Pin 3x falsch und kein Puk was tun? (D1)

  • Ich hatte heute mein Handy in der Hosentasche ausgeschaltet, als ich es wieder angemacht habe kam "bitte Puk eingeben". Na toll natürlich hab ich die Puk hier nicht mehr oder find sie nicht. Wie kann ich die rausfinden? Kann die Hotline mir die sagen?? Wie ist die Nummer der Hotline??


    Netz: D1 XtraCard


    Fragen über Fragen:D wer hat Antworten?

  • Da hast du ja das große Los gezogen ;) ... nein, da hilft nur eine neue SIM-Karte, leider kostenpflichtig. Bei D1 ist die PUK nirgends hinterlegt.

  • Sch**** das hatte ich mir schon fast gedacht. Meine ganzen Nummern:( Werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beisen müssen und mir die Karrte umtauschen lassen. Thx Merlin;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    in den sauren Apfel beisen müssen


    Na, wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen?


    Du hast immerhin noch 10 Versuche. Eine reelle Chance für Glückspilze! :D

  • Ich denke mal, die Sache mit dem Auslesen ohne PUK kannste reichlich vergessen, es sei denn, du bist wirklich ein Glückspilz und errätst die richtige PUK :-)
    Das PIN/PUK-System ist gerade deswegen auf der Karte, um den Inhalt (bis auf wenige Dinge) vor "unbefugtem" auslesen zu schützen. Und die Karte ist so konstruiert, daß sie ohne richtige PIN/PUK keine Daten rausgibt. Es ist nicht das Telefon, was die eingegebene PIN mit irgend einem Wert auf der Karte vergleicht, sondern das Telefon schreibt die PIN auf die Karte, worauf diese den Zugriff freigibt (oder auch nicht).
    Es soll wohl möglich sein, wenn man die Karte aufbricht und an bestimmten Stellen des Karten-Chips was "anlötet", den gensamten Karteninhalt auszulesen, aber das kann Normalverbraucher sowiesonicht und dann haste auch nur die verschlüsselten Daten, die du noch per Brute Force knacken mußt.
    Die Hotline kann dir da auch nicht helfen, die PUK wird vom Kartenhersteller festgelegt und er stellt auch die Zettel her, wo oben die IMSI draufsteht und die PINs unter einer Folie verdeckt sind. Der Netzbetreiber kennt nur die IMSI, aber die nützt dir eh nix und die gehört zu den wenigen Dingen, die du ohne PIN auslesen kannst, sofern sie nicht auf der Karte selbst aufgedruckt ist.
    Auf jeden Fall bist du schneller, wenn du die max. 200 Nummern auf deiner Karte in eine neue von Hand einträgst. Und um die Nummern, die du nicht mehr hast, brauchste dir keine Sorgen zu machen, die wichtigen Leute melden sich schon wieder und die unwichtigen brauchste sowieso nicht.

  • der nächste Schock:( . Gerade hab ich angerufen und wollt meine KArte tauschen lassen. Es ist eine Debitel KArte und deswegen muss ich jetzt diese Nummer hier anrufen 0190/648008. Ich find das total unverschhämt auf solche Nummern bei der man dann mit Sicherheit erstmal Minuten in der Warteschleife wartet zu verweisen.:flop::mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    Es ist eine Debitel KArte und deswegen muss ich jetzt diese Nummer hier anrufen 0190/648008.


    Mit irgendwas müssen die doch Geld verdienen.


    Wenn Dir die Nummer nicht heilig ist, schmeiß die Karte weg und kaufe eine Original Karte.


    Das ganze buchst Du dann unter "meine Erfahrung mit Service Providern" Irgendwann merkt es halt doch jeder!

  • Hm, als ich damals eine neue Karte gebraucht habe, mußte ich keien 0190 Nummer anrufen, das war vor ungefähr 1 Jahr. Da gab es das bei Debitel noch nicht.... na ja, alles wird kostenpflichtiger..

    ***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!