Standard schreibt man mit "d"

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    irgendwie kommt alle paar monate immer wieder ein threat, der die rechtschreibung im forum kritisiert und dann ändert es sowieso nichts.
    bis jetzt konnte ich immer das verstehen, was man mir mitteilen wollte, weshalb ich über rechtschreibfehler hinwegsehe, zumahl ich selber 10^35 rechtschreibfehler mache.

bitte etwas toleranz, wenn wir jetzt jeden fehler aufschreiben würden... :)

Nee, da gibt es von mir keine Toleranz!
    Das ist schlichtweg falsches Deutsch! Sicher sehe ich über Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler hinweg. Aber die ständige und allgegenwärtige Benutzung falscher Schreibweise toleriere ich garantiert nicht.
    Irgendwann übernimmt man diese falschen Schreibweisen und das kann sich bitter rächen. Denn für manche Menschen ist Sprache gleich Bildung.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Hinzu kommt noch das Werbeforum. Dort werden oft Angebote gemacht, auf die ich alleine schon deshalb nicht eingehen würde, weil sie so schlecht geschrieben sind.

Und das ist so ein prima Beispiel. Wie viele Händler haben sich deshalb schon bei mir disqualifiziert? Sowas ist für mich nicht seriös.

In Search of Sunrise

• Zitat

Das ist schlichtweg falsches Deutsch! Sicher sehe ich über Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler hinweg. Aber die ständige und allgegenwärtige Benutzung falscher Schreibweise tolerie ich garantiert nicht.

Aha. :apaul:

Jetzt ist der Groschen gefallen. Da kann ich Euch nur recht geben. Stimmt schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Melone
    Ach so...dann soll sich jetzt jeder der die deutsche Sprache nicht so gut beherscht wie du mit einem Duden vor den Rechner setzen oder einen Rechtschreib Kurs bei der KVHS besuchen?

Gruß Mr.Kittin

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin

Wieso?Denkst du bloß weil jemand nicht so gute Rechtschreibkenntnisse(wird das zusammen geschrieben?:) )hat sieht das Handy so aus wie er schreibt....also zerkratzt oder ähnliches:(

Gruß Mr.Kittin [/B]

Es macht einfach keinen guten Eindruck!

Ein sauber verfasstes Angebot sieht seriöser aus, lockt mehr Leute an und zeugt ganz einfach davon, dass der Verfasser sich was dabei gedacht hat.

Außerdem kann das auch ein Hinweis auf die Verlässlichkeit sein. Wer schon sein Angebot einfach so hinrotzt, hat vielleicht auch eine chaotische Geschäftsabwicklung.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Prinzipiell...

...versuche auch ich, meiner Sprache gerecht zu werden - aber in aller Regel zerstöre ich mir meine eigentlich gute Rechtschreibung durch mein liderliches Tippen - anders gesagt fällt die richtige Schreibweise bei mir oft den Tippfehlern zum Opfer.
    Was mich persönlich immer wieder aufregt, sind Grammatikfehler (gerade beim Konjunktiv) - aber ein ständiges Korrigieren würde wohl erstens eine Sysiphusarbeit und zweitens den Frieden bei TT empfindlich stören.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• @<registered>
    ...mmmh....ja du hast schon recht!

Gruß Mr.Kittin

• Wer seine Beiträge "mit heißer Nadel strickt", wird sicherlich immer Fehler in seinen Postings haben. Das ist lästig, aber scheinbar ist nicht jeder ein Freund der Vorschau. Meines Erachtens besteht aber wirklich die Gefahr, daß sich falsche Schreibweisen verselbständigen. Die "Standardstandarte" ist da nur ein Beispiel. Deshalb: Danke für den Thread!

Und ein falsch geschriebenes Händlerangebot wirkt einfach unseriös! Im real life stammle ich Leute, mit denen ich ins Geschäft kommen will, auch nicht an. So gesehen ist hier der Griff zum Duden sicher kein Luxus.

Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere bei "zweifelhaften" Worten einfach erinnnern würde: "He, da war 'mal 'was ..!"

Barrie,
    dem gut lesbare Postings wichtig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    irgendwie kommt alle paar monate immer wieder ein threat, der die rechtschreibung im forum kritisiert und dann ändert es sowieso nichts.
    bis jetzt konnte ich immer das verstehen, was man mir mitteilen wollte, weshalb ich über rechtschreibfehler hinwegsehe, zumahl ich selber 10^35 rechtschreibfehler mache.

bitte etwas toleranz, wenn wir jetzt jeden fehler aufschreiben würden... :)

Eigentlich dürfte ich mich bei meiner miesen Linksschreibung hier gar nicht einmischen.
    Aber ich habe vor kurzem gelernt, dass man Thread mit d schreibt :D

Außerdem:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Aber im Ernst:
    Hier wird oft sehr schnell getippt und außerdem ist das Forum kein Roman für die Ewigkeit.
    Also:
    Etwas aufpassen wie man etwas schreibt,
    aber beim lesen auch etwas weniger pingelig sein.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• vielen dank, das du mir explizit meine rechtschreibfehler auflistest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!