Herstellungsdatum von S45 herausbekommen

• Hallo!

Ich habe mein S45 vor 2 Wochen tauschen lassen, weil die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert hat.
    Hat auch alles einwandfrei geklappt (innerhalb 24 Stunden!!! :top: )

Das Gerät, was ich bekommen habe, macht auch einen guten Eindruck.
    Mich würde aber mal interessieren, wann das Austauschgerät hergestellt wurde. Kann ich das am Gerät direkt irgendwie abfragen?
    weil auf dem Lieferschein steht dazu nix...:(

MfG

Jörg

~done~

• Im Akkufach befindet sich ein Aufkleber, der neben der IMEI auch das Produktionsdatum enthält.
    Das Produktinsdatum wird dabei mit zwei Zeichen (ein Buchstabe und eine Zahl oder zwei Buchstaben) dargestellt. Der erste Buchstabe steht für das Produktionsjahr:

M = 2000
    N = 2001
    O = 2002

Die nachfolgende Zahl bzw. der nachfolgende Buchstabe für den Monat:

1 = Januar
    2 = Februar
    3 = März
    4 = April
    5 = Mai
    6 = Juni
    7 = Juli
    8 = August
    9 = September
    O = Oktober
    N = November
    D = Dezember

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: Herstellungsdatum von S45 herausbekommen

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Mich würde aber mal interessieren, wann das Austauschgerät hergestellt wurde. Kann ich das am Gerät direkt irgendwie abfragen?
    weil auf dem Lieferschein steht dazu nix...:(

Hallo, Mann ohne Namen!

Kleiner Nachtrag zu Foxy´s Ausführungen:

Der Code verrät dir lediglich wann das Gerät den Kundentester passiert hat (denn dort wird es mit dem Aufkleber versehen), aber nicht das Herstellungsdatum (Datum wann die Leiterplatte die SMD-Maschiene verlassen hat)!
    Da es sich bei dem "neuen" Handy um ein Austauschgerät handelt ist es gut möglich das es schon einige Monate mehr auf dem Buckel hat als im Aufkleber ersichtlich.

Gruß
    DQuadrat

• Das Herstellerdatum von den Covern kann man auch nur innen im Cover sehen da gibt es einen so genannten Datumstempel. Auch teilweise die Oberschalen oder Unterschalen können schon älter sein.

• Es mag ja sein, dass die Platine schon ein paar Monate älter ist, jedoch ist das hier völlig unwichtig. NoNick wird es mit Sicherheit nur darum gehen, wie lange das Gerät schon Siemens verlassen hatte, bevor es in den Austauschpool und dann zu ihm kam.
    Für die Platine ist es relativ egal, ob sie nun einen Monat oder ein Jahr auf Lager lag. Eine Alterung ist dadurch nicht zu befürchten.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Es mag ja sein, dass die Platine schon ein paar Monate älter ist, jedoch ist das hier völlig unwichtig. NoNick wird es mit Sicherheit nur darum gehen, wie lange das Gerät schon Siemens verlassen hatte, bevor es in den Austauschpool und dann zu ihm kam.
    Für die Platine ist es relativ egal, ob sie nun einen Monat oder ein Jahr auf Lager lag. Eine Alterung ist dadurch nicht zu befürchten.

mfg
    Foxy

...ich weiß ja nicht!
    Also mir ist es nicht ganz so egal ob ein Lötlegasteniker schon an meiner LP rumgeprutscht hat!:rolleyes:
    Der sog. Austauschpool besteht ja zu einem guten Teil aus "reparierten" Geräten!

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

...ich weiß ja nicht!
    Also mir ist es nicht ganz so egal ob ein Lötlegasteniker schon an meiner LP rumgeprutscht hat!:rolleyes:
    Der sog. Austauschpool besteht ja zu einem guten Teil aus "reparierten" Geräten!

Naja, das Risiko muß ich wohl eingehen. Dafür ist der Service absolut topp! Mir ging es wirklich nur darum zu sehen wie lange das Gerät schon benutzt wurde. Genau wie Foxy sagte....

THC Für Eure Antworten! :top:

~done~

• Es gibt zwar noch keinen S45 Thread zum Herstellungsdatum, aber über die Suche hätte man bei der Suche nach Herstellungsdatum den folgenden Infothread gefunden:
    FAQ Siemens

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Es gibt zwar noch keinen S45 Thread zum Herstellungsdatum, aber über die Suche hätte man bei der Suche nach Herstellungsdatum den folgenden Infothread gefunden:
    FAQ Siemens

cu
    Thomas

Danke für die Zurechtweisung. ;) :D

Ich hatte gesucht, aber über Tauschgerät von Siemens.
    Naja - beim nächsten mal.....

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    ! Mir ging es wirklich nur darum zu sehen wie lange das Gerät schon benutzt wurde. Genau wie Foxy sagte....
    THC Für Eure Antworten! :top:

...und genau das kannst Du anhand des codes nicht sehen!!!!
    Aber ganz davon ab, die Geräte die das World-Service-Center (Der gut alte Sklaven Horst:D ) verlassen müssen die selben tests durchlaufen wie die Geräte die frisch vom Band kommen!
    Außerdem ist nicht gesagt, das auf einem neuen Gerät, welches nicht aus dem Tauschpool kommt, nich auch schon dran verschlimmbessert wurde!
    Nur ist da die Wahrscheinlichkeit geringer!

P.S.: Hey, Ihr mitlesenden Fehlersuchmuckel (;)) wie läuft den jetzt so Euer NF/HF Tester?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!