Persönlicher Zugfahrplan

• Ja, stimmt. Das Erstellen dieses Fahrplanes geht schnell und reibungslos. Wenn man häufiger die gleiche Strecke fährt ein absolutes "Muß".

MfG
    Tille99

• Benutze ich schon seit laengerem, wichtig ist nur, dass man die Fahrplanumstellungen nicht verschlaeft! :D

Gut ist auch die WAP-Page der Bahn, da kann man sich die aktuellen Verspaetungen und Gleisaenderungen des jeweiligen Bahnhofs anzeigen lassen, ist oft ganz gut zu gebrauchen wenn ein Zug verspätet ankommt oder man nur wenig Zeit zum Umsteigen hat und noch mal schnell schauen will ob alles Ok geht, denn die Lautsprecherdurchsagen werden meist im entscheidenden Moment von irgend einem Krach uebertoent!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Re: WAP-Seite der Bahn:

Finde ich prinzipiell auch gut, nur kann man keine Suchoptionen (z.B. kein IC/ICE) angeben und keine Preise erfahren. Das schränkt den Nutzen zumindest für mich etwas ein.

Und die normale HTML-Seite sieht auf meinem 6230 ziemlich mau aus...

• Cantello:
    Gehst du auf http://www.db.de, da gibts den Service auch.
    Stellst dir einfach deinen Fahrplan zusammen und ziehst ihn dir aufs Handy ;).
    Da kann man dann auch alles mögliche einstellen.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Mittels "Tür zur Tür" kann man sehr wohl festlegen, welche Verkehrsmittel genutzt werden sollen.

Das mit den fehlenden Preisen stimmt allerdings :)

There and back again...

• Moin, beinahe hätte ich das Thema überlesen, gehört ja auch nicht unbedingt ins Entertainment.

Zum General-Thema "Benachrichtigung bei Verspätungen" hatten wir hier schon mal Threads.

Ich persönlich arbeite gerade an
    "Benachrichtigung bei Verspätungen per SMS".

Preise gibts per WAP nicht, auch nicht bei http://pda.bahn.de

In meinen 13 Jahren Bahnfahrerei habe ich das aber auch noch nie gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!