Hi Leute gibt es ein Programm für das P900 Welches Die Cam vom P900 und den Ton DIREKT an den PC Streamt ?
Wäre ja echt ne coole Sache
Am bestern noch mit Capture Funktion;)
MfG Aman
P900 Bluetooth Spy Cam
-
-
-
Bluetooth-Profil fehlt
Hy,
sowas ghet mit etwas technischer Spielerei und entsprecheneden Bluetooth-Profilen! Aber dafür benötigst du entweder einen Toshiba-Notebook oder ein SonyVaio notebook und einen Bluetoothadatper von Sony(ca €99) oder halt für Toshiba die SD-Karte als Grundvoraussetzung! Der Adapter von Sony läuft NICHT auf andren Rechnern. Auschschließlich zur VAIO linie kompatibel, er wurde sozusagen per BIOS auf dem USB-Chip "kastriert". Dann noch einen entsprechenden Bluetooth-Stack mit BIP (BasicImagingProfile). Da dieses aber nur von ganz wenigen Geräten unsterstützt wird, ist es recht schwer dieses zu bekommen. Das BiP ist zwar im 1.1 spezifiziert, aber wird nicht allgemein implementiert. Sony und Toshiba sind die EINZIGEN weltweit, die dieses spezielle Prof auf Rechnerseite impelentieren.
Damit kann man per Remote-Access die cam und andere DInge aktivieren, doch leider geht das nur bei allen anderen SE's mit Bluettoh und cam. NICHT bei der Px00'er reihe, auf Grund der anderen Betriebssystemstruktur. Mit T610 und K700'ern funktioniert dieses wunderbar, wenn auhc eben wegen der "Spy-funktion" nicht ganz legal...greetz Hightech
-
und es geht doch!!!
hi, also das lässt sich eigentlich ziemlich einfach bewerkstelligen. du musst einfach mit: REMOTE PX00 auf dein handy zugreifen. natürlich vorher per BT eine serielle verbindung herstellen. dann kannst du in dem programm die cam aswählen und OLEEE! du hast eine BT spy cam.
das einzige problem an der sache (jedenfalls bei mir) ist, das die serielle verbindung mit dem p900 eher eine glücksache ist. aber wenn sie steht funkt es optimal.
war übrigens ne gute idee!
ich hab schon überlegt wozu ich das proggi noch benutzen könnte ausser zum sms schreiben auf der tastatur.
cub
:top:
-
Jungs, ihr seid einfach KLASSE.
THX Aman -
Zitat
Original geschrieben von aman
Jungs, ihr seid einfach KLASSE.
THX Amanimmer gerne!!!
-
Hi.
Gibts sowas auch fürs K700???
Gruß,
Krittopp -
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauche ich für mein K700i eine originale Toshiba Bluetoothkarte? Oder reicht mein normaler USB-Dongle? Widcomm geht nicht?
-
toshba-card
Nabend Leute,
ja denn deiese spezielle BIP-Prottokoll wird halt nur von SONY oder eben Toshiba implementiert. Und bei Toshi auch nur in der SD-Card version. Die entsprecheneden Bluetoothstacks kann ich gerne auf anfrage mailen. Man benötigt halt eben die teure SONY oder Toshi Hardware....
serielle verbindung ist da so ne sache, eben wie erwähnt eher glückssache und relativ unstabielmfg
hightech
-
Hat jemand schon Erfahrung mit dem K700 gemacht?
Ich besitze nämlich Glücklicherweise ein Vaio mit BT
Is das Vorhaben durchführbar?
len
-
also beim t610 ging das auch einfacher! verbindung herstellen, mit pc control aufs handy zugreifen und auslöser drücken oder auf dauer foto stellen, anfangen die bilder auf den pc zu laden, immer mal wieder löschen damit speicehre nicht voll wird... fertig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!