Kaufberatung Bluetooth Handy

• Hi, ich suche ein Bluetoothhandy. Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Es gibt anscheinend nicht so viele Bluetooth Handys.
    Gibt es vielleicht eine Suchmaske wie bei Handy.de wo man auch bluetooth anklicken kann und nur bluetoothgeräte erhält?

grüße
    Mandelay

• hallo und herzlich willkommen,

wenn du ein paar heiße tips haben möchtest, solltest du uns schon verraten, was du von deinem neuen handy erwartest, welche funktionen dir wichtig sind. mittlerweile gibt es sehr viele bluettooth-handys. fängt beim philipps fisio an und hört beim p900 auf.

also, her mit den infos...
    ;)

gruß
    tom

ne übersicht über bluetooth handys findest du jeweils in der aktuellsten connect.

• Naja von der Technik habe ich nicht so die Ahnung.

Ich sage einfach mal, was es nicht haben muss.
    -Kamera
    -Mp3 Player

Das Ngage Teil soll ja nicht so der Bringer beim telfonieren sein und ist ja quasi ein Gameboy.
    Da ich mit meinem Nokia 3310 negative Erfahrungen gemacht habe, würde
    ich nicht unbedingt nochmal ein Nokia kaufen.

Das Handy sollte nach Möglichkeit mit einem 24 Monatsvertrag und 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestgesprächsumsatz oder so was in der art verfügbar sein, ist aber nicht unbedingt Voraussetzung.

Infrarot und weitere Schnittstellen zur Komunikation mit PC etc wären natürlich auch nicht schlecht. Farbdisplay sollte das Gerät auch haben.

Ich dachte an das alte Siemens S55 aber da soll das Farbdisply nicht mehr so gut sein und das Nachfolgermodell Sl55? hat wiederum kein Bluetooth.

BTW, ich habe so einen Handyfinder wo man bluetooth anklicken kann
    mittlerweile gefunden.
    http://www.inside-handy.de/handy-finder/

• du kannst das 3310 aber nicht mit aktuellen telefonen vergleichen. das ist ja nun ein ganz alter knochen und spielt auch in einer anderen liga.

das sl55 ist nicht das nachfolgermodell vom s55. das geht mit der 65 serie bei siemens weiter. das sl55 ist mehr ein styletelefon. außerdem haben beide keinen mp3 player. dieser schränkt deine auswahl auch schon recht stark ein. also mir fallen da auf anhieb das 6230 und das k700i ein, wobei beide sicher nicht mit einem vertrag zu deinen konditionen erhältlich sind.

wenn dir die kamera wichtig ist und du auf den player pfeifen kannst, dann nimm ein t610. das sollte mittlerweile günstig mit vertrag bekommen zu sein. die kamera ist zwar nicht der bringer aber vollkommen ausreichend. meiner erfahrung nach funktioniert das bluetooth bei sonyericsson am einfachsten.

das n-gage würde ich gar nicht so schlecht machen. ich habe selber eines und ich liebe mittlerweile dieses telefon. ist halt genau das gleiche wie ein 3660 oder ein 7650 - nur in anderer form und ohne kamera. du kannst zwar damit auch spielen, aber die businessfunktionen sind nicht ohne: top kalender, top adressbuch, bluetooth. und das zum unschlagenbaren preis. aber hey, warum willst du eigentlich bluetooth? ;) kauf dir doch gleich ein headset und schon umgehst du das telefonieren mit dem döner am ohr. und bluetoothheadsets sind nun wirklich nicht uncool.

gruß
    tom

• Bluetooth Handy Liste findet man auch hier bei TT. ;)

Link steht in meiner Signatur.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Tom Selleck: Du hast aber schon gesehen das Kamera und MP3 Player die Funktionen sind, die er nicht umbedingt benötigt! :)

Mandelay:

Sony Ericsson T610 oder T630 wären ganz gut. Haben ein gutes, zeitgemäßes Display und alle Datenfunktionen.

Falls du nun doch mehr Wert auf MP3-Player legst sind wirklich nur Nokia 6230, Sony Ericsson K700 und Siemens SX1 geeignet. Falls du mehr haben willst kannst du dir ja noch das Sony Ericsson P800 ansehen.

Preise habe ich jetzt aber nicht berücksichtigt...!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zum T610 würde ich wegen des bei heller Umgebung schlecht ablesbaren Displays nicht raten, dann eher zum T630, da ist das Displayproblem behoben.

Falls es doch einen MP3 Player haben soll, fällt das K700 raus, es sei denn dir reichen 40MB (und damit keinen Speicherplatz für anderes) dauerhaft zum MP3 hören.

• Also das mit dem Mp3 Player und der Kamera kahm wohl falsch rüber.
    Wenn das den Preis hochzieht, verzichte ich gerne. Aber so eine Kalender/Organizer Funktion wie ihr das eben angesprochen habt,
    würde mir schon ganz gut gefallen. Also ich fasse dann nochmal zusammen

Voraussetzungen
    Bluetooth
    organizer/Kalender
    Infrarot
    Farbdisplay
    MMS

nette Sachen die wahrscheinlich den Preis hochdrücken und deshalb nicht
    unbdingt vorhanden sein müssen

-MP3 Player
    -Radio
    -UMTS
    -tochscreen
    -Java
    -E-Mail-Client

Ich hatte mal so ein Sony Erricson mit Bluetooth zum telefonieren gehabt, das musste man dasnn schon ganz doll an das Ohr pressen. Ich glaube das war das
    T610 oder 618 oder 616.
    (Das älteste Modell von denen, sehen ja fast gleich aus)
    inzwischen soll das behoben sein habe ich mir sagen gelassen

Aber mit dem Ngage Teil wird man doch direkt als Spielkind abgestempelt.
    Ich bin übrigends inzwischen 22 :D

Ok, ich hoffe es wurde jetzt deutlicher. :top:

• Dann fasse ich auch mal zusammen... :)

Bluetooth: Sony Ericsson P800
    Organizer: Sony Ericsson P800
    Infrarot: Sony Ericsson P800
    Farbdisplay: Sony Ericsson P800
    MMS: Sony Ericsson P800

MP3 Player: Sony Ericsson P800
    Radio: leider nur als Zubehör erhältlich
    UMTS: sowieso zu unausgereift! ;)
    Touchscreen: Sony Ericsson P800
    Java: Sony Ericsson P800 (übrigens ist Java längst Standart....)
    E-Mail Client: nicht zu fassen.... Sony Ericsson P800 :D

Also wie du siehst würde ich ganz klar das P800 empfehlen! Es gibt auch schon das P900 aber das wirst du wohl nicht gerade günstig bekommen! Es hätte ein besseres Display, Metallgehäuse und eine aktive Tastatur....! Aber ob sich 500€ lohnen wogegen das P800 mitlerweile sehr günstig zu bekommen ist....!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Aber die Größe beim P800 ist auch nicht zu verachten ...
    Also lieber erstmal vorher mit rumspielen, bevor man es kauft. Mir war es einfach zu groß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!