Gibts bei dem 6230 eine Möglichkeit (die ich noch nicht gefunden habe) die Geburtstage im Adressbuch einzutragen, so daß diese automatisch im Organizer übernommen werden und mit dem entsprechenden Kontakt "verknüpft" sind?
6230: Geburtstage in Adressbuch
-
-
-
Hallo,
davon träume ich auch seit Jahren.
Schon mein Apple Newton Messagepad von 1996 konnte das. :top:
Leider sucht man diese Funktionalität in den ach so tollen modernen Multimedia- Business Mobiltelefonen/ Smartphones vergeblich. Selbst deutlich teurere Geräte wie Nokia 6600 oder SE P900 können das nicht (warum eigentlich :confused: ).
Meines Wissens nach ist das nur mit Zusatzsoftware bei Symbian Geräten möglich. :flop:
Gruß Tom.
-
Zumindest mit der PC-Suite sollte es möglich sein, Geburtstage beim Sync aus den Adressen zu extrahieren und einzutragen.
Aber statt Funktionalität legt Nokia offensichtlich mehr Wert auf Optik
-
siemensumsteiger
-
Ich glaube mit dem Oxygen Phone Manager funzt das. Ging auf jeden Fall bei meinem 3650i.
-
Mein Reden!
Nokia 3650 = Symbian Gerät!
Nokia 6230 = Series 40 Gerät.
Gruß Tom.
-
Fazit: mit 6230 nicht machbar? (bzw. nur mit umfassenden Software-Update durch Nokia)
-
Naja - so umfassend wird das Software-Update kaum ausfallen. Sync mit Outlook geht doch schon - jetzt muß man dort nur noch zusätzlich den Geburtstag auslesen, das Datum entziffern und im Nokia eintragen.
Eigentlich Peanuts
-
Ich denke, die ursprüngliche Frage zielte darauf ab, die "Geburtstagsfunktionalität" auch unterwegs verwenden zu können - also getrennt von irgendwelchen Sync-Mechanismen, die PC gebunden sind.
Als Fazit: Das 6230 alleine verfügt nicht über diese Funktion, aber es ist ein Workaround (über Sync.) denkbar.
Gruss Tom.
-
Zitat
Original geschrieben von Jarrah
Ging auf jeden Fall bei meinem 3650i .Hab ich was verpasst?!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!