o2 UMTS-Minutenpakete auf für Online-Tarife?

• Moin...
    Ich wollte mal fragen, ob man die o2 UMTS-Minutenpakete auch für normales GSM mit den Online-Tarifen bestellen kann....

THX

• Re: o2 UMTS-Minutenpakete auf für Online-Tarife?

Zitat

Original geschrieben von tartaros
    Moin...
    Ich wollte mal fragen, ob man die o2 UMTS-Minutenpakete auch für normales GSM mit den Online-Tarifen bestellen kann....

THX

Die Minutenpakete gibt es nur mit dem o2 Active Tarif.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Re: o2 UMTS-Minutenpakete auf für Online-Tarife?

Zitat

Original geschrieben von tartaros
    Moin...

THX

mal sehen ob ich die frage von dir kapiert habe, hier die antwort:
    du kannst ab 1.7.04 im onlineshop von o2, den online tarif o2 active wählen. dazu erhälst bei diesem tarif 100 sms gratis, zu dem von dir gewählten minutenpaket!
    ob du dann mit mit diesem tarif im umts- oder im gsm-versorgten gebiet telefonierst, ist irrelevant! desweiteren kannst du dir bei vertragsabschluss, natürlich auch ein reines gsm telefon auswählen.

habe ich dich aber falsch verstanden:
    zu den bekannten tarifen(starter, select, genion... ) kann man weder ein minutenpaket, noch ein sms paket hinzubuchen!

• Vermutlich gibts aber zu den alten Tarifen weiter 125 Frei SMS, zumindest nach dem, was aktuell auf der Homepage von O2 steht ..

• Also mit den Tarifen kann man keinen Hund hinter dem Ofen herlocken. Genauso wenig wie dies T-Mobile und Vodafone mit ihren armseligen Minutenpaketen machen können.

18ct./min ist ja wohl ein Witz! Und 39ct/ausserhalb der Pakete ist noch armseliger.

Habt ihr eigentlich alle Gelddruckmaschinen zuhause?
    Mit meinem uralten Interkom Tarif von vor 4 Jahren kann ich in der Nebenzeit und am Wochenende zu 15ct/Minute telefonieren.
    Es geht mir nicht in den Schädel warum sich in den ganzen Jahren der Minutenpreis nicht ein Cent nach unten bewegt hat sondern ganz im Gegenteil noch nach oben wandert. Gerade wenn man dazu die Entwicklung im Festnetzbereich im gleichen Zeitraum vergleicht.

Und das schlimmste finde ich, dass alle NB ihre Tarife als ach-so-tolle Preissenkungen verkaufen.

kopfschüttelnd,

altobelli

• Genau so ist es!

Wir haben Preise von 1998, und die Leute lobhudeln, wie toll und günstig ihr Netz sei. Weil eine nette grosse "3" irgendwo auf dem Plakat steht oder "ab" XY Cent.

Ich zahle zumindest ab 17h 20 Ct in alle Netze, und tagsüber verkneife ich mir die meisten Telefonate vom Handy aus eben. Wenn die Pakete nicht wegen RV merklich reduziert sein werden, kommt mir so ne Lachnummer sicher nicht ins Haus.

Ich plädiere mittlerweile dafür, dass die RegTP die IC-Gebühren der Festnetzanbieter auf das Level der Mobilfunkanbieter anhebt. Dann kracht das Kartenhaus "sponsored by caller" endlich zusammen. Wenn sie schon nicht einsehen wollen (dürfen?), dass bei unseren 4 NBs NUR Zwang helfen wird, um die ICs zu senken, dann sollen sie den Spiess umdrehen.

