35h-Woche am Ende

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich hoffe für dich (bzw. deine gesundheit) das du niemals so einen job bekommst

außer du kümmerst dich früh genug um erben damit wenigstens einer aus der famile was davon hat ;)

sorry aber ich denke manche verwechseln die bedeutung von leben und arbeiten

Du scheinst nicht aus Norddeutschland zu kommen. Dort sind Einkommen (ok nicht grad 60-70 Stunden) in Höhe von nicht mal 2000 Brutto NORMAL (außer Hamburg). Wer die hat ist eigentlich schon einer von den BESSEREN..

• nein ich komme genau von der anderen seite
    süden :D

mir ging es aber primär um die stunden
    ich mein
    ich bin auf dieser welt um zu leben
    dazu brauche ich geld
    desshalb gehe ich arbeiten

nicht für mehr und nicht für weniger

und um 60-70 stunden in der woche zu arbeiten müsste ich schon min. 20.000€/monat verdienen

edit: ....netto versteht sich

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Re: Re: Hinniwilli

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Es krankt viel mehr an der Arbeitsmarktpolitik und dem fetten Sozialstaat selbst. Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass Arbeitslosen- und Sozialhilfe zusammengelegt und Arbeitslose in die Armut getrieben werden.

Lustig, böser Sozialstaat <-> guter Sozialstaaat Du wirst dich schon entscheiden müsssen.

Zitat

Andererseits ist das Solidaritätsprinzip bei Rente und Krankenversicherung inzwischen überholt. Jeder sollte seine Rentenbeiträge und Gesundheistvorsorge selbst bestimmen können.
    Wenn ich die Beträge, die mein Arbeitgeber und ich für Renten- und Krankenversicherung zahlen zusammennehmen und in private Vorsorge investieren würde, hätte ich in 40 Jahren eine fürstliche Rente und könnte einmal im Monat das Krankenhaus als Hotel für ein Wellnesswochenende missbrauchen. So aber habe ich Standardleistungen und werde von meinen Rentenbeiträgen in ferner Zukunft kaum etwas oder nichts mehr sehen.

Du, als fleißigster aller Einzelkämpfer, verdienst doch sicher genug um dich privat krankenversichern zu dürfen. Oder möchtest du dich gar nicht versichern und darauf hoffen gesund zu sterben? Es könnte doch schließlich nicht angehen das die Kranken in die Armut bzw. den Tod getrieben werden damit du weniger Beiträge zahlen musst. :D

Auf welche Weise möchtest du denn die (solidarische) umlagefinanzierte Rentenversicherung abgeschafft sehen. Sollen die aktuellen und bereits erworbenen Rentenansprüche aus einer (unsolidarischen :D ) satten Mehrwertsteuererhöhung beglichen werden und ab sofort auf das Kapitaldeckungsprinzip umgestellt werden? Oder möchtest du die Rentenzahlungen einfach generell einstellen, soll die faule Bande doch wieder arbeiten gehen? Oder sind die Details nicht so wichtig, Hauptsache du musst weniger zahlen und kriegst mehr raus.

Zitat

2006 kommt ein rot-grün gestreiftes Raumschiff, wird die Gläubigen mitnehmen und alle Anderen werden im Schwarz-Gelben Sumpf untergehen. JEHOVA!

Stefan

Ach was, mach dir keine Sorgen; Super Guido wird dich schon retten kommen.

• Alternativen für S.

Bei der hier immer wieder eindrucksvoll inszenierten Einzelkämpfer-Mentalität des lieben S., wäre es doch konsequent, dass vielleicht einige hier ihre Beziehungen spielen lassen und den Jungen endlich bei der Fremdenlegion unterbringen.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er in große Erklärungsnot gerät, wenn das Pin-up Foto von Angela Merkel in seinem Spind, von den Kameraden entdeckt wird........:D

Aber die Lehre der großen Vorsitzenden erwartet ja von allen Opfer! :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In gewisser Weise stimmt das schon, aber vieles sind da auch nur fiktive Kosten.

Wenn man sich da z.B. ansieht, was die z.B. in manchen Firmen die EDV Abteilung anderen Abteilungen für einen Internetzungang und Mailaccount berechnet, dafür würde man bei einem externen Anbieter fast ne 34 mbit Standleitung bekommen.

