o2 unterstützt Flutopfer

• Aber das 3310 ist preiswerter im Einkauf als das 5510, leichter zu bedienen als das 5510 und den MP3-Player braucht auch keiner... da hätte man etwas einsparen und dafür noch mehr Handys anbieten können...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

Zitat

Ich denke, daran sollten sich die anderen Anbieter ein Beispiel nehmen!

O2 sollte sich mal lieber ein Beispiel an den anderen Netzbetreibern nehmen, die helfen nämlich und machen da kein grosse Tamtam drum.

Vodafone hilft genauso mit Handys in den Hochwassergebieten, stellt Mitarbeiter frei und spendet für jeden EURO den ein Mitarbeiter auf ein extra eingerichtet Spendenkonto überweist einen weiteren EURO.
    Ich bin mir sicher, das bei T-Mobil ähnliche Hilfeaktionen laufen.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Aber das 3310 ist preiswerter im Einkauf als das 5510, leichter zu bedienen als das 5510 und den MP3-Player braucht auch keiner... da hätte man etwas einsparen und dafür noch mehr Handys anbieten können...

Kennst Du die Händlereinkaufspreise? Weisst Du, wie es bei O² im Lager aussieht? NEIN! Wenn man die Beweggründe nicht kennt, dann besser gar nichts sagen. :rolleyes:

Deswegen einfach die Füsse still halten, denn ich denke es ist nicht selbstverständlich, was O² in diesen Tagen tut! :)

Natürlich hat man immer Grund zu Meckern, O² könnte ja schließlich auch 7650 oder 8910 verschenken, damit die Leute sich auch richtig freuen... :(

Ich fin die Aktion :top: und es geht mir nicht um die Geräte sondern um die Geste und den guten Willen!

Weiter so O²

Andi :)

• Es ist wirklich völlig klar, daß ein Haar in der Suppe gesucht werden muß. Man muß diese Aktion doch überhaupt nicht mit anderen vergleichen. Sie ist gut - basta. Solch eine Aktion als Marketing zu Nutzen ist doch nicht mehr als recht. Alle Netzbetreiber haben die Möglichkeit zu helfen und wenn sie es richtig tun würden, dann würden wir es auch erfahren. 35 € Guthaben für jedes Flutopfer ist jedenfalls eine ganze Menge.
    Von mir aus können sich die Netzbetreiber mit Flut - Sonderaktionen gegenseitig bombardieren. Den Opfern wird es zugute kommen. Man kann doch auch einfach mal sagen: Es ist klasse, auch wenn man selbst kein Kunde bei O2 ist. Ich fände es spitze, wenn jeder Netzbetreiber solch eine Aktion starten würde.

• Zitat

Aber das 3310 ist preiswerter im Einkauf als das 5510, leichter zu bedienen als das 5510 und den MP3-Player braucht auch keiner... da hätte man etwas einsparen und dafür noch mehr Handys anbieten können...

Nun so wie ich das sehe, läuft das 5510 im Gegensatz zu den 33xx wohl nicht besonders gut, sodass die Netzbetreiber die Preise wohl massiv senken. Ich könnte mir daher vorstellen, dass o2 ein ganzes Lager voll mit 5510 hat und diese loswerden will. Da wäre es ja nun weiter denkbar, dass hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Auf der einen Seite Hilfe für die Menschen vor Ort, was gleichzeitig auch irgendwo eine gewisse Werbemaßnahme ist und auf der anderen Seite ist man das ungeliebte 5510 los.
    In diesem Fall käme o2 die Hilfe mit dem schwerverkäuflichen 5510 billiger, als günstig 33xx zu verschenken, die man viel besser für teures Geld verkaufen kann.
    Ist nur so ein Gedanke und könnte natürlich auch ganz anders sein.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: Keine PR bitte!

Zitat

Original geschrieben von holon
    obwohl die Aktion von O2 schwer in Ordnung ist, möchte ich doch dringend dazu aufforden, diesen Thread zu schließen, da es sich um reine PR für den Netzbetreiber handelt...

Wenn PR den Opfern zugute kommt, dann soll O2 diese PR auch gefälligst haben. Wenn alle Netzbetreiber solch eine Aktion machen würden, dann hätte sie, jeder für sich, einen eigenen Thread mit soviel PR wie möglich ist verdient.
    Von mir aus können sie das an die größte Glocke der Welt hängen. Von mir aus ist die Masche auch billig oder sonstwas, aber letztendlich profitieren Menschen davon und das ist die Hauptsache.

• Re: Re: Keine PR bitte!

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt

Wenn PR den Opfern zugute kommt, dann soll O2 diese PR auch gefälligst haben. Wenn alle Netzbetreiber solch eine Aktion machen würden, dann hätte sie, jeder für sich, einen eigenen Thread mit soviel PR wie möglich ist verdient.
    Von mir aus können sie das an die größte Glocke der Welt hängen. Von mir aus ist die Masche auch billig oder sonstwas, aber letztendlich profitieren Menschen davon und das ist die Hauptsache.

Du sprichst mir aus der Seele.....

Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich die Aktion gut finde und nicht weil ich damit Werbung machen will!

In diesem Sinne.... ein schönes WE

Jörg

~done~

• Foxy: genau das meinte ich ja ... das 5510 geht wohl nicht besonders gut deswegen räumen sie einfach das Lager leer ... klar ist es eine klasse Aktion... meinte bloß, daß das 5510 sicher nicht das optimale Handy ist weil von der Bedienung her beinahe unbrauchbar... naja ... immerhin umsonst... mehr wollte ich nicht sagen, sorry wenn der Eindruck aufgekommen ist, daß ich die Aktion blöd finde - dem ist NICHT so!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Leute, Leute,

das sich hieraus ein so langer Thread entwickelt ist doch wirklich kaum zu glauben. Dir Aktion von O² ist super und welches Handy es dazu gibt ist doch wohl völlig egal, funktionieren sollte es eben. Zudem haben die Helfer andere Probleme als Features oder Design.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

meinte bloß, daß das 5510 sicher nicht das optimale Handy ist weil von der Bedienung her beinahe unbrauchbar... naja ...

Es gibt an *jedem* Gerät etwas auszusetzen. Das 5510 hat immerhin auch noch ein Radio und MP3 Player zu bieten. Ist also von der Leistung her, sehr gut. Es mag für einige Leute vielleicht nicht "optimal" sein, aber darum geht es ja gar nicht. Es ist ein Handy, es ist kostenlos und es hat sogar einen gewissen "Funfaktor". Dass es rein zufällig auch noch im Lager "rumliegt" und "weg muss" ist purer Zufall :rolleyes: :D ...

Die Aktion ist jedenfall positiv zu werten und bringt O2 sicherlich auch etliche Sympathien und vielleicht sogar einige neue Stammkunden.

Also hat jeder was davon - so soll es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!