P900: Hintergrundbild verschwindet?!

• Moin zusammen!

Seit kurzem habe ich auf meinem P900 das Problem, dass plötzlich das Hintergrundbild (nur bei geschlossener Klappe) verschwindet :mad:

Es ist normal da, dann öffne ich die Klappe, mache irgendwas, schliesse die Klappe und - siehe da! - das Bild ist weg ;-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus! :top:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Die Hintergrundbilder werden separat für FlipOpen bzw. FlipClose eingestellt. Daher hast du bei geschlossener Klappe ein anderes oder eben kein Hintergrundbild sichtbar. In "Systemsteuerung" unter "Anzeige" findest du oben eine Auswahl für "Klappe auf" und "Klappe zu". Dieses kannst du auswählen mit einem Klick auf das kleine Dreieck.

• Schon klar, das ist auch korrekt eingestellt und in diesem Dialog auch sichtbar.

Nur wenn ich die Klappe schliesse, ist der komplette Hintergrund weiss...?! :mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Hi!

Sehr seltsam. Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch manchmal. Geholfen hat hier, den internen Speicher aufzuräumen (mind. 3 MB frei) und mal den Akku für 10 Minuten abzunehmen. Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Warum, weiß nur der SE-Gott..... ;)

• Hallo !!

Bei mir tritt MANCHMAL folgendes Phänomen auf:

Nach einem Neustart (also ausschalten, einschalten) habe ich ein rein weißes Hintergrundbild. Allerdings eine Theme-bezogene Titelzeile und den Theme-bezogenen Icons. Sinnigerweise ist die Displaybeleuchtung irgendwie "gedimmt". (für den Bruchteil einer Sekunde ist es grell weiß, und bleibt dann bei gedimmt-weiß)

Nun kann ich die Klappe auf und zu machen wie ich will, es bleibt bei dem weißen Hintergrund. In der Systemsteuerung wird auch als FC-Hintergrund fröhlich mein Bild angezeigt. Ich muß es nur noch einmal mit "Ok" bestätigen, und schon wird es wieder angezeigt und auch die Displaybeleuchtung ist im FC-Modus wieder voll hochgefahren.

Seltsam. Trat auch bisher bei allen Firmwareversionen auf, die ich hatte.

Nicht weiter dramatisch, aber schon irgendwie "seltsam". ;-)

Ciao, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!