Es ist einfach der Gipfel, dass das selbe Telefonat in einer Richtung 3 CT, in der anderen "ab" 18 CT kosten soll. DAS prägt bei mir eher ein negatives Bild von E+, weil es deutlich zeigt, wie der Kunde bei unseren Anbietern beschissen wird. Und zwar bei allen. Und die Lemminge schreien dann auch noch: "Genion ist soo toll, oder E+ einfach sooo günstig". :rolleyes:

Haupsache ein Handy für lau, möglichst keine Grundgebühr und natürlich mind. 500 Frei-SMS.

• also geh ich recht in der Annahme, das wenn man einen Genion Duo oder genion einzeln hat man nicht in die Pakete wechseln kann weil ja dann die Homezone wegfällt ??

Und was ist mit der Duo Option ??

Fragen über Fragen

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Also mit den Tarifen kann man keinen Hund hinter dem Ofen herlocken. Genauso wenig wie dies T-Mobile und Vodafone mit ihren armseligen Minutenpaketen machen können.

18ct./min ist ja wohl ein Witz! Und 39ct/ausserhalb der Pakete ist noch armseliger.

Habt ihr eigentlich alle Gelddruckmaschinen zuhause?
    Mit meinem uralten Interkom Tarif von vor 4 Jahren kann ich in der Nebenzeit und am Wochenende zu 15ct/Minute telefonieren.

Die Rechnung funktioniert allerdings nicht.. Vergleich doch mal, was denn 1 Minute beim alten Genion tagsüber in ein anderes Handynetz kostet?
    O2 orientiert sich an E-Plus, die T&M Tarife wurden auch zusätzlich zu den anderen eingeführt, und so wirds da auch sein, denn genau solche Minutenpakete sind für die Unternehmen oder Leute, die in Bewegung sind wichtig, erst recht heute, da keiner mehr weiß in welches Netz er telefoniert. Früher war es schon eine Strapaze, sich alle Vorwahlen und Netze zu merken, heute unmöglich.

Es mag für viele ein uninteressanter Tarif sein, weil die meisten nur abends oder am WE telefonieren, oder nur von einem Ort aus (Schule, Uni, Arbeitsplatz, etc) und dann diese Tarife natürlich relativ teuer sind. Wenn ich aber überlege, was man durch diese Tarife in der Hauptzeit spart gerade in Fremdnetze (vergleich mal Vodafone Sun), dann ist das in den Minutenpaketen MINDESTENS 10cent/min bis zu 50cent/min was man spart, und plötzlich sieht so ein O2 Active Vertrag gar nicht mehr so schlecht aus.
    Natürlich muss man sein Telefonverhalten kennen und in etwa wissen wieviel man telefoniert. Das hat aber bei E-Plus geklappt, warum solls bei O2 nicht auch klappen?

Meine Frage dazu wäre nur, kann ich zwischen den Minutenpaketen ebenfalls springen, oder geht das nicht?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Rechne doch mal von den 14,95€ (für o2-Active 50) die 7,95€ von einem Select ab. So bleibt ein Minutenpreis von 14 Cent.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Nur dass Du bei einem Paket nie genau die Minutenanzahl erreichst - daher wird es immer teuer. Meist verballert man dann am Ende die restlichen Einheiten, aber hätte man die Gespräche mit Select geführt? ;)

Die Pakete sind imho Augenwischerei, würden Sinn machen, wenn die Kosten NACH Ablauf des Pakets erträglich wären. Und wenn man die Minuten übertragen könnte. Dann käme man unterm Strich günstiger weg, weil man ein entsprechend kleines Paket sowieso ausnutzten würde und auch weiterhin günstig telefonieren könnte. Und bei weniger Aufkommen z.B. im Urlaub würde man sie vor sich herschieben.

Stattdessen gibts lauwarmen Aufguss vom D-Netz-Fass, ein paar feine Fussangeln und das Ganze verpufft ins Nichts. Die wollen doch gar nicht günstig sein, wozu auch - solange der Kunde es auch so glaubt und freudig zahlt. Ach nein, o2 verdient ja hauptsächlich an den Anrufern aus anderen Netzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!