Route 66 - schon ausprobiert ?

• Hi !

Navisoft die auf Symbian aufsetzt und intern läuft gibt es eben nur die eine.
    Wenn noch weitere Entwickler mitziehen wird der Preis konkurrenzbedingt sicherlich fallen.
    Zudem, wer will schon PDA und ein Handy vom 6600/3660 etc - Format mitschleppen ?

Wenn dann sollte man das System nicht mit einem billigen Aldi-Bundel vergleichen, sondern mit MDA/XDA plus Navikomponenten. Da dürfte es preislich wieder recht ausgewogen sein. Zumal es sich bei den Bundles zumeist um billige PDAs mit schnurgebunden GPS-Mäusen handelt.

Ausserdem ist zu beachten das der Weg anders rum läuft. Man kauft sich diese Navi wohl passend zum Handy.. wenn es nur darum geht zu navigieren und man bereits ein non-BT-Handy hat macht es natürlich mehr sinn sich ein günstiges PDA-Paket zuzulegen.

Das das Handy während der Navinutzung blockiert wird war mir nicht bekannt - man kann also keine Rufe annehmen/tätigen ? Bekommt man es etwa garnicht mit wenn man angerufen wird ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,
    das Telefon ist mitnichten während der Navigation blockiert.
    Sobald ein Anruf kommt, wechselt der Schirm in den normalen Telefonmodus, die Nummer bzw. der Namen werden angezeigt. Während dem Gespräch schweigt die Dame höflich.
    Nach dem Beenden geht es sofort wieder zurück zur Navianzeige, und die Dame spricht wieder mit Dir.
    Gruß,
    Martin

• Kann mir jemand mal sagen ob die Road-berechnung wieder über GRPS läuft oder wir das diesmal im Gerät berchnett???

• Nein, bei dieser Version werden sämtliche Navigationsdaten über den Bluetooth-GPS Empfänger bezogen. Also keine Verbindungskosten bei der normalen Navigation.

Es KÖNNEN aber über GPRS die aktuellen Stau- und Panneninfos abgerufen werden, MUSS aber nicht.

• Claus Thaler

hmm also ich hab gerad deinen bereicht des 66 naviteils gelsen und mir fiel auf das die von ROUTE66 den perfekten kopierschutz,sozusagen haben , odeR?
    also gesetz den fall ds ich mir von jmnd die software"raubkopiere" (weas ja nur theorie is) dabnn kann ich ja gar nix damit anfangen da ich keien reg. code habe. selbst wenn ich den code haette koennt ich damit nix anfa´ngen da dieser code per sms versand wird und ich dann den startcode bekomme und da dieser ja schon bei jemanden anders funzt, geht die software bei mmir nicht mehr..KORREKT=?;-)?

• Hi marc888,
    ich habe erst einmal ein Route66 registriert.
    In diesem Testbericht aus Österreich steht, daß man nach einer Woche das erste mal und nach 4 Wochen ein zweites mal einen neuen Aktivierungskey anfordern kann.
    Ich weiß nicht, wie diese Registrierung in das Telefon greift. Aber da ich ja nur ein Serie 60 Telefon mein eigen nenne, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
    Evt. über die TMC Funktion, denn ich weiß nicht, in welchen Server sich das Programm einwählt.
    Gruß,
    Claus

• Hallo!

Gibt es eigentlich schon jemanden hier, der die Alpenländer-Version besitzt?

Claus Thaler

Welchen Testbericht aus Österreich meinst du? Wo finde ich den?

thx im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!