o2 UMTS-Minutenpakete auf für Online-Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Die Rechnung funktioniert allerdings nicht.. Vergleich doch mal, was denn 1 Minute beim alten Genion tagsüber in ein anderes Handynetz kostet?

beim alten oder ganz alten Genion? Beim ganz alten 15 Cent rund um die Uhr.
    Ganz am Anfang waren die Gespräche doch für 29 Pfennig in alle Netzt rund um die Uhr zu haben, oder täusche ich mich da?
    Hat noch wer ne Preisliste von ´99?

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hi,

im ganz alten Genion, also einer der ersten Stunden kostete es zur Hauptzeit ins fremde Netz 0,99 DM = 0,51 €, in der Nebenzeit in ALLE Netze (Fest-u. Handynetze) 0,29 DM = 0,15€.

Die nächste Generation waren dann ins Festnetz zur Hauptzeit wieder 0,51€ zur Nebenzeit 0,15€ und ins Handynetze zur Hauptzeit 0,51€, Nebenzeit 0,39 DM = 0,19€

Und wieder eine Generation weiter, Fest- und Handynetze wie gehabt zur Hauptzeit 0,51€ und zur Nebenzeit in ALLE Netze 0,19€.

Jetzt, die aktuelle Generation, müssten schon die "Euro-Tarife" sein, Festnetz HZ 0,49€, Handy HZ 0,59€, ins Festnetz NZ 0,19€ und Handy 0,29€, alles ohne Mobile Option.

So,
    hoffe nich durcheinander gehauen zu haben, wenn ja bitte korrigieren.

Grüße
    André
    o2-Promotion

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nur dass Du bei einem Paket nie genau die Minutenanzahl erreichst - daher wird es immer teuer. Meist verballert man dann am Ende die restlichen Einheiten, aber hätte man die Gespräche mit Select geführt? ;)

Da stimme ich Dir zu..

Zitat

Die Pakete sind imho Augenwischerei, würden Sinn machen, wenn die Kosten NACH Ablauf des Pakets erträglich wären. Und wenn man die Minuten übertragen könnte. Dann käme man unterm Strich günstiger weg, weil man ein entsprechend kleines Paket sowieso ausnutzten würde und auch weiterhin günstig telefonieren könnte. Und bei weniger Aufkommen z.B. im Urlaub würde man sie vor sich herschieben.

Auch hier stimme ich Dir zu.

Meine Rechnung sollte nur eines zeigen. Bei den bisherigen Verträgen war eine Grundgebühr seperat ausgewiesen und diese beträgt zwischen 7,95 und 9,95€. Die GG wird bezahlt ohne daß auch nur eine Minute telefoniert wird. Dieses ist bei den Minutenpaketen nicht mehr der Fall.

Wer die von mir ermittelten 14 Cent mit seiner Select-Preisliste vergleicht wird feststellen, daß sich ein Minutenpaket-Tarif für Leute die vorwiegend nur nur Duo-, City- oder Wochenendgespräche führen nicht lohnt. Wer häufiger in fremde Netze telefoniert, bei dem rechnet sich das schon ab 12Min. (zur Hauptzeit ohne MobileOption) und ab 24 Min. (mit MobileOption)

Zitat

Stattdessen gibts lauwarmen Aufguss vom D-Netz-Fass, ein paar feine Fussangeln und das Ganze verpufft ins Nichts. Die wollen doch gar nicht günstig sein, wozu auch - solange der Kunde es auch so glaubt und freudig zahlt. Ach nein, o2 verdient ja hauptsächlich an den Anrufern aus anderen Netzen. ;)

Der Markt scheint es zu verlangen. Es gab wahrscheinlich zuviele von solchen Situationen:
    Kommt ein (potentieller) Kunde in den o2-Shop und fragt: "Was kosten bei Euch 100 Minuten?"
    Verkäufer: "Das kommt darauf an wohin sie telefonieren."
    Kunde: "Das ist mir zu kompliziert, Auf Wiedersehen"

Der Kunde soll bekommen, was er will.

E-Plus müßte jetzt kontern und einen Werbespot für Time&More machen: "Bei Ihnen verfallen die Restminuten am Monatsende? Dann kommen Sie zu uns" Vielleicht würde sich dann etwas im Bereich der "Rollover-Minuts" bewegen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!