Motorola A920 - feucht geworden

  • Hallo,


    leider ist mein Motorola A920 feucht geworden weil ich mit feuchten Haaren telefoniert habe- was könnte ich tun? Habe es schon auseinandergenommen (Akku raus, SIM-Crad raus) und trocknen lassen. Es startet zwar ganz normal (mit Sound) aber wenn ich den PIN eingeben sollte tut sich nichts - der Touch Screen reagiert nicht, was könnte ich noch tun??


    Danke im voraus
    Maxxine

  • Musst du wohl tauschen - das A920 und das A925 sind sehr empflindlich was Feuchtigkeit angeht ... :(


    Öffne es ja nicht ganz, weil sonst ist die Garantie weg. Sollte eigendlich kein Problem sein das Gerät zu tauschen, da die Empfindlichkeit des Geräts kein Geheimnis ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von cmE.at
    Musst du wohl tauschen - das A920 und das A925 sind sehr empflindlich was Feuchtigkeit angeht ... :(


    Öffne es ja nicht ganz, weil sonst ist die Garantie weg. Sollte eigendlich kein Problem sein das Gerät zu tauschen, da die Empfindlichkeit des Geräts kein Geheimnis ist.


    Bei Feuchtigkeitsschäden gibt es keine Ausnahmen!


    Dies sind vom User verursachte Schäden und fallen außerhalb der Garantie!
    Siehe dazu auch in der BDA nach!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von cmE.at
    Mag sein, allerdings verhält sich der Netzanbieter Drei hierbei anders. Kenne einige Fälle bei denen das Handy wegen solchen Dingen gleich getauscht wurde.


    Vom Hersteller würde solch ein Fall allerdings nicht auf Garantie abgerechnet werden!


    3 hat ja auch arge Probleme überhaupt Kunden zu finden und wenn dieser Kunde dann noch nicht telefonieren kann ,so ist 3 da wohl kulanter.


    Man muß auch dazu sagen,daß das A920/925 exclusiv für 3 gebaut worden ist und diese Moto eine Menge Kohle pro Gerät bezahlt haben.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,


    danke für eure Antworten - ich war bei "3" und die haben das Handy umgetauscht, zuerst dachten sie es läge an der Kallibierung und wollten ein Software-Update machen, das ist fehlsgeschlagen weil sie über die Tastatur nicht in die Systemsteuerung gekommen sind, also haben sie irgendwie "refurbished??" und dann war es offentsichtlich daß der Touchscreen einfach kaputt war, daraufhin haben sie es anstandslos getauscht.
    Leider sind alle Daten pfutsch, alle Kontake, alle Bilder - aber naja...
    Hoffentlich klappt es mit dem Software-Update jetzt besser, früher ist mir das Ding 30x pro Tag "abgestürzt" :mad:


    LG Maxxine

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Vom Hersteller würde solch ein Fall allerdings nicht auf Garantie abgerechnet werden!


    3 hat ja auch arge Probleme überhaupt Kunden zu finden und wenn dieser Kunde dann noch nicht telefonieren kann ,so ist 3 da wohl kulanter.


    Ja wird wohl so sein. Außerdem sind die mesten Geräte einfach anfällig für Fehler und gerade in der Anfangszeit muss man dem Kunden doch etwas entgegenkommen wenn er Probleme mit den Geräten hat, sonst hat man bald keine (Kunden) mehr.


    Und Maxxine - mit der neuen Software wirst du glücklich sein. Die funktioniert super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!