CX 65 deutsche Anleitung und T9 de fehlen !!

  • Ich habe noch nie erlebt das bei einen Made in Germany Gerät die deutsche Bedienungsanleitung fehlt und dazu noch das T9 Wörterbuch in Deutsch.


    Was ist eigentlich mit Siemens los.................?


    Das mit den T9 Wörterbuch wurde ja schon mehrmals moniert aber das die Bedienungsanleitung fehlt ist ja schon mehr als nur ne Frechheit.


    Im USP Forum schreibt man das es in der Englischen Bedienungsanleitung ab der Mitte in Deutsch sein soll aber bei mir nicht.


    Gibt es noch mehrere Leute bei denen dieselben Sachen fehlten oder haben die bei Siemens nur bei mir gepennt, während die das Handy verpackt haben.


    Das CX65 werde ich jedenfalls Montag sofort wieder zurückgeben.


    Puettie

  • Naja sagen wir; ist natürlich nicht optimal was da vorgekommen ist.
    Aber immmerin kann man die Anleitung ja auch als PDF auf der Siemens HP downloaden.
    Wenn man die Überhaupt braucht.
    Das mit dem T9 ist umso ärgerlicher, wobei kann man ja auch selbst fixen, jedoch sowas darf nicht sein. Noch dazu ist es ja kein Einzelfall.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • "Made in Germany" bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass dieses Handy für den deutschen Markt bestimmt ist. Der Fehler muss nicht bei Siemens liegen.


    Gruß


    Tommy

  • wenn das deutsche T9 fehlt, ist das Gerät nicht für den deutschen Markt produziert worden.
    Ich glaube da hat dein Händler (oder sein Großhändler) die Geräte billig im Ausland gekauft und verkauft sie hier mit etwas mehr Gewinn.

  • Also das glaube ich nicht, dass es mehr Chargen gibt. Das Gerät wird ja schon für mehrere Länder ausgelegt. l
    Bei den T9 Wörterbuchern sind sonst ja alle weitere Sprachen vorhanden (7 an der Zahl).


    Das man die Bedienungsanleitung auf der Homepage von Siemens runterladen kann ist mir bekannt, aber das sind 137 Seiten zum ausdrucken. Das ist doch Quatsch.
    Oder falls ich es zu einen späteren Zeitpunkt veräußern möchte habe ich das Problem
    mit den Käufern warum den die Bedienungsanleitung fehlt.


    Das alles für ein Preis von 267€ ........... :flop:

  • Zum Thema T9 (hatten wir schon):

    • Die T9 Datei downloaden (z.B. bei munich-handy.de/zeugs/t9de.ldb)
    • Das Programm S25@ONCE starten
    • Das Siemens CX65 als Siemens M55 anmelden
    • Bei S25@ONCE auf Logos & Töne klicken
    • FlexMemory wählen & auf "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" klicken
    • Die T9 Datei unter \Data\System\T9 abspeichern


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke für den Hinweis, das hatte ich auch schon gefunden.
    Nur leider habe ich kein Kabel für das Handy um T9 auf zuspielen, dem Telefon liegt ja auch keins bei.


    Puettie

  • Bei mir war zum Glück nur die deutsche T9-Datei nicht dabei und ich habe vom S55 noch ein Kabel liegen gehabt.
    Ein fehlendes Handbuch und die eingeschränkte Funktionalität sollten für Dich durchaus Grund genug sein, das Telefon tauschen zu können.
    Ganz zurückgeben würde ich es an Deiner Stelle nicht, sonst entgeht Dir was :) .

  • Dein Handy wurde definitiv nicht für den deutschen Markt gebaut. Da kannst du gerne deinem Händler nen Vorwurf machen, der das Handy dann hier in Deutschland verkauft (warum auch immer), aber nicht Siemens.
    Wenn du hier bei nem Händler einen VW kaufst (ebenfalls Made in Germany) und der wurde z.B. für den italienischen Markt gebaut, dann hat der unter Umständen auch eine andere Ausstattung (vergleichbar mit deinem T9) und bestimmt keine deutsche Bedienungsanleitung, sondern eben eine italienische.




    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Ich habe es übrigens bei Cyberport gekauft......


    Das ist normalerweise ein guter Internetshop mit den ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.


    Puettie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!