ISDN-Telefon ist "tot"

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:


    Ich wollte mein neues ISDN Telefon T-Easy an meine NTBA anschließen, sobald ich den Netzstecker in die Box gesteckt habe geht zwar das Telefon-Display an, das Telefon selbst bleibt allerdings tot.


    Woran kann das liegen?


    Danke.

  • hast du dem Telefon eine MSN zugewiesen?


    PS: Willkommen bei TT

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    hast du dem Telefon eine MSN zugewiesen?


    Ähhm, nein. Muss ich das und wenn ja, wie mache ich das...?


    Zitat


    PS: Willkommen bei TT


    Danke... :)

  • Hallo,


    Nein, um den Wählton zu hören musst Du keine MSN programmieren.


    Ich tippe mal auf ein nicht gestecktes NTBA-Netzkabel.
    Mit der Not-Speisung läuft dein ISDN-Telefon nicht.


    Unter der Voraussetzung, dass Du mit "Netzstecker" den ISDN-Stecker meinst.


    Gruß


    Tommy


  • Wo müsste das vermeintlich "nicht gesteckte NTBA-Netzkabel" denn gesteckt sein, was müsste es verbinden?


    Mein NTBA ist nur verbunden mit Strom und dem Splitter, die beiden Netzkabelanschlüsse sind momentan nicht benutzt (über einen wollte ich ja jetzt das Telefon laufen lassen)...

  • Ich meinte "mit Strom".


    Gut, das können wir dann abhaken.


    Dann bitte erst mal weitere Informationen.


    -Ist der ISDN-Anschluss auch neu?
    -schon mal ein anderes Telefon angeschlossen?
    -leuchtet die grüne LED am NTBA?
    -das ISDN-Telefon mal am anderen Anschluss ausprobiert?


    Gruß


    Tommy


  • Der ISDN-Anschluss ist nicht neu und das Telefon wurde noch an keinen anderen Anschluss angeschlossen. Es war mal eine Teledat-Box angeschlossen, das habe ich eben nochmal gemacht und auch die funktioniert nicht, denn die ISDN-Anzeige blinkt nur. Die grüne LED leuchtet.


    Seltsam das.

  • Ja, seltsam.


    Da ich jetzt nicht sagen kann, was das Blinken der "Teledat-Box" bedeutet, kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Kannst Du die Box noch näher spezifizieren?


    Hat sich abgesehen vom Telefon sonst irgendwas am Anschluss geändert?


    "Es war mal eine ..." hört sich so an als wäre es länger her.
    War die Box nicht bis jetzt an dem Anschluss?


    Ansonsten kann natürlich auch der NTBA oder Splitter defekt sein. Oder es liegt vermittlungsstellenseitig ein Fehler vor. Bevor Du eine Störung absetzt sollte es schon sicher am Anschluss liegen. Hat kein Nachbar ISDN? Geh doch mal mit deinen Endgeräten hin.


    Gruß


    Tommy

  • Hast Du das Anschlußkabel vom ISDN-Telefon direkt in den NTBA gesteckt?
    Oder sind ISDN-Dosen installiert?


    Weist das Anschlußkabel Beschädigungen auf?
    Sind die beiden Stecker an diesem ISDN-Kabel gleich belegt?


    Hast Du ein anderes ISDN-Telefon, welches Du zum testen anschließen könntest?



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Hast Du das Anschlußkabel vom ISDN-Telefon direkt in den NTBA gesteckt?
    Oder sind ISDN-Dosen installiert?


    Weist das Anschlußkabel Beschädigungen auf?
    Sind die beiden Stecker an diesem ISDN-Kabel gleich belegt?


    Kabel und Anschlüsse sehen funktionsfähig aus, anzuschließen versucht habe ich das Telefon direkt in den NTBA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!