Canon Ixus 500, Sony DSC-T1 oder Kyocere SL 400R

• Hey!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine ordentliche, möglichst kleine Digi-Cam zulegen. Mittlerweile steh' ich zw. diesen Modellen:

Canon Ixus 500 klick
    Sony DSC-T1 klick
    Kyocera Finecam Sl-400R klick

Was würdet ihr empfehlen?
    Ich habe im Moment absolut keine Ahnung... am ehesten tendiere ich zur Sony.
    Hat jemand von euch besagte Geräte und kann ein wenig darüber berichten?

Danke im Voraus

MFG

Joh.Seif

• Hallo,

ich kann die Sony mein eigen nennen. Hier mal die Schwächen und Stärken aus meiner Sicht:

Schwächen:
    - geringe Blitzreichweite (dürfte aber bei anderen Ultrakompakten gleich sein)
    - lichtschwaches Objektiv (bedingt durch Bauweise) führt zu erhöhtem Rauschen vor allem in geschlossenen Räumen.
    - bedingt durch das Display nur ca. 90 min Betriebszeit mit einem Akku im Fotomodus
    - relativ teuer im Vergleich

Stärken:
    - keine ausfahrendes Objektiv
    - hochwertiges und gutverarbeitetes Metallgehäuse
    - kann aufgrund der geringen Größe wirklich überall hin mitgenommen werden
    - exzellentes reflektives 2,5" Display
    - super Makrobilder
    - Videomodus (640*480) mit bis zu 30 fps -> 1MB Daten pro Sekunde
    - relativ viele manuelle Einstellmöglichkeiten für den Fotograf für eine Ultrakompaktkamera

Das ist erst mal alles was mir gerade so eingefallen ist. Bei Fragen zur T1 stehe ich gern zu Verfügung.

Gruß

Volker

• Die schwächen der T1 sind stärken der W1/W12. Die würde ich eher empfehlen, absolutes Top-Modell! :top:

In folgendem Thread habe ich relativ ausführlich über die Sony DSC-W1/W12 berichtet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=117870

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!