Das kann nicht war sein ! :eek:
Die Post ist der grösste Abzockverein Deutschlands...
Wenn es bloss private Alternativen geben würde...
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das kann nicht war sein ! :eek:
Die Post ist der grösste Abzockverein Deutschlands...
Wenn es bloss private Alternativen geben würde...
Au revoir...
Kartons für das neue Warensendungsformat erhältlich !!!
Das Problem mit den neuen Maßen der Versandart "Warensendung" der Post zum 1.7.2004 ist im Bezug auf Schallplatten gelöst!
Die neuen Kartons fassen genauso 3 Vinyls wie die alten, sind aber deutlich sperriger - aber entsprechen somit dem neuen Format:
http://www.protected.de/artikel_1000/1058.htm
Ich hab sie bereits bestellt, wenn sie da sind werd ich mal meine Erfahrungen auf der Post posten.
Das sich die Deutsche Post mit diesen schwachsinnigen Formaten keinen gefallen getan hat ist offensichtlich - Nach einer ersten Einführungsphase der neuen Kartons werden die Briefträger erst recht kotzen, und der verantwortliche Kopf bei der Post (Der offenbar nicht allzu bewandert in euklidischer Geometrie ist) wird wohl rollen ... hoffentlich!
Beste Grüsse,
Lanoitarri
Vielen Dank !
Würde mich freuen wenn du kurz nach erhalt deine Erfahriungen mit der Post schildern würdest...
Fahre täglich mehrmals am Post-Tower vorbei, würde gerne mal anhalten und den Verantwortlichen in einen Karton quer reinstecken...
Au revoir...
Erfahrungen mit dem neuen Warensendungsformat
Hallo nochmals,
ich hab jetzt die ersten paar Vinyls mit den neuen Warensendungskartons verschickt und als Lackmustest gleich den ätzendsten und pingeligsten Post-Shop in Konstanz dafür genommen.
Nachdem die Schalterfrau verdutzt an dem Teil herumgemessen hat, hat sich dann rausgestellt, dass alles okay ist.
Fazit:
Die neuen Warensendungskartons (Ein möglicher Link ist noch weiter oben angegeben) sind sperrig ohne Ende, gehen aber als Warensendungen durch und sind dazu noch stabil. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.
Allerdings traue ich der Post zu, dass sie dieses Format in den nächsten 3-6 Monaten erneut ändert, da mit den neuen Kartons der Umstieg auf das Päckchen irrelevant geworden ist und der offensichtlichen Poststrategie einen Strich durch die Rechnung macht. Deshalb solltet Ihr schauen, das ihr die Teile evtl. auch gleich verwenden könnt - nur zur Sicherheit. Der DP trau ich nicht mehr über den Weg.
Viele Grüsse,
Lanoitarri
Auch der Spiegel berichtet inzwischen darüber:
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,315022,00.html
Interessant finde ich, dass bisher noch keinerlei Kommentar der Post oder auch der Medien zu den neuen Kartons gekommen ist.
Wird wohl noch etwas dauern, bis diese neuen Kartons bekannt genug sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!