auf mmc bei sl45 passen keine 32mb??

  • Ich habe keine 32 mb auf der mmc aber es wird beim Kopieren gemeckert das kein platz mehr da sei.
    Ich habe nur 22mb mp3s drauf und dann noch das übliche, nichts besonderes, das sind doch dann keine 32 mb oda? hab auch nur 10 sms kein voice record, nix.
    wie kann das sein??
    hat jemand ob man unnütze sachen löschen oder auf die sim karte laden kann?


    DAnke

  • Das Übliche ?


    Da sind doch dann noch die T9´s und die Dokus für die Hilfefunktion und die Testdateien drauf. Hast Du die alle mal gelöscht. Ich meine nur Deutsch und Englisch T9 drauf lassen, sonst mal nix. Dann hast Du bestimmt mehr Speicherplatz zur Verfügung.


    Ich habs so gemacht bzw. die MMC mal formatiert und nur das T9 mit drauf. Da habe ich wesentlich mehr Platz gehabt.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ob die MMC tatsächlich schon voll ist, kannst Du doch im Windows Explorer problemlos überprüfen (dazu musst Du natürlich die DataExchangeSoftware installieren).


    Zu dem löschen von unnötigen Sachen:
    Ich hab bei mir alle Hilfedateien (bis auf de und eng) alle T9-Dateien (ausser de und eng) gelöscht. Das bringt zwar auch nicht besonders viel, aber immerhin ein paar kbyte.

  • Ich hab alles bis auf das deutsche T9 von meiner Karte geschmissen.


    Wie voll die Karte ist kann man aber auch im Cardexplorer rausfinden bei Eigenschaften oder so... :rolleyes:


    -SF³

  • danke erstmal
    na ja ich hab da mal ein bißchen aufgeräumt
    ich hab da genau 21 mb mp3s drauf.
    Welche anderen Sachen brauchen denn noch 9 mb?


    kann man das adressbuch etc. nicht auch auf der sim karte speichern und vielleicht noch andere sachen??


    :)

  • Es lohnt sich IMHO nicht, nur wegen ein paar Kilobyte auf das Adressbuch zu verzichten und nur das auf der SIM zu nehmen.
    Aber Du kannst getrost eigentlich alles außer MP3 löschen, weil das momentane Logo, drei eigene Klingeltöne, die Sprache, und die T9 Datenbank sind im Gerät geladen, also ich hab keines davon auf der MMC und es funktioniert alles trotzdem. Und wenn Du auf die Hilfe verzichten kannst (wer schaut da schon rein;) ), dann kannst Du auch sämtliche Hilfedateien auf der MMC löschen, dann zeigts halt nur noch so einen Pauschaltext à la "zum Telefonieren bitten Nummer wählen und grünen Knopf drücken" an wenn Du im Menü auf Hilfe gehst.


    sinayda

    mk-mediadesign.com

  • Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n
    Welche anderen Sachen brauchen denn noch 9 mb?


    Also wenn Du den Original-Sim-Karten-Inhalt (java_mmc_1432_emea.exe) ab V.52 der Firmware drauf hast, liegt im Ordner "Voice memo" eine 3,86 MB große Datei namens London City Guide (Merian).vmo : ein elektronischer Stadtführer für London als Vocie Memo gespeichert.


    Zitat

    kann man das adressbuch etc. nicht auch auf der sim karte speichern und vielleicht noch andere sachen?? :)


    Also sonst lohnt sich nichts zu löschen, das Adressbuch ist wesentlich umfangreicher und komfortabler. Aber wenn alle Deine Kontake nur eine Nummer haben und Du keine anderen Infos von ihnen benötigst: hau wech. Bringt nur fast nix. Die T9-Data bases hauen rein, die MP3 (klar) und eben dieses Voice memo.
    Alle 42 ring tones haben zusammen z.B. nur 42 kB. Klar kann man auch dort kürzen, aber mal ehrlich...

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • bei der Speicherkarte vom sl45 sind ca. 9mb für wie gasagt mit anderen Sprachen und Sprachen für das T9-Wörterbuch mit drauf und sonstige Hilfe-funktionen,- lösch die mal alle, das haste auch mehr platz

    Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

  • Kurze Frage zur Siemens 32 MB - MMC, ein neuer Thread hierfür lohnt sich nicht:


    Es gibt doch (ich hoffe, ich schreibe hier keinen völligen Blödsinn) bei der Berechnung von Speicherkapazitäten zwei verschiedene Vorgehensweisen - eine korrekte und eine weniger korrekte.


    Frage: Rechnet Siemens korrekt? D.h. 32 MB = 32 * 1024 * 1024 = 33.554.432 Bytes?


    Oder geht Siemens von 32.000.000 Bytes aus und kommt so (/1024/1024) auf ca. 30,5 MB?

  • Hi!


    Also meine MMC zeigt als Kapazität nur 30,5 MB an, obwohl es offiziell eine 32MB-Karte sein sollte. Ist auch bei meiner eigentlichen Hauptkarte, eine 64MB MMC von Scandisk. Kapazität laut Windowsexplorer 60,.... MB. Mir werden also ca. 4MB "geklaut". Kann mir das einer erklären? Die Hersteller können doch nicht mal so oder mal so rechnen oder...:flop:


    Oder habe ich da einen:gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!