Moin,
wie mache ich Vodafone klar, daß ich kein MMS Handy mehr mit meiner Nummer nutze und diese wieder im Internte abrufen will? Bin vom 6230 wieder aufs 6310i umgestiegen...
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
wie mache ich Vodafone klar, daß ich kein MMS Handy mehr mit meiner Nummer nutze und diese wieder im Internte abrufen will? Bin vom 6230 wieder aufs 6310i umgestiegen...
mfg
Tag auch,
ganz einfach:
Call 1212
und sags denen.
Wenn man kein MMS fähiges Handy hat, kommt dann aufgrund der nicht möglichen Zustellung, nicht automatisch eine Info-SMS mit dem Abruf-Link im Internet?
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wenn man kein MMS fähiges Handy hat, kommt dann aufgrund der nicht möglichen Zustellung, nicht automatisch eine Info-SMS mit dem Abruf-Link im Internet?
Nein, dann kommt nur so ein komischer Text, dass die Nachricht nicht angezeigt werden kann
Das mit dem Text liegt daran, daß bei der ersten MMS der Handytyp mitgespeichert wird.
Hotline 1212 war schon der richtige Tipp!
Hallo,
ZitatDas mit dem Text liegt daran, daß bei der ersten MMS der Handytyp mitgespeichert wird.
Das stimmt nicht ganz, der Handytyp wird beim ersten Download oder Upload der MMS mit übertragen und im MMS-System gespeichert bzw. bei einem weiteren Up-/Download wenn notwendig upgedatet ( bei einem Handywechsel z.b. ).
Da man aber mit dem 6310i kein MMS senden/empfangen kann, weiss das MMSC dies nun auch nicht und schon versagt der Mechanismus.
Daher Anruf 1212 ist einziger Weg und gut ist.
ZitatWenn man kein MMS fähiges Handy hat, kommt dann aufgrund der nicht möglichen Zustellung, nicht automatisch eine Info-SMS mit dem Abruf-Link im Internet?
Die Push-SMS wird dem Handy zugestellt, nur kann das Handy damit nichts anfangen. Daher glaubt das MMS-System, die Nachricht würde nicht abgeholt und schmeisst die nach einer Zeit x weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!