Handyspende für Flutopfer?

  • Hi Leute,


    mir kam gerade ein Gedanke - ist aber noch ziemlich unausgegoren. Könnte die community nicht Handys an die Flutopfer spenden? Viele von uns haben doch sicher noch ein älteres, aber voll funktionsfähiges Gerät irgendwo rumliegen (bei mir wäre es z. B. ein S 11). Wenn wir einige Geräte zusammenbekämen und diese in die betroffenen Gebiete transferieren könnten (vielleicht haben wir da ja TTler die die Verteilung übernehmen könnten), wäre den Leuten dort vielleicht ein bißchen geholfen. Ich könnte mir vorstellen, daß vielerorts die Kommunikation nur noch über Handy läuft - wenn überhaupt.
    T-online hat übrigens mit atrada eine Sachspendenbörse eingerichtet. Da könnte auch jeder einzelne von uns sein Gerät anbieten und direkt mit dem Abnehmer in Verbindung treten.
    Sagt mal Eure Meinung zu dem Vorschlag.


    Gruß


    ainstein

  • Ich denke nach der eigentlichen Flut, also jetzt beim Aufraumen ist das mit dem Telefonieren nicht mehr so kritsch.


    in den gebieten wo noch am Deich oder so gearbeitet wird würde ich mein telefonierverhalten auch stark einschränken, damit die Sicherungsarbeiten koordieniert werden können.


    Und o2 hat die handys ja auch an die hilfsorganisationen gegeben.


    Mfg

  • habe gestern auch eine Mail von einem bekannten Handy-Großhändler (der aus Sachsen ;) ) bekommen, die bieten an, einen Wasserschaden kostenlos zu begutachten, damit man das bei seiner Versicherung einreichen kann. Oder, wenn man nicht versichert ist, dann kann man ein M35 bekommen, das alte Gerät muss man dann aber zurück schicken.
    Man muss auch eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass das Handy durch das Hochwasser geschädigt wurde, und man keine Versicherung hat, welche den Schaden übernehmen würde

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!