Nokia 610 - PIN speichern ?

  • Hallo,


    ich habe mir heute das Nokia 610 eingebaut.
    Geiles Teil.
    Nur speichert er sich nicht die PIN meiner SIM im Handy, obwohl ich ihm das nach erfolgter Eingabe erlaube.


    Sonst ist es ja ziemlich lästig beim Betreten des Autos jedesmal die PIN einzugeben...



    Hat einer von Euch auch das Problem gehabt ?



    Bis denn



    Gruss


    Klaus

  • nokia 610


    Hi !!


    Ich habe auch seit 3 Wochen die Nokia 610 im Auto eingebaut.
    Eigentlich ne wirklich astreine Geschichte, aber das Abspeichern des ext PIN-codes wird zwar bei jedem Einbuchen abgefragt, funktioniert jedoch nicht !


    Lästig, jedes mal 4 Zeichen scrollen zu müssen, dann OK, und dann das speichern zu bestätigen, wissend, daß es eh nicht greift ...


    Hat schon jemand dieses Problem erfolgreich gelöst ???


    Wär soooooo schön.
    Danke !

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei. Seid ihr sicher, dass die Stromanschlüsse richtig angeschlossen sind? Habe es nicht selbst angeschlossen, deswegen kenne ich mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass die 610 den PIN vergisst, wenn sie komplett vom Strom getrennt wird. Soll wohl verhindern, dass jemand an den Handy-PIN kommt, wenn die 610 ausgebaut wird.

  • Servus


    Vielleicht hier nochmal eben nen Tip von einem
    Bediener, wenn die Abfrage der PIN kommt,
    dann müßt Ihr nich den Drehknopf zur Bestätigung
    sofort drücken, machen ganz viele Kunden von mir falsch !!


    Man muß wenn im display steht PIN CODE
    speichern steht, mit dem Rad nach rechts oder links drehen
    bis Ja kommt und dann drauf drücken um die Eingabe
    zu speichern ! Versucht das mal hatte noch nie eine
    die das nicht gespeichert hat !


    Also Display zeigt EXTERNEN PIN CODE SPEICHERN ???
    Dann nach rechts drehen bevor Ihr drückt bis ja kommt
    und dann drauf drücken und schon kommt die
    lästige Abfrage nicht mehr


    Gruß gereon

  • Nokia 610, PIN speichern


    Hi ... danke für die Antworten.


    Also, die Anlage hab ich durch BMW einbauen lassen.
    Sie geht natürlich stromlos, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, aber das soll ja auch so sein !!


    Wenn das Rad gedreht wird, kann ich nach der Frage "externen PIN speichern" nur "ja" oder "nein" auswählen und dann mit Drücken bestätigen, was anderes habe ich nie gemacht, und das isses ja, was mich so ärgert !
    Ich bestätige das JA und er vergißt es trotzdem !


    :-((

  • trotzdem hat die Anlage einen DAUERPlus, genau dafür um die Parameter zu speichern.


    Hier hat die Werkstatt den Dauerplus wohl nicht angeschlossen, bzw an den Zündungsgebundenen Anschluss verwendet.

  • Also, ich denke auch dass das falsch angeschlossen ist. Ein Autoradio kann man auch über die Zündung laufen lassen und trotzdem hat es ein Dauerpluss zur Senderspeicherung. Schon mal die Autobattarie getrennt ? Danach sind auch alle gespeicherten Sender weg... Und hier wird das Problem wohl liegen! Fahr mal zu BMW und lass das überprüfen, wenn du es nicht selbst machen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!