Serie 60 MSN messenger?

• Naja, wo das Problem liegt kann ich Dir sagen. Habe momentan kein S60 Gerät sonst würde ich es Testen. Trotzdem hat mich die Frage beschäftig.
    Danke für Deine Antworten, das hört sich echt super an.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo,

ich nutze Agile Messenger schon seit 7650 Zeiten und bin nach wie vor zufrieden.

Mit Wap funktioniert dieser leider nicht, aber bitte fragt mich nicht warum....

Traffickosten: Soweit ich weiß steigen kb doch nur wenn sich im Messenger etwas tut oder irre ich mich da?

Ich bin seit einer Woche täglich mit meinem 6600 ca. eine Stunde online und habe bisher 479,9 kb (laut Rechnung) verbraucht (kostet mich bei ONE in Ö 4,88 EUR, also nicht die Welt...).
    Wenn ich online bin chatte ich auch, teilweiße mit 2 Leuten zu gleich.

Bei den neueren Versionen des Messenger ist es übrigens auch so, das ein kleiner angenehm klingender Ton ertönt, wenn eine neue Antwort eingetroffen ist.

PS: Bei mir lädt er beim Start ca. 25 - 30 Kontakte denn mein MSN ist wirklich voll... mit Mädls.... :o :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Wenn er nicht über WAP läuft, womit dann?
    MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wenn er nicht über WAP läuft, womit dann?
    MFG Dan

Na über eine normale Internetverbindung...

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Was ist denn für Dich "eine normale Internetverbindung" ?
    Über den PC?

Ich dachte eigentlich der Messenger würde nur übers Mobiltelefon funktionieren. D.h. über Gprs oder Hscd?

MfG Dan

• Es gibt 2 Verbindungen:

Wap GPRS und Internet GPRS (wird meistens so genannt).

Mit Wap werden Dienste wie Wap-Seiten wahrgenommen, oder eben mal ein Programm, ein Spiel, ein Hintergrundbild oder ein Klingelton auf das Handy geladen.

Internet GPRS wird soweit ich weiß nur dazu genutzt, e-mails zu empfangen und eben für diesen Messenger.

Warum, wie oder was da genau anders läuft weiß ich leider nicht, ich habe mich nur soviel damit beschäftigt das ich zumindest fähig bin ein Gerät zu konfigurieren... :D

Natürlich brauchst du keinen PC um mit dem Mobile im MSN Messenger chatten zu können, obwohl dies theoretisch auch möglich wäre.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Oh, ach so danke für die Info!

Hm, tja genau da habe ich auch ein Problem: Wo ist da der Unterschied? [Habe auch im Providerforum mal solch eine ähnliche Frage gestellt (noch unbeantwortet)]
    Demnach fallen ja GPRS kosten an. Wobei ich zu wissen glaube das sich diese auch wieder unterscheiden, WAP GPRS und INTERNET GPRS haben nicht die gleichen preise.

MfG Dan

• Unterschied zwischen WAP GPRS und Internet GPRS ist das verschiedene Gateway und/oder Protokoll. Ich kann es nicht besser erklären, wende dich doch mal vertrauensvoll an "Mobilfunktechnik" ;)

Man kann den MSN Messenger übrigens doch über WAP nutzen, wie ich mir gerade ergooglet habe:

http://start.e-messenger.com über den WAP Browser aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!