Allgemeine Frage zu O2 und ne Spezial Frage zum O2 Genio Vertrag mit 125 Free SMS

• Hi !

Also die Online-Verträge von o2 haben in dem Sinne einen Hacken, als dass Du die Kundenhotline nur über eine 0190-Nr erreichst - also wenn Du mal Probleme haben solltest, kannst Du nur diese Hotline-Nr. oder den eMail/Fax - Service nutzen (eMails werden innerhalt von 24h beantwortet).
    Außerdem wird die Rechnung nicht per Post, sondern nur noch über das Internet zugestellt.
    Hier sollte jeder selbst entscheiden, ob ihm diese "Einbußen" 125 SMS wert sind - mir schon und ich spare jeden Monat 24 € :)

Also das das o2 Netz nur in Großstädten vertreten ist, ist schlichtweg falsch - allerdings ist das jüngste Mobilfunknetz in Deutschland verständlicherweise nicht so gut ausgebaut wie z.B. das Vodafone/T-Mobile Netz. Jedoch kann man in schlecht/nicht versorgen o2 Gebieten das T-Mobile Netz nutzen, es fallen dabei keine gesonderten Kosten an, nur die Taktung verschlechtert sich ("Bei abgehenden Verbindungen im Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile gilt die 60/10-Taktung").
    Hier eine grobe Übersicht der o2 Versorgung in Deutschland.

Wenn Du nicht viel telefonierst, würde ich Dir eher zum "Select"-Vertrag raten, Genion lohnt sich eigentich nur für Leute, die viel von einem speziellen Standort/Stadtbezirk telefonieren müssen oder angerufen werden (Arbeitsplatz/Wohnung etc..).
    Auch beim Select-Tarif kannst Du eine City/Local/Mobile Option wählen, je nachdem wie dein Telefonierverhalten ist.

Beste Grüße

Julian

• Eins muss ich bei meinem Vorredner noch ergänzen, die Gespräche werden in der Regel (Aausnahmen bestätigen die Regel :) )nicht unterbrochen, wenn das Handy von O2 zu D1 oder anderherum wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Eins muss ich bei meinem Vorredner noch ergänzen, die Gespräche werden in der Regel (Aausnahmen bestätigen die Regel :) )nicht unterbrochen, wenn das Handy von O2 zu D1 oder anderherum wechselt.

Da hört man hier im Forum sonst aber ganz anderes :confused:

IM URLAUB!

• Der Genion-Tarif hat gegenüber dem Select-Tarif noch den Vorteil, dass die Abfrage der mailbox innehalb der Homezone kostenlos ist. Wenn du also die Mailbox oft nutzt und diese (meist) zu Hause abhörst könnten sich die 2€ mehr im Monat auch so lohnen. Übrigens ändert o2 am 1.7. seine Tarife, es könnte also sein, dass du den Genion (oder Select) Online Tarif in genau dieser Form (125 Frei-SMS) so ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bekommst.

• Hm, leider wohne ich hier im total D1 gesperrten Gebiet, würde es auch gern mal auf son Handover ankommen lassen...

• Die Preise des Genion Tarifes kannst Du auf der o2 Seite einsehen und zwar genau hier.

Diesen Online Tarif kannst du nicht in einem Saturn abschließen, du solltest das schon am besten selbst über die o2 Seite machen oder in einen original o2 Shop gehen und dort einen Mitarbeiter herzlich bitten das für dich zu erledigen.
    Bei o2 bekommst Du einmal im Monat deine Rechnung zugestellt, zwischendurch kannst du deine verursachten Kosten nicht abfragen.

MfG

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!