o2 unterstützt Flutopfer


  • Man beachte: RADIO!!!


    Ist vielleicht für viele in den Katastrophengebieten recht hilfreich oder??

  • Mir platzt der Kragen ....


    Es ist schon ein absoluter Hammer, dass hier einige User nicht davor zurückschrecken eine solche Aktion (wie auch immer) in den Schmutz zu ziehen. Es geht eben nicht um bes. Geräteansprüche, Ladenhüter oder getarnte Werbung, sondern einfach "nur" um Hilfe was soll also das Gezettere ???
    Mir wurde und wird ständig meine (vermeintliche) Voreingenommenheit gegenüber dem E+ Netz vorgeworfen. Aber wie Voreingenommen muß man sein, wenn, wie es hier gemacht wird, man etwas gutes nicht einfach als solches gelten läßt, nur weil eben die Konkurrenz der Initiator ist ?? Da wird sogar nicht davor zurückgeschreckt, den eigenen Netzbetreiber als in Wirklichkeit "noch guteren" darzustellen und die Aktion als "Werbegag" zu verunglimpfen .... !? :confused:
    Es ist doch einfach (im günstigsten Fall) kindisch, solche Böller zu zünden, und schon recht heftig, auf diese Art und Weise mit seiner SIM verheiratet zu sein.


    Nicht zuletzt wegen solch kleinlichem Mist, sieht unsere Welt so beschxxx aus.......... !!!



    Die Aktion finde ich uneingeschränkt gut und es interessiert mich einen Schxxx ob es die Geräte 3210 oder 7610 sind und noch weniger wichtig ist, ob das ganze von E+,D1,D2 oder eben von O² gesponsert wird. Hauptsache es wird geholfen !


    Am Rande : Bin im übrigen sicher, dass auf kurz oder lang hier ein "Spezialist" behauptet, dass nur (z.B.!) D2 noch längere Zeit nach einem Atomschlag funktionieren würde, natürlich mit dem wichtigen Zusatz: ätsch :flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Natürlich sollten alle entsprechend ihren Möglichkeiten dort helfen. Nicht nur die Netzbetreiber von Mobilfunknetzen!


    Durch Gespräche mit anderen habe ich jedenfalls erfahren, dass auch andere Unternehmen - ob Mitarbeiter oder Geschäftsleitung - mit sehr viel Einsatz ihren betroffenen Kollegen und den anderen Menschen dort helfen.


    Denen geht's aber zurzeit um die Hilfe und nicht darum, das alle Erfahren das sie helfen.


    Wenn über die Hilfe eines Unternehmens berichtet wird, halte ich den Weg über eine Pressemitteilung jedenfalls für unglücklich.


    Wenn andere Medien die Hilfe eines Unternehmens als berichtenswert erachten, ist das ok.


    Aber die News pushen? Das hat sowas von: "Bin ich nicht toll?!"


    Die Leistung die O2 dort erbringt ist jedenfalls ok. Aber nur weil die meinen daraus eine PM machen zu müssen, leisten sie auch nicht unbedingt mehr als die anderen.


    Ein Handy kann nur Mittel zum Zeck sein, wobei dem Zweck mehr Bedeutung zukommt.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Aber die News pushen? Das hat sowas von: "Bin ich nicht toll?!"


    Die Leistung die O2 dort erbringt ist jedenfalls ok. Aber nur weil die meinen daraus eine PM zu machen zu müssen, leisten sie auch nicht mehr als die anderen.


    1. Was ist dagegen einzuwenden, dass die Leute auch erfahren, dass es diese Aktion gibt, damit die Geräte nicht eventuell in dunklen Kanälen verschwinden?


    2. Was tun die anderen Netzbetreiber *konkret*? Gibt es auch von D1 oder D2 solche oder eine ähnliche Aktion? Ich rede hier von Hilfe für die Betroffenen, nicht davon, dass vodafone oder T-Mobile Mitarbeiter dort unterstützt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin

    Ich rede hier von Hilfe für die Betroffenen, nicht davon, dass vodafone oder T-Mobile Mitarbeiter dort unterstützt werden.


    Es gibt auch dort viele Betroffene, die bei den Mobilfunkanbietern angestellt sind. Allgemein haben die größere Probleme, als das z.T. ihre Handys abgesoffen sind.

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002


    Es gibt auch dort viele Betroffene, die bei den Mobilfunkanbietern angestellt sind. Allgemein haben die größere Probleme, als das z.T. ihre Handys abgesoffen sind.


