o2 unterstützt Flutopfer

  • Hallo!
    Das hab ich eben bekommen!
    Ich denke, daran sollten sich die anderen Anbieter ein Beispiel nehmen!



    MÜNCHEN. O2 hilft den Menschen in den Hochwassergebieten: Das Unternehmen spendet Vertragskunden, die von der Flut betroffen sind, ein Gesprächsguthaben von 35 Euro. Von dieser Aktion profitieren rund 10.000 Geschädigte. Darüber hinaus schenkt O2 Flutopfern und Helfern vor Ort eintausend Mobiltelefone. Diese Maßnahmen entsprechen einem Gegenwert von etwa 500.000 Euro.


    Bei den tausend Handys handelt es sich um das Nokia 5510 mit einem Prepaid-Guthaben von jeweils 30 Euro. Etwa 800 Mobiltelefone überreicht O2 an Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, den Verein Hilfe für Dresden e.V. und die Volkssolidarität, die diese an besonders schwer betroffene Flutopfer unter anderem in Dresden, Magdeburg und Freital verteilen.


    Bereits in den letzten Tagen hatte O2 die Krisenstäbe in Dresden, Magdeburg, Bitterfeld, Dessau und anderen Orten mit insgesamt 120 Handys kurzfristig unterstützt. Etwa 200 weitere Geräte werden nun Helfern zur Verfügung gestellt, die Flutschäden beseitigen.


    10.000 Bestandskunden mit Laufzeitverträgen, die in vom Hochwasser betroffenen Gebieten wohnen, erhalten automatisch ein Guthaben von 35 Euro, das drei Monate gültig ist und auch auf die Grundgebühr angerechnet wird. Die betroffenen Kunden werden im nächsten Rechnungslauf über diese Gutschrift informiert.


    Um die erhöhte Zahl an Mobilfunktelefonaten während der Flutkatastrophe zu bewältigen, hat O2 mobile Basisstationen eingesetzt, die wie herkömmliche Antennen Gespräche vermitteln können. Darüber hinaus werden Stationen, die von einem Stromausfall bedroht sind, mit zusätzlichen Notstromaggregaten versorgt, um auch bei einem längeren Ausfall die Mobilfunkversorgung sicherzustellen.

    ~done~

  • Da sage ich "Hut ab". Daran sollten sich die anderen Netzanbieter ein Beispiel nehmen. Ausserdem denke ich, wird das den Anbietern nicht so teuer kommen, da sie diese Ausgabe bestimmt irgendwie absetzen können.

    /\/\ a n d u | | i

  • Grübel...Und ich wollt grad sagen, ne Homezone ohne Home wär irgendwie dämlich...


    Ist ne gute Idee, daran sollten sich tatsächlich die anderen Betreiber orientieren! Außerdem gewinnt so O2 weitere Kunden - erstens durch die PrePaid-Bundles direkt und zweitens durch das positive Marketing.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Außnahmsweise ein mee too Posting.


    Also das finde ich (auch wenn die dadurch einen Marketingeffekt haben) mal echt gut. Tolle Geste. :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • echtes reines mee too Poisting -Sorry-


    Aber die Aktion finde ich schwer i. O. :top:


    Mfg

  • Hmmm... Im grunde finde ich die Aktion absolut OK. Aber was ich mir überlege: Was machen die denen Ihr gesamter Besitz, und damit oft auch das telefon weggeschwommen ist, jetzt mit den 35 Euro Guthaben? Ohne funktionierendes Telefon haben die doch nicht allzuviel davon.
    Aber unabhängig davon eine :top: Aktion un O2.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • nur warum verschenken sie gerade das 5510??? dann doch lieber ein 33xx als so einen klotz mit winzigen tasten - vom preis sollte sich das ja nicht viel nehmen... naja das 5510 will wohl keiner, das ist wohl der einzige Grund...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    nur warum verschenken sie gerade das 5510??? dann doch lieber ein 33xx als so einen klotz mit winzigen tasten - vom preis sollte sich das ja nicht viel nehmen... naja das 5510 will wohl keiner, das ist wohl der einzige Grund...


    Das bei so einer Aktion Ansprüche erfüllt werden ist wohl etwas viel verlangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    nur warum verschenken sie gerade das 5510??? dann doch lieber ein 33xx als so einen klotz mit winzigen tasten - vom preis sollte sich das ja nicht viel nehmen... naja das 5510 will wohl keiner, das ist wohl der einzige Grund...

    Trotz aller Absicht, die Flutopfer zu unterstützen, ist O2 natürlich trotzdem gewissen Finanzzwängen unterlegen.
    Und da es hier nur darum geht, den Opfern möglichst schnell und effektiv zu helfen, ist es imho nun wirklich egal, welches Handy O2 nun zu diesem Zweck verschenkt. Ich tippe mal, dass das 5510 am Günstigsten und am besten verfügbar war!
    Und lieber 1000x 5510 als 800x 33XX, oder? ;)


    Ohne McTristan jetzt angreifen zu wollen, aber man kann auch an allem was auszusetzen haben.
    Ich find die Aktion von O2 spitze :top:, aber es war klar, dass man auch daran wieder ein Haar finden (und spalten :rolleyes: ) kann...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Keine PR bitte!


    obwohl die Aktion von O2 schwer in Ordnung ist, möchte ich doch dringend dazu aufforden, diesen Thread zu schließen, da es sich um reine PR für den Netzbetreiber handelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!