[6220] Was wird beim SW Update gelöscht?

• Hi,
    ja, Frage steht oben. Bleiben meine Mails, Logos, Fotos, Videos, Töne, Spiele usw. oder wird alles weggeputzt?

Habe im mom V a4.07 , welche Version ist denn die neueste und welche Vorteile hat diese?

Mich nervt, dass, wenn ich das Handy aus und wieder einschalte, bei meinen Favouriten immer an 2. Stelle "Abonnierte Namen" erscheint. Wird dieser Bug überhaupt behoben?

Danke Gruss Nico

• Das Gerät wird komplett zurückgesetzt ! Alles was nachträglich draufgespielt wurde ist weg auch Telefonnummern !

Die neuste SW Version ist die 5.15 !

Gruß Matti

• Will auch ein Update von 4.08 aufwärts machen, da ich diesen SIM-Fehler habe (Handy bucht sich aus).

Habe einen Klingelton gekauft, diesen und die anderen kann man ja dank Copyright nicht sichern.

Sind die alle weg und man bekommt durch die neue Version die gleichen bis auf den gekauften zurück?

Sind Notizen, Kalendereinträge, ... futsch? Also quasi das Handy, so wie es am Anfang war?

• Also die Klingeltöne und Bilder die schon drauf waren sind auch wieder da, bei dem Update meines 6230 von V 03.15 auf V 04.28 waren sogar noch ein Paar neue Bilder zusätzlich drauf. Ich glaube das dann auch die Notizen und etc. weg sind :flop: leider !

• Hi mal blöde Frage,

kostet so ein SW update eigentlich was, oder ist des ein Service von Nokia,
    Und was hat es für Vorteile??? :confused:

Gruß
    Tobi :cool:

Mfg
    Tobi

• Zitat

Original geschrieben von Tobsi
    Hi mal blöde Frage,

kostet so ein SW update eigentlich was, oder ist des ein Service von Nokia,
    Und was hat es für Vorteile??? :confused:

Gruß
    Tobi :cool:

Millionenfach beantwortet ;): in der Garantiezeit ist es üblicherweise kostenlos. Danach kommt es auf den Händler und Deine Beziehungen dahin an.

Vorteil ist, daß diverse Softwarefehler beseitigt werden und das Gerät ggf. stabiler läuft.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich habe mit der Nokia-PCSuite das Handy gesichert (content copier), nachdem ich mit dem Explorer die Fotos etc. gesichert habe.

Die Klingeltöne kann ich nicht kopieren - bekomme ich nach dem Update von 4.08 die selben zurück?

Adressbuch etc. sind in .ncc-Dateien. Wo sind da die Anrufbilder?

• Ich habe ebenfalls ein Update meines Nokia 6230 auf 4.28 machen lassen.
    Ich war bis jetzt immer ein Nokiafan aber wie das mit den Updates abläuft ist für mich in Zukunft ein KO-Kriterium.
    Mich regt es erstmal tierisch auf, dass ich in einen Nokiashop gehen muss um das Update machen zu lassen und dass es nicht so wie bei Siemens selbst möglich ist.

Also ab zum nächsten Shop. Der meint nur, dass er Updates nicht mehr anbietet, weil die Geräte die Nokia verlangt zu teuer sind. Ich müsste in die Innenstadt zum Shop fahren, einer der wenigen, der noch Updates anbietet oder er schickt es ein.

Na gut, weil ich nicht lange auf mein Handy verzichten will fahre ich extra in die Stadt. Dann wird mir gesagt: Das Handy kannnst du erst morgen abholen, das dauert solange. WIE BITTE? 30-40 min für die paar Daten?
    Ok, ohne Handy nach Hause und am nächsten Tag wieder hin. Die Sbahnkarte kostet jedes mal 6 EUR, super. Als ich das Handy abgeholt habe sind natürlich alle Daten weg. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass es passieren kann aber sie versuchen sie zu retten. Da frage ich mich erstmal, wieso macht Nokia so einen Blödsinn.
    Bis dahin habe ich mich allzuviel geärgert, weil ich dachte, dass ich ja alles toll mit dem Content Copier gerettet habe. Tja, das dachte ich, aber es wurden bei Weitem nicht alle Daten gesichert. Betreiberlogo weg, Sicherheitscodes weg, sonstige Toneinstellungen weg.
    Und das beste. Das Telefon bootet nicht mehr richtig. Nur ca. jedes fünfte oder zehnte Mal.

Sowas regt mich mal wieder tierisch auf. Da bringt Nokia ein Telefon mit sauviel Fehlern raus, in der neuen Firmware werden lange nicht alle bekannten beseitigt und dann hat man noch solch ein Ärger, um wieder seine Daten draufzuspielen.

Ich bekomm das zwar mit viel Mühe wieder hin, aber wie läuft das bitte in einer großen Firma ab, die hunderte von Telefonen haben?

Kann mir jemand mal verraten, was sich Nokia von solch einer Politik verspricht, außer dass die Kunden stinkig werden.
    Würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.

Gruß

Frank

• Das hört sich ja nicht gut an. Nehme ich wenigstens die SIM-Karte mit nach Hause?

Mir sagte man, es dauert 20 Minuten.

Ich habe 4.08 und mittlerweile soll es 5.?? geben. Da scheue ich jetzt ein wenig das Update, wenn ich deinen Beitrag so lese.

Andererseits stört mich jedesmal der SIMfehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!