Fragen zum CX65

  • Moinsen,


    ich will mir bei O2 ein Handy kaufen ...
    bisher tendiere ich zum T630, habe aber heute das CX65 gefunden ... nun meine Frage:


    1,) Kann man dort Sprachmemos als Rufton nehmen?
    2.) Hat es Bluetooth?
    3.) Gibt es viel Software dafür
    4.) Wie sieht es mit Speicherplatz aus?
    5.) Kann ich Daten über Bluetooth/Infarot verschicken?


    hoffe Ihr könnt die Fragen beantworten

  • 1.) glaube, ja
    2.) nein
    3.) ja, von offizieller Seite die Siemens Data Suite (für Adressbuch, SMS etc.) und die Data Exchange Software (zum Zugriff auf den FlexMemory), des Weiteren Programme wie s25@once.
    4.) 11 MB Speicher, davon 5-6 AFAIK frei
    5.) über Infrarot ja

  • mmh, ich sehe gerade, es soll .wavs wiedergeben, das wäre ja schonmal gut :D, brauch man Bluetooth unbedingt?


    Gibt es soviel Software wie für das T630??
    Wie ist die Menüführung?

  • Hast Du andere Geräte mit Bluetooth (Headset, PC, ...)? Wenn nicht, brauchst Du Bluetooth noch nicht unbedingt.
    Was für Software meinst Du denn? s25@once und der Mobile Phone Manager reichen völlig aus, um das Phone zu verwalten und auf alle Daten Zugriff zu bekommen.


    Die Menüführung ist gut, siemensüblich, die erste Menüebene grafisch verspielt, der Rest reiner Text.

  • an Software meinte ich eher Spiele und all den ganzen Rest :).


    Bluetooth hat hier bisher noch nix, soll aber in der Schule sehr praktisch sein :D

  • Sobald das CX ein paar Tage auf dem Markt ist, gibt es sicher auch dafür eine Menge Spiele. Schau Dir die bisherigen Siemensgeräte an.
    Am Handy ist Bloutooth bisher ein ziemlicher Stromfresser (zumindest beim S55), da vergeht der Spaß auch in der Schule schnell. Und wenn dort die Handynutzung verboten ist/wird, gilt das sicher auch für BT.

  • Wenn in der Schule bald jeder Bluetooth hat, ist es zumindest gut um Handy-Viren zu empfangen :D


    Im ernst, Klingeltöne, Bilder, Programme etc. kann man natürlich auch per Infrarot verschicken, das ist auch (noch) verbreiteter.

  • SMS als Spickzettel ist auch ganz praktisch... z.B. in Physik oder so, wo man Taschenrechner benutzen darf.



    Einfach neue SMS und die dann speichern.

  • Ist es wahr, dass das CX65 tatsächlich rechts und links am höhrer LED´s hat? Wann sollen die denn blinken bzw. aufleuchten?


    Bei Xonio im vorabtest habe ich es gelesen, aber hier im TT noch nicht. Es sei denn ich habe es überlesen.


    Schon mal danke im voraus.

    Hauptsache man ist gesund...


    Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!