Aha - und zu Ende gedacht bedeutet dies: IT auslagern an einen großen Dienstleister, eigene Leute entlassen und dafür 34MBit-Standleitung nutzen? Beisst sich hier die Argumentation nicht in den Schwanz? Fiktive Kosten sind Kosten, die nicht da sind. Eure EDV-Abteilung verursacht aber garantiert Kosten. :rolleyes:

@IAT-Studie und Anhänger: ich traue jedem der Mitlesenden soviel Erfahrung zu, zu wissen, dass es mindestens genausoviele Studien gibt, die genau das Gegenteil behaupten. Je nach Auftraggeber :rolleyes:

@Umverteilung von unten nach oben: wo werden denn solche Märchen erzählt? Wer sind denn die Leistungsempfänger? Wem nutzen denn die Umverteilungen von Sozialversicherungen & Co.? Bei aller Ideologie, die in der Diskussion zwangsläufig enthalten ist - so ein Mindestmaß an Objektivität sollte man doch auch von den System-Guerillas erwarten können. :confused:

Evtl. hilft hier auch eine kleine Auffrischung zur Prozentrechnung, mit der nachweislich ein weiter Teil der Bevölkerung Probleme hat (Schuld ist natürlich das System), was von Gewerkschaften und Sozis oft ausgenutzt wird: wenn jemand 10.000 EUR hat und davon 20% als Abgaben (Steuern, Sozialabgaben & Co.) abführen soll, dann sind das 2.000 EUR. Bei einem 100.000 EUR-Verdiener ergibt der gleiche Prozentsatz von 20% bereits 20.000 EUR, also das 10-fache. Derjenige, der also wahrscheinlich aus den Sozialkassen profitiert, trägt i.d.R. deutlich weniger dazu bei als derjenige, der diese möglicherweise nie nutzen wird. Vielleicht regt das zum Nachdenken an.

• Noch ein bißchen Würze für eure Diskussion gefällig? [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307080,00.html]Klick[/URL] ... :)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Noch ein bißchen Würze für eure Diskussion gefällig? [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307080,00.html]Klick[/URL] ... :)

Schon abgehakt: >>klick<<

Statement: es gibt in D zuviel (bezahlten!) Urlaub - ja. Generelle Kürzung wäre wünschenswert, aber nicht durchsetzbar. Daher sollte mehr Flexibilität als Kompromiss angestrebt werden. :)

• Re: Alternativen für S.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bei der hier immer wieder eindrucksvoll inszenierten Einzelkämpfer-Mentalität des lieben S., wäre es doch konsequent, dass vielleicht einige hier ihre Beziehungen spielen lassen und den Jungen endlich bei der Fremdenlegion unterbringen.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass er in große Erklärungsnot gerät, wenn das Pin-up Foto von Angela Merkel in seinem Spind, von den Kameraden entdeckt wird........:D

Aber die Lehre der großen Vorsitzenden erwartet ja von allen Opfer! :p

Und da sieht man mal wieder, wie erbärmlich du dich doch benimmst: gehen dir stichhaltige Argumente aus, wirst du eben persönlich. Das du dich damit selbst als seriöser Gesprächspartner disqualifizierst, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

Tatsache ist doch, dass das ganze System krankt. Klar ist auch, das was dagegen getan werden muss. Und da wir nun mal in einer demokratischen, pluralistischen Gesellschaft leben, ist es nur allzu logisch, dass für die Lösung dieser Probleme niemand das Patentrezept hat.

Also müssen wir das tun, was hier gerade geschieht: diskutieren, abwägen, einen Konsens erzielen. Das geht aber nur, wenn man dabei seine Gesprächspartner auch als partner akzeptiert und nicht diffamiert.

Und noch ein ganz persönlicher Kommentar hierzu:
    Da die Diskussion in dieser Form schon mehr als einmal hier geführt wurde und letztendlich es sowieso immer auf Zwietracht und Streit hinausläuft, verabschiede ich mich hiermit aus diesem Gezänk.
    Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt, und da werden wir ja in ein paar Jahren sehen, wer letztendlich sich durchgesetzt hat.

• Spaßbremse

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Und da sieht man mal wieder, wie erbärmlich du dich doch benimmst: gehen dir stichhaltige Argumente aus, wirst du eben persönlich. Das du dich damit selbst als seriöser Gesprächspartner disqualifizierst, brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder?

Hat Dir vielleicht Stefan das Mandat zur "Verteidigung" übertragen?
    Ich denke eher nicht! ;)

Offensichtlich hat er (im Gegensatz zu Dir), Sinn für Humor ! :p

Ansonsten nehme ich Dir Deine (!) aktuellen Ausfälle, aber insbesondere Deinen ruhmreichen Rückzug (tatsächlich, wohl mangels überzeugender Argumente) sicher nicht übel!

Aber wir haben es doch Jochen versprochen, wir wollen doch alle schön lieb bleiben! :)

Für die Zukunft nur noch ein kleines Sprüchlein, vielleich "hilfts" Dir, dann auch etwas gelassener zu werden:

Zitat

Humor ist der Knopf der verhindert, dass einem der Kragen platzt!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!