit wie ichs gestern auf RTL gesehen hab. Ein Sozialhilfeempfänger bekommt nur 100 Euro weniger als ein gelernter Zimmermann(abzüglich Spritgeld und Arbeitskleidung) bekommt, der als Hilfsarbeiter für 6 Euro netto die Stunde am Bau malocht. :eek:

Wo bitteschön ist da die Gerechtigkeit :confused:

Genau solche Beiträge sind eben gezielte Stimmungsmache und werden garantiert noch mehr zunehmen! :o
    Diese Fälle sind Auswüchse des Systems, genauso gut kann ich einen Firmen-Vorstand anführen, der z.B. wegen möglicher 35KM Autobahnfahrt, sich für Millionen einen Hubschrauber-Landeplatz in der Firma anlegen ließ (u. genehmigt bekam).

Also, ist doch schon durchsichtig, das hier nur miese Stimmungsmache vorangetrieben wird. Und viele springen hübsch über das mediale Stöckchen!

Neid der kleinen Leute (untereinander) schüren, wo und wie immer es nur irgendwie geht.

Nach der Devise: "Sollen die da unten sich doch schön um die Krumen kloppen, solange haben wir da oben unsere seelige Ruhe!"

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Also, ist doch schon durchsichtig, das hier nur miese Stimmungsmache vorangetrieben wird.

Sowas nennt man Selbsterkenntnis. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sowas nennt man Selbsterkenntnis. ;)

.... aber ich laß mich nicht! :p :D

Jetzt sollen auch einmal [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,307267,00.html]die anderen[/URL] ran!

Gemeinsam für Gegenstimmung!

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Viele der Vorschläge werden völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt - wo ist das Problem einer 50h Woche, evtl. auch mal mehrerer hintereinander, wenn auf der anderen Seite auch entsprechend viele 30h-Wochen gewährt werden?

Ob du das auch noch denken würdest, wenn du immer die 50h Woche hast, wenn deine Freundin die 30h Woche hat und umgekehrt? Gegen vorübergehende, kurze Mehrarbeit sagt ja keiner was, wenn es sich im Rahmen von einzelnen Projekten oder Geschäftstätigkeiten eine Ausnahmesituation bleibt, aber eine generell Flexibilisierung der Arbeitszeit, die einseitig vom Arbeitgeber geregelt würde, ist definitiv abzulehnen, ebenso wie eine Erhöhung der faktischen Wochenarbeitszeit.

Was den einen Tag umsonst arbeiten angeht, ich halte das auch für keine Lösung, aber wenn es unbedingt sein muss, dann wäre das imho schon vertretbar. Allerdings soll der Gewinn dann nicht unbedingt in die Unternehmenskassen fliesen, sondern eher in die Sozialversicherungen ... dort ist ja auch das Geld knapp. Oder z.B. eine neue Weiterbildungsversicherung. Von mir aus könnte dan ein Teil der Gelder, an Betriebe die sich sozialverträglich verhalten, weitergeleitet werden.

Und weil vorhin was zum Thema Sozialhilfe geschrieben wurde: Ich denke das hier die Leistungen auf keinen Fall gekürzt werden sollten, sondern vielleicht sogar eher erhöht werden. Ich denke jetzt zum Beispiel an Alleinerziehende. Allerdings sollte begonnen werden, zu schauen, das die Sozialhilfeempfänger auch wieder schnell aus der Sozialhilfe rauskommen. Und dabei bei der Weiterbildung und Kinderbetreuung unterstützt werden. Jemand in unserer Firma hat mal gesagt, wenn jemand fällt und nicht gleich aufsteht, wird es immer schwieriger aufzustehen. Ich denke zwar das es Ausnahmen gibt, aber im Grunde hatte er schon recht. Für Langzeitsozialhilfeempfänger sollte man sich vielleicht schon überlegen, die Leistungsbezüge zu kürzen. Denn wenn jemand lange in der Sozialhilfe ist, denke ich fast, das dann auch das Risiko besteht, das Familienangehörige, besonders Kinder mitreinrutschen. Deswegen würde ich die die Sozialhilfesätze in einen Satz für Anfangsfälle und Langzeitsozialhilfeämpfanger teilen, aber eine bessere Förderung anbieten.

• Re: Auf allgemeinen Wunsch:

Wer denn? Bsirske, Sommer und wie heißt nochmal der Nachfolger vom Zwickel?

