Auto günstig im Ausland anmelden ?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    - verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir diesen nicht einfach dranhängen...

Wahrscheinlich weil im oben verlinkten Thread, als ich damals nachgefragt habe, es darum ging ob ich ein Ausländisches Fahrzeug FAHREN darf - da ging es nicht um anmelden etc. ;)
    Aber thematisch geht es schon in eine Richtung, da geb ich dir Recht. :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wahrscheinlich weil im oben verlinkten Thread, als ich damals nachgefragt habe, es darum ging ob ich ein Ausländisches Fahrzeug FAHREN darf - da ging es nicht um anmelden etc. ;)

Na ja... wenn man ein ausländisches Fahrzeug nicht fahren darf, warum sollte man es im Ausland anmelden dürfen? ;)

Ich meine nur, daß sich dieser Thread eigentlich thematisch "unterordnet"...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Warum warum warum ...

Warum nicht ? Wenig bis keine Steuer zahlen, kein TÜV mehr, evtl. keine Zustellung von Knöllchen da Halterabfrage beispielsweise mit einem Bürgerkriegsland oder Marroco nicht möglich und mit nem ausländischen Kennzeichen durch die Gegen zu fahren wäre auch cool vor den Nachbarn ..
    gebrauchter Porsche mit marrokanischem Nummernschild - das käme krass rüber ..

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Warum warum warum ...

Warum nicht ? Wenig bis keine Steuer zahlen, kein TÜV mehr, evtl. keine Zustellung von Knöllchen da Halterabfrage beispielsweise mit einem Bürgerkriegsland oder Marroco nicht möglich und mit nem ausländischen Kennzeichen durch die Gegen zu fahren wäre auch cool vor den Nachbarn ..
    gebrauchter Porsche mit marrokanischem Nummernschild - das käme krass rüber ..

DArum, Darum Darum! Man darf ja wohl mal fragen :rolleyes:

Ob das Cool ist keinen TÜV zu haben wirst du dann merken, wenn dir der Wagen mal unterm Hintern flöten geht, weil es dich ja nicht kümmert. Wahnsinnig cool mit nem ausländischen Kennzeichen rumzufahren :flop: eher peinlich :D

• Na ja für all diejenigen, die jede Schraube mit nem Drehmomentschlüssel anziehen und darüber dann noch ein TÜV Zertifikat haben wollen ist die Geschichte ohne TÜV ja vielleicht nicht zu empfehlen.

Mit nem ausländischen Kennzeichen rumzufahren mag Ansichtssache sein - ich fänd es jedenfalls nicht peinlich sondern fuuuuurchtbar trickyyyyyyyy ..

• Zitat

Mit nem ausländischen Kennzeichen rumzufahren mag Ansichtssache sein - ich fänd es jedenfalls nicht peinlich sondern fuuuuurchtbar trickyyyyyyyy ..

hdWarum haben wir eigentlich "ernsthaft" darüber diskutiert, wenn es auf solche "Killerargumente" hinausläuft... :rolleyes:

Sorry, aber was ist daran so schwer zu verstehen, daß es nicht erlaubt ist? Ist ja so, als würde ich darüber nachdenken, wie "tricky" es wohl wäre, wenn man im Laden einfach alles mitnehmen könnte ohne zu bezahlen...

Sorry, aber ich bin (ausnahmsweise) mal für ein Schloß - eine sachliche Diskussion findet man ja im anderen Thread.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Diskussion ist doch sachlich .. ich hab jedenfalls nicht damit angefangen ob es peinlich oder nicht peinlich ist mit so einem Kennzeichen durch die Gegen zu fahren.

Es geht mir auch nicht darum hier eine Straftat oder so zu begehen sondern lediglich Graubereiche und Gesetzeslücken zu nutzen. Beispielsweise darf ich
    mit einem 20jähirgen Oldtimer mit der 07er Nummer Werkstatt, Wartungs und Reperaturfahrten unternehmen. Das ist doch ziemlich Definitionssache .. da begehe ich doch keine Steuerhinterziehung, wenn ich zufällig während der Fahrt das angenehme mit dem nützlichen verbinde.

Vielleicht moralisch verwerflich aber sonst ?? Vor ein paar Jahren durfte man in Hessen bei Ozonalarm ohne Kat nur fahren, wenn man in den Urlaub wollte (es gab noch ein paar weitere Ausnahmen) - dann hab ich mir halt ein paar Badesachen in den Kofferraum gepackt .. wenn ich angehalten worden wäre dann wäre ich eben auf dem Weg in den Urlaub gewesen .. ich glaub mehr es stinkt gewissen Personenkreisen, dass manche durch die Schlupflöcher hindurch wollen .. ich hingegen hab einfach nur ein paar sachliche Antworte auf meine sachlichen Fragen gewollt ...

• Ich schraub mir jetz n Mofakennzeichen an den Corsa, fahr mit dem Brief von nem Herculesmofa im Auto rum, und hoff drauf, das es keinen auffällt, wenn die Polizei kommt, fahr ich halt nich schneller als 25...

Mfg, Michael

• Zitat

Vielleicht moralisch verwerflich aber sonst ?? Vor ein paar Jahren durfte man in Hessen bei Ozonalarm ohne Kat nur fahren, wenn man in den Urlaub wollte (es gab noch ein paar weitere Ausnahmen) - dann hab ich mir halt ein paar Badesachen in den Kofferraum gepackt .. wenn ich angehalten worden wäre dann wäre ich eben auf dem Weg in den Urlaub gewesen .. ich glaub mehr es stinkt gewissen Personenkreisen, dass manche durch die Schlupflöcher hindurch wollen .. ich hingegen hab einfach nur ein paar sachliche Antworte auf meine sachlichen Fragen gewollt ...

Wie du selbst sagst, es ist moralisch verwerflich! Wenn du auch noch stolz darauf bist, kann ich dir nicht helfen! Es hat schon seinen Grund weswegen man bei hohen Ozonwerten nicht mit einem Auto ohne Kat fahren soll :rolleyes:

• Tja jansen, machen würde ich das nämlich auch gerne, zwar nicht weils so tricky ist sondern aufrgund möglicher Steuervorteile (in Holland z.B. für Oldtimer gar keine Steuer!), legal ist das jedoch für den Normalbürger schlichtweg nicht möglich. schade....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!