Ausgefallene Frage bzgl. TV-Möbel

• Zitat

Original geschrieben von Jimbo
      administrator: Tja, so schön aufgeräumt wie im Katalog ist meine Wohnung aber leider im Ganzen nicht. Dann passts ja wieder das man ein Kabel sieht ;)

Bei einem Kabel würde ich mir auch keine Sorgen machen :eek: :D

Ich habe ein Stromkabel, Antennenanschluss, 2 x Scart (Video, DVD)... ;)

Aber wenns passt, ist es ja in Ordnung. Sehen wirklich sehr gut aus.

• In deiner Region kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich war tatsächlich im Karstadt Einrichtungshaus in München. Die einzige andere brauchbare (im Sinne von bezahlbar) Quelle ist leider auch auf Süddeutschland beschränkt: Segmüller Möbelhaus - dort gibt es jede Menge von bezahlbaren Glas- und Acryl-Fernsehtischen; i.d.R. mit Kilo-Angabe der maximalen Belastbarkeit. Für einen 82cm 16:9 Fernseher mit 70 kg gehen die natürlich nicht. ;)

Vielleicht kannst du ja mal dort anrufen und nach einem Hersteller fragen und dann ggf über diesen einen Händler in deiner Nähe erfragen! Da ich in letzter Zeit sehr viel in Möbelhäusern unterwegs war, weiß ich, daß solche Teile tatsächlich schwer zu finden sind, falls man nicht zuviel ausgeben will. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,
    ich glaube eure sorgen sind etwas überzogen was die stärke angeht!
    Kennt ihr z.B. diese deckel von Zigarrenkisten? Die sind ca. 15x15cm groß und 2-3mm dick...
    Wenn man so eine Platte "zerstören" will muss man schon einiges an kraft aufwenden, auch wenn sie nur auf 2 punkten aufliegt!
    Zum Vergleich:
    Kugelsichere acrylglasscheiben sind 0.7-1.5cm dick, da dürften doch für einen Fernseher 10mm locker reichen! Auch weil der fernseher ja auf mindestens 4 punkten steht.
    Ich kann morgen aber auch gerne die belastbarkeit testen, ich habe noch einige reststücke hier.

MfG
    Chris

• Das ist nicht das Problem. Kaputt gehen tun die nicht vom draufstellen, auch eine 5 mm Platte hält einen 55er Fernseher aus.

Es sieht nur halt bescheiden aus, wenn sich die Platte aufgrund des Gewichts durchbiegt. Daher lieber dicker wählen.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!