DAU-Training. Heute: Wie mach ich eine "³" ?

• Hi Freax,
    andauernd werde ich gefragt "Hey wie kannst du dir den ASCII-Code für das ³ merken?" Oder "Wie mach ich diese ³ eigentlich?" :rolleyes:

Damit soll jetzt ein für allemal schluss sein. :cool:

Eine ³ genau wie eine ² sind mit <Alt Gr>+<3> oder <Alt Gr><2> zu erzielen.
    Mit ein bisschen Übung bekommt man das schnell hin. Einfach mal die <Alt Gr>-Taste gedrückt halten, die 3 lokalisieren und einfach mal draufdrüchen ;)

Unglaublich was diese Tastaturen alles bieten was? :D

-SF³

• Oder alternativ Alt+ Strg + 3 ;) !

Als würden so viele Leute Deinen Namen schreiben! Mann, bist Du eingebildet! :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    hmm....warum nennst du dich dann im USP SF3, und nicht SF³ ? :confused: :rolleyes:

Im Chat und bei HF kann ich auch nur SF3 heissen weil dort keine Sonderzeichen zugelassen sind. Im USP.. keine Ahnung :rolleyes:

Ich wüsste aber nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

-SF³

• :D ³

Diese Frage stellen mir meine Anweder sehr häufig. Kommt fast an die [ ] hin und das ~ . Naja. Irgendwann hat ein jeder mal die Tastatur geblickt ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Joa. Den brauch ich wohl dann für meinen vom SiemensFreak³ geklauten Nickname NokiaFreak³ auch diese Tastenkombination :D

Dem armen SF³ wird ja eh immer alles geklaut gell? Damit meine ich z.B. das "» Der mit dem Hi Freax™«".

A propos Zeichen: Weiß einer wie man diese Zeichen erzeugen kann? » « ???

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    [...]
    A propos Zeichen: Weiß einer wie man diese Zeichen erzeugen kann? » « ???

Ja, mit der li. Maustaste kopieren, re. Maustaste kopieren oder K auswählen und danach einfügen ;)

Nee, Ernst beiseite: Keine Ahnung :D Hoffe ich konnt helfen :confused:

In diesem Sinne,
    :p Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nee » « gebrauche ich so oft, dass ich die natürlich auswendig kann » ist Alt+0187 (187 kann man sich gut merken weil.. naja wir kenenn ja die Bedeutung der Zahl) und « ist 0170 das kann man sich als Mobilfunker eh gut merken :)

Tschöö
    -SF³©

P.S.: Weiss einer was das fürn Zeichen is: ¤ ?

• Es ist aber ärgerlich, wenn man dir eine PN schicken will und zuerst den Namen editieren muss.
    Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen, obwohl mir sehr wohl bekannt ist, wie man alt.gr. + 3 drückt.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!