bestes paparazzi kamerahandy

• fuer die einen ist es geplauder, fuer die anderen die laengste praline der welt..
    was ist schwarz,was ist weiss....wer ist gut, wer ist bose.....

wer sagt das ich mir eine handy fuer irgend eine gelegenheit kaufen moechte?
    von eine andere seite wird mit unterstellt das ich beweismittel sammel moechte...
    gibt es hier irgendwo
    :gpaul:

ich koennte noch mal die frage anders schreiben.

welches handy laesst sich zum fotografieren am besten nutzen? ich komme mir immer sau bloede vor, wenn ich eine lustigen runde mein handy vor mein gesicht halte und bilder mache.... alle stellen mich wieder mal hin, so als ob ich mit meinem neuem handy protzen moechte. gibt es denn kein handy wo die kameraposition bissel besser (unauffaelliger)ist.

besser geschrieben oder muss ich noch mal nachsitzen :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ich koennte noch mal die frage anders schreiben.

welches handy laesst sich zum fotografieren am besten nutzen? ich komme mir immer sau bloede vor, wenn ich eine lustigen runde mein handy vor mein gesicht halte und bilder mache.... alle stellen mich wieder mal hin, so als ob ich mit meinem neuem handy protzen moechte. gibt es denn kein handy wo die kameraposition bissel besser (unauffaelliger)ist.

besser geschrieben oder muss ich noch mal nachsitzen :D

Du kannst es noch tausendmal umschreiben, anders verpacken und umbennennen, es bleibt

a) moralisch verwerflich und
    b) rechtlich verboten.

Das ist Fakt (soweit man bei moralischen Ansichten davon sprechen kann, aber ich denke, der Großteil der Menschheit würde da zustimmen) und unabänderbar.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Du kannst es noch tausendmal umschreiben, anders verpacken und umbennennen, es bleibt

a) moralisch verwerflich und
    b) rechtlich verboten.

Das ist Fakt (soweit man bei moralischen Ansichten davon sprechen kann, aber ich denke, der Großteil der Menschheit würde da zustimmen) und unabänderbar.

<zyn> heuer abend nur 69 gutmenschen unterwegs</zyn>
    a: wollen wir jetzt ueber moral schreiben. habe ich oben schon mal was geschrieben.
    gut-boese/klein-gross.... ist alles eine auslegungssache..ebenso wie mit der moral!
    b: outen muss ich mich eh mal als alter mann.. bei uns in der jugend und auch noch bissel spaeter ;) gab es nur eins... legal-illegal-scheissegal :D
    oder wollen wir jetzt auch noch eine diskussion ueber recht anfangen...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Warum holst Du Dir keine Spionagekamera, die kannst Du in irgendwas unauffälliges einbauen.

Bei den diversen Klapphandys speziell bei Samsung ist das ganze doch relativ flexibel

Irgendwie finde ich den Tonfall Deiner Posts etwas überheblich. Wenn Du schon was in der Grauzone machen willst musst Du doch uns da nicht quasi als Komplizen mitreinziehen.

PS. Ich finde es ganz gut, dass es nicht möglich ist total diskrete Fotos zu schiessen

• Zitat

welches handy laesst sich zum fotografieren am besten nutzen? ich komme mir immer sau bloede vor, wenn ich eine lustigen runde mein handy vor mein gesicht halte und bilder mache....

also ich verstehe nicht wie das einem peinlich sein soll, bzw. warum man sich saublöde vorkommen sollte beim foto machen. denn wer nicht dazu steht etwas oder jmd zu fotografieren, der hat was zu verbergen oder einen hintergedanken warum er ein bestimmtes foto macht. "am besten benutzen" is ja auch bei dir scheinbar anders definiert als man eigentlich denkt. ich würde bei dieser aussage also eher an eine normale digicam denken. die lässt sich in der tat am besten benutzen um fotos zu machen. du denkst aber von meinem beispiel aus gesehen an einer kamera, die vorne drum noch ne zeitung hat, in welcher ein loch für die linse ist. dann kannste dir wirklich ne mini spionagekamera holen.

ich glaube auch nicht dass es was bringt hier weiter zu diskutieren. 2 möglichkeiten wurden ja hier schon genannt - das von dir erwähnte telefon, und dann eben die von Ayreon erwähnten klapp-handys, die ihre cam im oberdeckel haben und somit die linsenposition flexibel ist. zweiteres würde ich vorziehen, da diese doch neuer und technisch besser ausgerüstet sind, und man damit denke ich mal mehr anfangen kann als mit einem quelle-handy.

wo wir schon bei meiner meinung sind :D - finde es auch nicht gut, "geheim" fotos von leuten zu machen die explizit zum ausdruck bringen, nicht fotografiert werden zu wollen. auch würde ich kein handy danach aussuchen, welches denn am unauffälligsten fotografiert.

und wenn du nicht willst dass hier über den zweck deines unterfangens diskutiert wird, der in diesem fall relativ offensichtlich und kontrovers ist, warum postest du dann hier - is net bös gemeint, aber du hast dir ja viele handys der versch. hersteller angeschaut, und somit kannste doch wie du auch sagtest ausschließen welches handy sich für dich eignet und welches nicht. da brauchst du wohl keine beratung anderer, da man die ja eigentlich im bezug auf funktionalität, bedienungskomfort, alltagstauglichkeit einholt.

lange rede kurzer sinn - ich habe fertig! :o ;)

• Was geht denn hier ab ?!?

Wenn Ihr auf 'ner Geburtstagsparty seid, laßt Ihr dann alle unterschreiben,
    oder fragt vor jedem Bild, ob es auch gemacht werden darf.

Ich fotografiere gerne auf Partys mit meiner SLR. Gut das geht nicht unauffällig (o:
    Aber wie oft hab ich schon einen Schnappschuß mit 'nem Weitwinkel aus der
    Hüfte gemacht, ohne, daß die Leute es bemerkt haben.

Ist deswegen eine Kamera mit Weitwinkel gleich verwerflich. Oder bin ich es,
    weil ich eine habe ???

Letzenendes ist der Fotograf verantwortlich.

Ich kann das schon verstehen. Weil sämtliche Bilder die absolut offensichtlich
    gemacht wurden, sehen sowas von bescheuert und gestellt aus....Da fehlt
    die Natürlichkeit.

Aber ich schweife ab.

Viele Grüße

BlueFlame

• Übrigens ist die Sache mit dem Recht am eigenen Bild auch nicht ganz so, wie es oft dargestellt wird:

Verboten sind Fotos, die die Intimsphäre und Privatsphäre beeinträchtigen, z.B. Fotos im Badezimmer, auf einer Beerdigung etc.

Nicht verboten sind Fotos in der Öffentlichkeit (auch ohne explizite Zustimmung), also auf der Straße, in Fußballstadien und bei Parties. Nur veröffentlichen darf man diese Fotos dann nicht, wenn darauf Personen zu sehen sind, die nicht Personen der Zeitgeschichte sind und keine Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben haben.

Zum Nachlesen: klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!