[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

  • @ Boogieman:


    Nein, beim T610 konnte man auch noch nach dem Piepton "Privat" bzw. "Mobil" auswählen...


    Das geht nun wohl definitiv nicht mehr (sowas Sinnloses, aber da hab' ich ja jetzt schon genug drüber geschimpft ;) ).


    Bei mir ist die Namen-Erkennung über das BT-Headset nun wesentlich schlechter als zuvor beim T610, aber das könnte ja auch individuell unterschiedlich sein...

  • Das ist tatsächlich sinnfrei! :rolleyes:


    Weiß jemand ob sich so etwas per SW-Update ändern läßt?


    Ansonsten bitte noch mehr Erfahrungen mit der Sprachwahl bitte (bringt ja im Auto dann doch nix, wenn ich das Handy in die Hand nehmen muß).

  • Re: Sprachwahl


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich wollte das Thema Sprachwahl nochmals aufgreifen.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit der Sprachwahl beim K700 gemacht? Funktioniert es gar nicht per Headset (Kabel/BT) und direkt nur schwer? (wurde auf Seite 1 des Threads gesagt).[...]


    Also, wenn ich die Sprachwahl ohne BT Headset (SE HBH60) aufnehme kann ich noch so viel probieren, mit HS bekomme ich die Nr. nicht gewählt. Wenn ich die allerdings mit dem HS aufnehme klappt es - nur allerdings dann nicht mehr ohne. Super Sache ;-(


    cu Marco


    PS: K700i von O2

  • Die Sprachqualität sollte doch eigentlich mit Headset IMHO schlechter sein, als ohne. Oder ist Empfindlichkeit der Spracherkennungs-SW zu stark eingestellt. Läßt sich so eine Einstellung durch ein Update beheben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    [..]
    Ansonsten bitte noch mehr Erfahrungen mit der Sprachwahl bitte (bringt ja im Auto dann doch nix, wenn ich das Handy in die Hand nehmen muß).


    Ich betreibe HBH-65 und HCB-30 - mit keinem habe ich Probleme bei Sprachwahl!
    Ich habe einmal bequem aufm Sofa alle aufgenommen (direkt ins Telefon) und kann sowohl mit HBH (BT HEadset) also auch mit HCB (BT KFZ FSE) perfekt wählen.
    Okay eine Enschränkung: Dach offen und Autobahn - aber da telefoniert man sowieso nicht...


    Es spielen bestimmt Faktoren wie Aussprache, Unterscheidbarkeit der Sprachbefehle eine große Rolle.


    Faktisch verhält sich das K700 genau wie das T630 - welches es ersetzte...


    Grüße
    BJ

  • Antennenadapter


    Habe die Suche schon bemüht aber keine Antwort auf die Frage gefunden, welchen Antennenadapter man für das K700i benötigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich bin nämlich umgezogen in die O2-Hauptstadt München und musste voller Entsetzen feststellen, dass ich in meiner Wohnung (mitten in der Stadt!) überhaupt keinen O2-Empfang habe und mich immer zum Fenster aus der Küche lehnen muss (sieht echt dappig aus), um wenigstens ein bis zwei Pegel zu erhaschen. Deshalb wollte ich eine externe Antenne anschließen.


    Da hatte ich ja im Schwarzwald einen besseren Empfang, da ich mich dort immerhin im D1-Netz einbuchen konnte (werde nacher mal die Hotline anrufen und ganz unverschähmt nachfragen, ob sie meine Karte so umswitchen können, dass ich in München doch mit D1 roamen kann, ist aber bestimmt aussichtslos).

  • Kann mir bitte mal einer sagen, wie ich Tasten zu Kurzwahlruftasten mache?


    Also praktisch nur eine Zahl drücke und dann Anrufe und dann wird eine bestimmte Nummer gewählt?
    Hab die Funktion irgentwie nicht gefunden.
    Danke

  • leute,könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss damit im standby-modus die uhr angezeigt wird?? komischerweise erscheint diese bei mir nur im lautlos-profil

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterVader
    Kann mir bitte mal einer sagen, wie ich Tasten zu Kurzwahlruftasten mache?


    Also praktisch nur eine Zahl drücke und dann Anrufe und dann wird eine bestimmte Nummer gewählt?
    Hab die Funktion irgentwie nicht gefunden.
    Danke


    Die Kurzwahlen kannst Du unter "Telefonbuch - Optionen - Kurzwahl" einstellen. Dort kannst Du jeder Zahl eine Nummer aus Deinen Kontakten zuweisen. Zur Verwendung der Kurzwahl drückst Du die Zahl und dann "Anrufen". Langes drücken einer Zahlentaste führt stattdessen ins Telefonbuch zum entsprechenden Buchstaben (außer bei "1", hier kann man durch langes drücken direkt wählen..zur Mailbox nämlich)

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!