Vodafone World -> Kosten zwischen zwei Ländern außerhalb Deutschlands

• Hallo,

bin nach zwei Gespräch mit der Vodafone-Kundenbetreuung reichlich verwirrt. Gehe demnächst einige Zeit nach Dänemark und wollte die Gebühren nach Schweden (Fest- & Mobilnetz) wissen.
    Laut Infofax 443 Vodafone World (Seite 1) gelten die einheitlichen Gesprächspreise nach Deutschland, innerhalb des jeweiligen Landes und in alle anderen Länder innerhalb der eigenen Zone.
    Laut der Aussage zweier Kundenbetreuer der 1212 gilt der Tarif Vodafone World nur nach Deutschland und innerhalb des Landes.

Gilt das Infofax, würde ich von Dänemark nach Schweden 89cent/min. bezahlen, egal ob Fest- oder Mobilnetz. Hat die 1212 recht, zahle ich die jeweiligen Preise des Roamingpartners plus 25% Bearbeitungsgebühr und die Berechnung wäre um einiges komplizierter.

Kann mir hier jemand verraten, wie die Sache funktioniert? :confused:
    Vielen Dank,
    dogushi

• Der VF-World hat den Vorteil der Preistransparenz. Insofern sind die Aussagen des Info-Faxes selbstvertändlich richtig. Die Aussagen der Kundenbetreuer sind definitiv falsch!

In Deinem Beispiel führst Du ein Gespräch innerhalb der Tarifzone 1. Du zahlst keine anderen Roamingpreise und auch keinen Bearbeitungsaufschlag. So wird es ja auch ganz ausführlich im Info-Fax erklärt.

MfG
    Tille99

• Danke für die Info!

Tille99

Vielen Dank für die Info!

Hatte mich schon gewundert, dass das Infofax falsch sein sollte. Hatte beide Kundenbetreuer darauf hingewiesen, allerdings sind diese bei ihrer Auskunft geblieben.

• Gerne doch. ;)

Der VF-World ist - glaube ich - nicht so ganz intensiv auf der Hotline geschult worden. Scheinbar sind die Bedingungen für "alte Hasen" dort "zu einfach". :D

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!