    Tut mir leid, aber deine Argumentation will ich nicht verstehen. Die Aktion von O2 bringt allen Kunden was. Sicherlich haben die Leute dort andere Probleme als ihr abgesoffenes Handy, aber ohne Mobilfunk wären die Leute dort völlig aufgeschmissen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass man im Hinblick auf eine eventuelle Werbung solch eine Aktion untergraben will. Anstatt mal zu sagen: Toll was O2 da macht, hoffentlich macht Mobilfunkanbieter XYZ das auch. Vielleicht kann man ja mal ne email an "seinen" Netzbetreiber schreiben und fragen was die so machen. Kein Unternehmen würde den Flutopfern helfen und dies nicht zumindest auf seiner Homepage ausbreiten. Ist ja auch sein gutes Recht, daß er genannt wird. Wenn andere Netzbetreiber dies nicht tun ist das für mich ein Indiz, daß die entsprechenden Aktionen (so es sie den gibt) eher peinlich sind.
    3 BTSen aufstellen bei einem Geschäftskunden kommt nun mal nicht so an wie 35€ und Handys für jeden Kunden. Vielleicht könnte man mal über seinen eigen Schatten springen und die Haßgefühle gegenüber seinem Mobilfunkfeind Nummer eins begraben und einfach mal sagen, daß die Aktion sehr gut ist. Man kann einfach alles schlecht reden. Wäre es dir lieber, wenn die Aktion nicht gestartet worden wäre? Tut mir leid, aber das man selbst an so einer Aktion was auszusetzen hat schlägt mir die Füße weg. Es ist aber klar, daß wieder viele das als billiger Werbung abtun. Wenn jeder Netzbetreiber billige Werbung in diesem Ausmaß machen würde, dann wäre das eine tolle Sache für die Flutopfer. Hilfe in Form von Gebührenerlaß ist die beste Möglichkeit direkt beim Kunden zu helfen. Wenn das Geld über tausend Verwaltungen gelaufen ist weiß man eh nicht mehr was ankommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    Allgemein haben die größere Probleme, als das z.T. ihre Handys abgesoffen sind.


    Allgemein haben wohl *alle* dort größere Probleme.

  • :rolleyes: :( ... wie man jemanden so falsch verstehen und nur zwischen den Zeilen lesen kann? Ich fand die Aktion jedenfalls Klasse... find nur das Handy blöd ... ist meine Meinung - und jeder hat eine andere ...


    Mein Kommentar für den Tag (meine Meinung - will damit NIEMANDEN angreifen!)


    Sicher gibt es Wichtigeres als sich über die Handysorte einen Kopf zu machen aber wenn wir schon dabei sind würde ich an O²s-Stelle ein Problem haben, Geräte gerecht zu verteilen.
    Der Mensch ist nämlich ein Neidtier und mit Gerechtigkeit kann die Ausgabe von beispielsweise 1000 Nokia-Handys an "Flutopfer und Helfer" ja wohl kaum etwas zu tun haben, genauso wie die Verteilung von Spendengeldern wohl noch ein logistischer Alptraum werden dürfte...

    Ebenso dieses falsche Gejammere vom "wir spenden xyz Tausend Euro weil wir den Leuten helfen wollen"...
    Sicher ist das richtig das man den Leuten helfen will aber gerade größere Firmen holen sich das Geld ohnehin vom Finanzamt wieder und wer bezahlt dann eigentlich? Der Staat... nee... jeder einzelne...
    Ich finde man sollte entweder mit Sachspenden helfen oder mit Rat und Tat... Geldangelegenheiten sollte man dem Staat überlassen... Wenn ich das schon im Fernsehen sehe, "in einigen betroffenen Orten ist der Hilfsorganisation des DRK bereits das Geld ausgegangen, so das nicht jeder Betroffene Geld bekommen kann und konnte" ... Da würde ich mich aber tierisch freuen wenn mein Haus ebenfalls abgesoffen bzw. unbrauchbar ist und der Nachbar Geld bekommt ... und ich nicht...


    Versteht jemand wie ich das meine? Man sollte ein faires Bemessungsverfahren von staatlicher Seite einrichten und den Leuten dann möglichst genau soviel Geld brauchen wie sie für sich und ihr Haus brauchen - ist beispielsweise mein Keller unter Wasser und das Haus ansonsten stabil und brauchbar, werde ich wohl kaum das selbe Geld brauchen wie jemand der sein komplette Haus verloren hat ...


    Das ganze sollte man dann transparent für die Öffentlichkeit machen, denn nur so ist es annähernd fair...
    Und wenn jetzt jemand sagt, daß die Leute da wohl weitaus Wichtigeres zu tun haben als noch mehr Bürokratie, dann möge dieser jemand wohl recht haben aber ich würde mir tierisch in den Hintern beißen wenn oben genanntes Szenario nach so einer Katastrophe eintritt...
    Nachbar bekommt Geld von Spendenaktion zugesteckt - ich nicht...


    just my 0.02€ ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Merlin: Schön das Du das einsiehst.


    Hier nur zwei Beispiele dafür, dass die anderen nicht tatenlos zusehen:


    T-Mobile
    Vodafone



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!