[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

  • SMS Ton änderbar?


    Guten Abend,


    mal eine Frage, die ich mittels Suche seltsamerweise nicht beantworten konnte. Ich glaube nicht, dass es noch niemand gefragt hat, also habe ich wohl die falschen Suchwörter benutzt.


    Langer Rede kurzer Sinn:


    Kann man beim K700i auch ander SMS-Klingeltöne verwenden als die paar festeingestellten??
    Oder ist das alles?


    THX!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Re: SMS Ton änderbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Markus
    Kann man beim K700i auch ander SMS-Klingeltöne verwenden als die paar festeingestellten??


    Leider gibt es nur die voreingestellten Töne. Für SMS-Eingang kann man keine Anderen verwenden. Sehr schade :flop:

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Synchronisieren auch die Adressen?


    Hallo,


    ich habe mein K700i per Infrarot mit Outlook Express auf dem PC abgeglichen. Das Adressverzeichnis bei Outlook war zunaechst leer. Nach dem Abgleich waren alle Namen und Telefonnummern vom Handy bei Outlook, auch email-Adressen, nicht aber Strassenadressen.


    Kann jemand bestaetigen, dass Strassenadressen nicht abgeglichen werden?


    Wolfgang

  • Re: Synchronisieren auch die Adressen?


    Zitat

    Original geschrieben von wolfie
    Kann jemand bestaetigen, dass Strassenadressen nicht abgeglichen werden?


    ja und nein! ;) ich weiß nicht woran es liegt. bei mir wird bei einigen einträgen die postanschrift synchronisiert und bei anderen dagegen nicht. obwohl die einstellungen alle gleich sind. ist mir ein rätsel. :confused:

    Ciao,
    Mogli

  • Re: Synchronisieren auch die Adressen?



    Doch, es werden auch die Strassenadressen abgeglichen, allerdings muss man die Adressenart in Outlook auf "geschäftlich" stellen. "Private" Adressen aus Outlook nimmt das K nicht an.
    Ein Tipp noch: Bin erst drauf gekommen, indem ich im K einen Musterkontakteintrag angelegt habe, also in alle Datenfelder einen Eintrag gemacht habe, und diesen Musterkontakteintrag dann in Outlook gesyncht habe. Dann wusste ich, wie ein entsprechender Eintrag in den Outlook-Datenfeldern aussieht und welche Felder in Outlook entsprechend umeditiert werden müssen. Anmerkung: Ich hatte zuvor ein Nokia 6310i, und habe das auf Outlook gesyncht, das direkte Synchen von Outlook auf das K funzte nicht, die Adressen wurden nicht übernommen. Erst als ich in allen Kontakten in Outlook 1. die Adressenart auf "geschäftlich" gestellt habe (s.o) und die einzeilige Darstellung von Straße+Hausnummer, PLZ und Ort modifiziert habe, indem ich sofort hinter der Hausnummer einen Zeilenumbruch gemacht habe, erschien im K der komplette Adresseintrag :) . Fazit: Learning by doing und ganz schön anstrengend :mad: bei 130 Einträgen, aber nu hab ich´s gepackt und hab dir hoffentlich auch helfen können.

    Peace means: Reload your guns!

  • Zoomfunktion / Akkuwarnung


    So, nach der Antwort eben, erlaube ich mir nun selbst 2 Fragen zu stellen:


    1. Wie betätige ich die Zoomfunktion beim Fotografieren. Laut Bed.anl. (wenn ich das Symbol richtig deute) muss man den Joystick nach oben drücken, bevor man das Bild erfasst. Geht bei mir aber nicht, bug?


    2. Mein K warnt mich nicht mehr vor schlappem Akku. Wird schlapper und schlapper und irgendwann "Aus die Maus". Hat einer ne Idee?


    Danke,
    Gruß
    lw

    Peace means: Reload your guns!

  • Re: Zoomfunktion / Akkuwarnung


    Zitat

    Original geschrieben von law-warrior
    2. Mein K warnt mich nicht mehr vor schlappem Akku. Wird schlapper und schlapper und irgendwann "Aus die Maus". Hat einer ne Idee?


    Vielleicht die Warntöne im Profil deaktiviert? ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Zoomfunktion / Akkuwarnung


    Zitat

    Original geschrieben von law-warrior
    1. Wie betätige ich die Zoomfunktion beim Fotografieren. Laut Bed.anl. (wenn ich das Symbol richtig deute) muss man den Joystick nach oben drücken, bevor man das Bild erfasst. Geht bei mir aber nicht, bug?
    lw


    Zoomfunktion ist nur in Bildgrößen < 640x480 möglich. D.h. bei 160x120 bis zu 4-fach Zoom, bei 320x240 2-fach Zoom und bei 640x480 gar kein Zoom mehr.


    Grüße Stephan

  • hallo,


    habe seit etwa 5 tagen mein k700i! bei mir ist noch die allererste firmware drauf...

    hätte jetzt auch mal ein paar kleinere fragen:


    1) da gibts doch so eine internet seite, da kann man seine datei hochladen und diese dann per wap aufs handy laden. habe diese leider verlorern, könntet ihr mir bitte nochmal die adresse sagen?


    2) wenn ich eine sms erhalte und auf "antworten" gehe, kann die sms manchmal nicht gesendet werden, sondern wird in "entwürfe" gespeichert. ich muss erst umständlich ins "mehr" menü und dann bei der empfängernummer einige zahlen am anfang ändern (vor der eigentlichen nummer stehen noch ein paar andere zahlen, "0xxxxxx170xxxxxx" so in etwa, ist schwierig zu beschreiben ;) ). das kommt aber nciht immer, sondern nur bei einigen empfängern (immer bei den gleichen). vielleicht muss ich ncoh dazu sagen, dass bei mir die 20000er als sms-zenmtrale eingestellt ist.


    3) ich habe versucht, von meinem k700 einmal etwas auf ein t610 und einmal auf ein nokia handy etwas per BT zu überspielen. das hat beides mal nicht funktioniert. andersherum (vomanderen handy auf meins) funktioniert tadellos.
    woran könnte das liegen?




    so, das wars dann erstmal.


    iebe grüße

  • Nummern weg


    Hi,


    habe es schonmal irgendwo hier im Forum gelesen, aber finde es nicht wieder. Hab jetzt jedenfalls das gleiche Problem. Gestern ist mein K700 gekommen. Ich habe natürlich auch sofort fleißig Kontakte gespeichert. Dann sind zwei Probleme aufgetreten:
    1. Nach ca./max. 40 Nummern hat der mir gemeldet, dass ich keine Kontakte mehr speichern kann!
    2. Es sind ganz viele Nummern schon gestern einfach wieder verschwunden!


    Könnt ihr mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!