Hilfe für SGH E700 USB Datenkabel und Software

  • hallo community ... ich habe ein grosses fragezeichen über meinem kopf ...


    ich habe mir vor 2 wochen das wirklich sehr gute e700 mit nem o2-online vertrag geholt und bin mit dem handy sehr zufrieden!


    ich würde mir gerne meine eigenen klingeltöne und bilder auf das handy laden und hab mir daher ein USB datenkabel bei ebay geholt (nicht meckern ... das ding sieht zumindest so aus als ob es meinen wünschen nachkommen kann). ich habe auch den dazugehörigen treiber installiert und nachdem ich ein paar foren durchgeguckt habe mir auch das easystudio 64mb programm runtergeladen ... ich habs installiert (installation lief ohne probleme ab) und dachte ich könnte jetzt endlich eine verbindung zwischen handy und pc herstellen ...


    mein problem ist:
    1. mein handy reagiert nicht wenn ich das kabel anschliesse
    2. wenn ich easystudio starte passiert da auch nix ... ich klick auf die buttons und die dinger wollen sich alle automatisch auf meinem pc installieren und wenn diese dann abgeschlossen ist passiert auch nix ...


    ich verstehe also nicht was ich falsch gemacht habe und würde gerne wissen was ich noch alles machen muss damit das endlich klappt.


    viele haben gesagt dass ein irda-kabel besser gewesen wäre, aber viele haben auch gesagt dass mit dieser software alles klappt und einwandfrei funzt ...


    was muss ich machen ? wo liegt mein fehler ? ... danke im voraus

  • Ist das ein originales Samsung-Kabel oder ein Billig-Nachbau? Mit letzeren gibt es öfter mal Probleme zu denen es keine Lösungsansätze gibt... :(


    Gruß,
    Raimund

  • ist ein ganz normales datenkabel ... aber kein original ... wirkt aber nicht so dass es am kabel liegt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von jaXon
    ist ein ganz normales datenkabel ... aber kein original ... wirkt aber nicht so dass es am kabel liegt ...


    Ich wette mit einem Originalkabel geht es auf Anhieb. Hatten wir hier alles schon...Ich benutze übrigens Infarot mit Easy Studio und das geht bestens. :top:

  • :confused:


    ich habe mehrmals das getan was hier in den einzelnen foren geschrieben wurde ... treiber für usb kabel installiert ... easystudio gesaugt und installiert ...


    wo ich aber einfach jedes mal hängen bleibe is wenn ich easystudio installiere und da z.b. pims & files starte einfach nix passiert ... ich hab dann das prog im fenster und da is ne grosse leere tabelle ... ich kriege kein verbindungston im handy und das prog zeigt auch nix an .... ich komm also net klar mit dem programmm und wie kann ich sehen ob überhaupt ne verbindung zwischen handy und pc besteht ....


    es passiert einfach nix ... ich kann dumm rumklicken ... aber dadurch komm ich auch nicht weiter ...

  • Verstehst du nicht, oder willst du nicht verstehen: Ein Originaldatenkabel von Samsung könnte Abhilfe schaffen!

  • Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    Verstehst du nicht, oder willst du nicht verstehen: Ein Originaldatenkabel von Samsung könnte Abhilfe schaffen!


    Ist Ihm wahrscheinlich zu teuer. So ist es nunmal, wer billig kauft, kauft 2mal. Nicht immer aber immer öfter. :D

  • "verstehst du nicht oder willst du nicht verstehen:..." ich glaub ne klatsche würde dir weiterhelfen ...


    ich hab bei meinem alten handy ein noch gammligeres datenkabel gekauft und das ding hat einwandfrei funktioniert! damit konnt ich alles aufs handy saugen ...


    naja ... anscheinend überforder ich euch mit so ner frage ... trotzdem danke

  • Wie dem auch sei......


    Mein Tipp wäre >> Anstatt in ein weiteres Datenkabel zu investieren, lieber gleich einen IR Port kaufen.
    Ist meistens billiger als ein original Datenkabel, und IR ist dann ja auch Aufwärtskompatibel zu weiteren Geräten :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hallöchen
    also das man mit billignachbauten probleme haben kann haben ja schon viele, man könnte beinahe sagen zuviele hier gesagt! darum will ich nichts weiter dazu sagen somal ich selber noch nie probleme mit billigkablen hatte! seit ich das e-700 habe hab ich mich aber trotzdem für infrarot entschieden! damit hab ich keine probleme bis jetzt gehabt, solltest du vielleicht auch machen?! -naja dein Geld


    Aber zurück zu deinem Problem!
    Es wäre gut wenn du noch ein paar infos geben könntest, bzw noch einiges bei dir kontrollierst!
    was für ne port-art benutzt du (normaler com-port, usb?)
    was für ein Betriebssystem (winXX, macOSX)?
    hast du unterm Bios den Port aktiviert (eventuell cmos in letzer zeit mal resetet)?
    hast du in Pimps den port eingestellt (datei->Einstellen)?
    hast du auch am richtigen port eingestöpselt (ist der Treiber für den richtigen Port installiert, nur USB)?
    hast du in letzter zeit schon mal dein betriebssystem aktualisiert? (MS hat die Angewohnheit Einstellungen zurückzusetzen & ein paar neue bugs ins system zu integrieren!)


    Diese Fragen sollten nicht darauf abzielen dich als dumm darzustellen also antworte bitte auch entsprechend darauf dann kann unter umständen auch geholfen werden!


    gruß pete

    wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE


    Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!