Mein erstes Handy. Welche Prepaid-Karte?

  • hol dir o2 loop mit der mobile option ists egal in welches netz du am meisten telefonierst. bekommst kohle wenn du angerufen wirst und wenn du eine bei ebay ersteigerst bekommst du sogar eine mit 10 sms im monat

  • Zitat

    Original geschrieben von metalive
    Danke für die Antworten.
    Noch eine Frage: Wenn ich mich eventuell (selbst nach einigen Jahren erst) für einen Vertrag entscheide, kann ich dann meine erste Handynummer behalten, die nach einiger Zeit viele Freunde/Bekannte schon kennen?


    Du kannst natürlich "später" mal Deine jetzige Rufnummer zu jedem beliebigen Anbieter mitnehmen um dort einen Vertrag abzuschliessen.
    Bei Vodafone und T-Mobile kann man aber auch dort jederzeit von der Prepaid Karte in einen Vertrag wechseln, bei dem die Nummer auch erhalten bleibt.


    ;)


    PS.: Metal Rules :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Da die Prepaid-Tarife recht hoch und die Gespräche meistens entsprechend kurz sind, bietet es sich an, eine ältere Karte mit 10/10-Sekundentakt zu kaufen, diese gibt es noch von den Netzen D1/D2/O2 (bei Ebay).

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du kannst natürlich "später" mal Deine jetzige Rufnummer zu jedem beliebigen Anbieter mitnehmen um dort einen Vertrag abzuschliessen.
    Bei Vodafone und T-Mobile kann man aber auch dort jederzeit von der Prepaid Karte in einen Vertrag wechseln, bei dem die Nummer auch erhalten bleibt.


    ;)


    PS.: Metal Rules :D


    Anmerkung: Eine Aufladekarte hat allerdings ja nur eine bestimmt Gültigkeit, d.h. wenn innerhalb von meistens 1 Jahr kein Geld auf die Karte geladen wird,
    wird die Karte deaktiviert. Wollte ich wie gesagt, nur als Anmerkung schreiben!


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke!


    Ich telefoniere mit dem Handy wirklich reichlich wenig (ich brauche es in erster Linie um erreichbar zur sein). Aber ich denke ich werde schon mindest einen Cent im Jahr vertelefonieren und auch mindestens einmal im Jahr 'auftanken', hehe :D


    Und das ich die Nummer behalten kann, auch wenn in Zukunft doch ein Vertrag notwendig werden sollte, ist super!:top:

  • Nimm am besten eine Loop-Karte von o2, da streichst Du pro voller Minute, die Du angerufen wirst ( nur o2-Netz, nicht im Roamingpartnernetz T-Mobile ) 2 Cent ein, mit dieser Karte kannst Du SMS zu 9 oder 10 Cent zwischen 18 und 20 Uhr verschicken und stelle Dir die Mobile Option über 56672 ein, dann kannst Du für 39 Cent tagsüber und in der Nebenzeit für 29 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren. klimajacke

  • Am günstigen telefonierst du mit einer F&E + CallingCard wo eine Festnetzeinwahl möglich ist. Durch die Partneroption (festgelegte Festnetznummer) fallen 5ct. bei der F&E an und dann noch einmal je nach CallinCrad Anbieter 3-5ct. für ein nationales Gespräch. Macht dann max. 10ct. tagsüber ins Festnetz. Das schlägt jeden Voda*** oder T-Mobil Vertrag :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!