Na dann viel Spaß in eurer Kaffeerunde bei kolumbianischem Kaffee, französischen Zigaretten, cubanischen Zigarren und nem ordentlichen Schuss russischem Wodka. Solange euer Dienstwagen noch deutsch ist....

Singt ihr auch die Internationale zum warmwerden? :rolleyes:;);)

• Re: Re: Auf allgemeinen Wunsch:

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wer denn? Bsirske, Sommer und wie heißt nochmal der Nachfolger vom Zwickel?

Na dann viel Spaß in eurer Kaffeerunde bei kolumbianischem Kaffee, französischen Zigaretten, cubanischen Zigarren und nem ordentlichen Schuss russischem Wodka. Solange euer Dienstwagen noch deutsch ist....

Singt ihr auch die Internationale zum warmwerden? :rolleyes:;);)

Hä??? :confused:

Das sind doch zwischenzeitlich alles schicke Attribute des mittleren Managment ..... :p

In den höheren Etagen ist es z.Zt. doch schick Rotkäppchensekt mit Aldi-Häppchen zu verköstigen und im silbernen VR-Golf (natürlich ohne entspr. Typenbezeichnung) allerdings dann als "Selbstfahrer" ranzurollen.
    Nur so zur Info! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob du das auch noch denken würdest, wenn du immer die 50h Woche hast, wenn deine Freundin die 30h Woche hat und umgekehrt? Gegen vorübergehende, kurze Mehrarbeit sagt ja keiner was, wenn es sich im Rahmen von einzelnen Projekten oder Geschäftstätigkeiten eine Ausnahmesituation bleibt, aber eine generell Flexibilisierung der Arbeitszeit, die einseitig vom Arbeitgeber geregelt würde, ist definitiv abzulehnen, ebenso wie eine Erhöhung der faktischen Wochenarbeitszeit.

Hm, wo ist das Problem?
    Meine Frau z.B. arbeitet 28 Stunden die Woche, ich im Schnitt zwischen 60 und 80. Zugegeben, ich bin zwar Selbstständig, habe aber so gesehen genauso meinen Arbeitgeber, der mir meine Arbeitszeit diktiert, nämlich meine Kunden. Da mein Unternehmen sehr Dienstleistungslastig ist, müssen wir uns eben an unseren Kunden orientieren, nicht die an uns! Und, das geht vielen Unternehmen so, da geht es nicht um mehr oder weniger verdienen, da geht es darum, überhaupt was zu verdienen, weil wenn ich diesen Mehrwert meinen Kunden nicht biete...einer meiner Mitwettbewerber tut das mit freuden!

Mir gehts da im Endeffekt wie jedem Angestellten, mit dem Unterschied, verweigert ein normaler Angestellter permanente Mehrarbeit, wird er "schlimstenfalls" Arbeitslos. Verfahre ich hingegen larifari mit meinen Kunden und meine Firma geht den Bach runter, sind einige Leute Arbeitslos und ich bin ein Sozialfall.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich die Diskussion, ob 35, 40 oder 50 Stunden Woche absolut lächerlich finde! Es gibt ganz, ganz wenige Jobs, wo man bereits nach 7 oder 8 Tagesstunden so erledigt ist, dass man danach unbedingt Erholung bräuchte. Klar, niemand kann 10 Stunden am Stück kreativ sein, aber es gibt doch in den meisten Jobs Routinearbeiten, die auch Zeit in Anspruch nehmen, und bei denen man nicht im Vollbesitz seiner Geistigen Kräfte sein muss.

Für mich ist es in sehr vielen Fällen eher eine Sachen des wollen als des könnens!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gemeinsam für Gegenstimmung!

Nicht in diesem Leben... ;)

Und apropos Spiegel-Links: Versuch doch mal, wenigstens AB UND ZU mal was anderes zu lesen. Du wirst sehen -> es wirkt! :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Es gibt ganz, ganz wenige Jobs, wo man bereits nach 7 oder 8 Tagesstunden so erledigt ist, dass man danach unbedingt Erholung bräuchte.
    Für mich ist es in sehr vielen Fällen eher eine Sachen des wollen als des könnens!

Gruesse

Charlie

Dann arbeite mal bei uns.Und wollen tue ich schon lange nicht mehr ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!