[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

  • tag zusammen,
    ich hätte mal ne frage hab da was gelesen das das k700 von eplus jetzt ne grüne tastaturbeleuchtung hat oder hab ich das was falsches gehört ?
    was würdet denn ihr empfehlen O2 oder eplus ? oder wär doch egal.die zwei
    o2 menü icons würden mich nicht stören.gruß an alle

  • michael*1000
    kann ich mir nicht vorstellen, daß eplus somit ne komplett andere hardware bekommt.
    ich hab o2 und bin freudig überrascht. branding ist echt minimal. sogar der online knopf rechts kann mit sms belegt werden, somit find ichs sehr gut.

    mfg one1998

  • Zitat

    Original geschrieben von one1998
      michael*1000
    sogar der online knopf rechts kann mit sms belegt werden, somit find ichs sehr gut.


    Die funktion ist ja ganz nett....nur frag ich mich wie ich jemanden auswählen soll, an den die SMS dann geschickt wird und falls es dann mal geht einen Empfänger zu wählen kommt trotzdem die Fehlermeldung "kein Empfänger angegeben" :confused:


    Wenn ich das SMS Menü ganz normal aufrufe gibts dagegen keine Probleme

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Seadart


    Stimmt mit dem Empfänger... Geht bei mir auch nicht einwandfrei, ich muss immer erst die letztendlich gespeicherte SMS aus "Entwürfe" öffnen, erst dann kann ich einen Empfänger auswählen und die SMS verschicken! :rolleyes:


    Eine Ahnung woran das liegt?! :confused:


    Grüße,


    Richard

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    Goodzillas Tipp, das Handy einfach auszuschalten, hilft in Sachen Alarm leider - oder wie ich finde, zum Glück! - auch nicht.


    IMHO ist das auch gut so: Wer sich den Wecker stellt, will in aller Regel ja auch mitkriegen, wenn der klingelt. Ich lasse mich z.B. jeden Morgen von meinem T610 wecken, und für diese Zwecke wäre es fatal, wenn sich der Alarm durch Stumm- oder Ausschalten quasi "nebenbei" deaktivieren ließe.


    Ehrlich gesagt hege ich auch Zweifel, dass das bei allen anderen Dir bekannten Handies wirklich anders war. Meine bisherigen Nokia- und (Sony)Ericsson-Telefone haben jedenfalls (zum Glück) alle auch trotz Ab- und Stummschaltung geweckt.


    Genau. Ist vollkommen richtig, dass der Wecker auch im ausgeschalteten Zustand noch geht. Beim Siemens S55 übrigens auch die Termine, was ich durchaus auch für richtig halte (die benutze ich nämlich auch alle als Wecker).


    Beim S55 führt "normales" Ausschalten dazu, dass Wecker & Termine trotzdem klingeln, und zwar so wie im beim Ausschalten aktivierten Profil eingestellt, und zwar auch dann, wenn man es beim Ausschalten gerade stummgeschaltet hatte. Auch beim Einschalten wäre das Stumm wieder weg und das Profil in Standardeinstellung aktiv.


    Solange das Handy dagegen an ist, geht der Wecker immer, auch wenn das Handy stumm gestellt wurde. Termine werden dagegen nicht signalisiert wenn stumm gestellt.


    Es spielt in beiden Fällen auch keine Rolle, ob das Handy ad hoc stummgestellt wurde oder im Profil die Signalisierung bereits auf stumm gestellt war. Nur wenn man als Klingellautstärke 0 eingestellt hat, dann müsste es wohl wirklich still bleiben.


    Philotech

  • Zitat

    Original geschrieben von michael*1000
    tag zusammen,
    ich hätte mal ne frage hab da was gelesen das das k700 von eplus jetzt ne grüne tastaturbeleuchtung hat oder hab ich das was falsches gehört ?
    was würdet denn ihr empfehlen O2 oder eplus ? oder wär doch egal.die zwei
    o2 menü icons würden mich nicht stören.gruß an alle


    Die grüne Beleuchtung finde ich nicht so schön, ich nutze eins mit violetter Tastaturbeleuchtung ;)


  • Also, dass diese Funktion nicht einwandfrei funktioniert stimmt aber es ist nicht so das man erst in die Entwürfe muss. Einfach dann wenn auf dem Display steht "An:" auf "Mehr" und dort Empfänger. Nun lösche ich immer den vorhandenen (ohne Name o.ä.) Eintrag und füge den gewünschten Empfänger hinzu.


    Grüsse Stephan

  • K700i und o2 MMS Probleme


    Hallo,
    habe Probleme MMS im O2 Netz zu Empfangen.
    Wenn ich mir die Einstellungen schicken lasse, dann steht falsche Einstellungen.
    Hat einer die gleichen Probleme ?
    Und kann vielleicht einer mal seine MMS Einstellungen für o2 schreiben,
    wäre sehr dankbar.
    Hat bis jetzt immer gut funktioniert bei anderen Handys.


    mfg Marcel

  • Sprachwahl


    Ich wollte das Thema Sprachwahl nochmals aufgreifen.
    Hat noch jemand Erfahrungen mit der Sprachwahl beim K700 gemacht? Funktioniert es gar nicht per Headset (Kabel/BT) und direkt nur schwer? (wurde auf Seite 1 des Threads gesagt).


    Wird es möglich sein, das System umzustellen? Beim R520/T39T68i wars ja so, daß man Büro, Heim, Mobil, etc. aufgenommen hat und dann den Namen des Kontakts und man so zuerst den Namen genannt hat und beim zweiten Piepton die gewünschte Nummer.


    Beim T610 wars IMHO so wie bei Nokia und Konsorten - jede Nummer bekommt eine eigene Aufnahme, auch wenn bei einem Kontakt mal locker 4 Nummern drauf gehen können.


    Bei 30 Speicherplätzen is da nämlich sehr schnell Schicht im Schacht.


    PS: Weiß jemand schon wie das beim S700 sein wird?

  • Ich hab zwar keine Ahnung ob dieser Beitrag hier reinpasst aber ich frag einfach mal ganz frech ;)


    Gibts denn schon Informationen über einen Nachfolger des 700i so wie das auch beim T610 / T630 geschehen ist !!


    :D :cool: :eek: :confused: :rolleyes: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!