[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

• Zitat

Original geschrieben von DaWolf
    könnte mal jemand n bild vom handy machen, wenn er angerufen wird oder ne sms kriegt, wo des anruferbild angezeigt wird?? würde mich interessieren wie groß des dann is.

Hi DaWolf,

anbei zwei Fotos. Für den Kontakt habe ich ein Bild 176*176 Pixel hinterlegt.
    Optimal wäre aber ein Bild in 163*152.
    Jedoch werden Bilder mit größeren Maßen nicht verzehrt dargestellt sonder entsprechen kleiner dargestellt. Kleine Bilder werden hingegen nicht vergrößert, sondern bleiben so klein wie sie sind...

ankommender Anruf

SMS

Gruß Rico

SE K700i_user

• Software-Update

Glaubt ihr noch ein Software-Update ("Stromsenkung") wegen der schwachen Akku-Leistung?

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Habe ein E-Plus Gerät mit Software R2E, egal wie ich den Termin einstelle, es wird nicht fett angezeigt! :mad:

Habe auch ein E+ Gerät, gleiche SW-Version... bei mir wird der Tag fett angezeigt.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• optimale Größe Anruferbild

Zitat

Original geschrieben von riCCi
    anbei zwei Fotos. Für den Kontakt habe ich ein Bild 176*176 Pixel hinterlegt.
    Optimal wäre aber ein Bild in 163*152.

Einspruch :D

Habe mir vor 'ner Weile mal ein bißchen Mühe gemacht, die optimale Größe für ein Anruferbild (also maximal groß, ohne dass verkleinert bzw. verzerrt wird) herauszufinden; IMHO ist das 148x140.

Nachzulesen hier im Thread in diesem Beitrag. Wer Zweifel hat, kann's ja mit den dort geposteten Grafiken auch selbst mal ausprobieren. :top:

EDIT:
    Muss mich berichtigen:
    Hab' gerade noch mal'n bißchen 'rumprobiert, weil mir die Bilder von riCCi in vertikaler Richtung noch etwas größer erschienen als bei dem von mir vorgeschlagenen Maß, und siehe da: die WIRKLICH (und das ist nun wohl endgültig) optimale Größe ist 148x144 Pixel.
    Ermittelt mit derselben Methode wie im erwähnten Posting, allerdings habe ich seinerzeit wohl etwas früh die Lust verloren und nicht mehr genügend Varianten mit unterschiedlicher Höhe ausprobiert :rolleyes:

Also: 148x144, und dafür meine Hand ins Feuer :top:

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Habe auch ein E+ Gerät, gleiche SW-Version... bei mir wird der Tag fett angezeigt.

Hat irgendjemand ne Ahnung, an was sowas liegen kann?

Werde wohl das Update warten, das in 2 Wochen kommen soll und dann werd ichs nochmal versuchen. Hoffe, dass es dann klappt, sonst wandert es zurück an E-Plus...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• hammer!! danke @ riCCi
    is ja richtig geil groß, bin nämlich noch dabei, mich zwischen dem k700i und dem nokia 6230 zu entscheiden und da machen solche kleinigekeiten dann doch was aus ;)

• Sagt mal sehe ich das richtig das über die Firmware auch die Sendeleistung geregelt wird?

Ich hab ja diesen Bug das ich sobald ich nur 4 Empfangsbalken habe immer dieses Brummen im Hörer hab siehe hier als Beispiel da hab ich mir auf den Anrufbeantworter "geredet" und dabei nichts gesagt *grins* da hört man das ganz deutlich.

Wenn ich neben nem Sender stehe ist das fast weg das Geräusch.

Deshalb wollte ich es mal mit einem Firmwareupdate probieren, da es ein Tausch des Gerätes es auch nicht gebracht hat. Wenn ich nu ein Gerät mit Branding von 02 habe und eine neue Firmware möchte nützt mir das garnichts wenn SE/// eine herausbringt siehe R2L und diese aber nicht als O2 Version existiert, sehe ich das richtig?

• habe heute mein k700i bekommen und immer wenn ich den akku auflade leuchtet erstmal ewig(mind. 30 Minuten) das Display hell auf und es steht dort "charging". Ist das normal ? Handy ist ausgeschaltet, hatte es noch gar nie an und jetzt leuchtet es auch noch munter vor sich hin. Abartig - macht ja voll den Sinn

• Ja, Display bleibt an so lange das DIng geladen wird, selbst wenn es vorher ausgeschaltet wurde!

Ich schalte es dann einfach ein! ;) ... dann geht der Schoner automatisch an und alles ist wie sonst auch dunkel ;)

• Lass mal ein Update machen. Bei meiner R2E-Software schaltet sich zumindest die Beleuchtung nach ca. 30 Sek aus.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!