V60 Meldung "Falscher Akku"

• Hallo, mein V60 bringt im Display die Meldung "Falscher Akku" und die Batteriestandsanzeige wird auch nicht angezeigt. Hab es schon mit einem anderen Akku versucht, aber kein Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und eine Lösung des Problems?

• Weiteres

Habe weiter getestet mit einem anderen V60. Originalen Motorola-Akku bei meinem V60 rein, das gleiche Problem; und mein Akku funktioniert in dem anderen V60. Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein. Bringt es was das Handy neu zu flashen? Vor allem wie macht man das? Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

• hallo

dieses problem tritt bei vielen motorola-modellen auf. vor allem bei geräten der tripplets-reihe (V300-V600).

das problem liegt dabei weder am akku noch an der software, sondern am flash-baustein selber. den wirst du (kaum) selber ersetzten können. dir bleibt nichts anderes übrig, als ein service-center aufzusuchen. da du bei deinem v60 wahrscheinlich keine garantie mehr hast, wird das aber einiges kosten...

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!