[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

• @ all

1. Kann man irgendwie 100% feststellen, ob es sich bei einem Gerät tatsächlich um eine freie Variante handelt, oder vielleicht nur die Ein- und Ausschaltanimation eines eigentlich gebrandeten Gerätes überschrieben wurde?

2. Ist es möglich, dass ein Gerät aus KW 30 bereits mit der neuesten Firmware ausgeliefert wurde?

Habe heute ein solches Gerät bekommen, bei dem mich diese 2 Punkte ein wenig stutzig machen...

Danke für Eure Hilfe,

marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• ich hab ein kleines problemchen mit meinem k700. ich habe es meistens in meiner hosentasche, aber leider haben sich mitlerweile einige fussel unter das display geschoben. ich vermute mal das die durch die ritzen bei den tasten ins innere gelangt sind, kan mir jemand einen tipp geben wie ich die wieder raus bekomme?
    die lästigen dinger sind eigentlich nur in der linken unteren bildschirmecke, wo die uhrzeit angezeigt wird. die sind nicht groß, meistens nur wenige pixel groß. trotzdem sieht man sie...

• Synchronisieren per Wap

Ich wollte mal fragen, inwieweit es möglich ist, mein O2-K700i per WAP zu synchronisieren. Laut Bedienungsanleitung ist dies ja wohl möglich, allerdings soll es vom Netzbetreiber abhängen. Müßte der den Dienst anbieten oder geht das auch über kostenlose dritte Anbieter?

• SMS Speicher

Hallo!
    Kann mir wer sagen wie ich abrufe wievie SMS gespeichert sind/wieviele noch passen?
    Find es einfach nicht!
    Danke
    Dominik

• Geh einfach in den "Dateimanager" und dort auf "Mehr". Im nächsten Menü gehst du dann auf "Speicherstatus". Nun gehste runter bis zu "Nachrichten" und da auf "öffnen". Dort siehst du jetzt wieviele SMS du z.b im Posteingang hast und wieviel Speicher sie belegen.

Und zu deiner zweiten Frage wieviele SMS noch draufgehen. Da die SMS Mitteilungen auch im allgemeinen Telefonspeicher untergebracht sind kriegst du soviele SMS drauf bis die 40 MB Telefonspeicher voll sind.

• Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Geh einfach in den "Dateimanager" und dort auf "Mehr". Im nächsten Menü gehst du dann auf "Speicherstatus". Nun gehste runter bis zu "Nachrichten" und da auf "öffnen". Dort siehst du jetzt wieviele SMS du z.b im Posteingang hast und wieviel Speicher sie belegen.

Und zu deiner zweiten Frage wieviele SMS noch draufgehen. Da die SMS Mitteilungen auch im allgemeinen Telefonspeicher untergebracht sind kriegst du soviele SMS drauf bis die 40 MB Telefonspeicher voll sind.

danke!

• Zitat

Hi Walhalla,
    bist Du da sicher? Ich bin der Meinung, dass nach ca. 100 SMS Schluß ist, abhängig von der Größe. Ich glaube, dass die Speicherverwaltung nicht dynamisch ist und es für SMS einen festen Speicherbereich gibt, welcher eben nur ca. 100 SMS fasst.

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Puh ehrlich gesagt weiss ich das auch nicht so genau.
    Ich bin nur davon ausgegangen, weil die Speicherplatzanzeige bei den anderen Anzeigen mit dabei steht.

Allerdings benutze ich mein Handy auch nicht als SMS Sammelstelle :)

• Zitat

Hallo!
    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt:
    Ziemlich am Anfang des Threads hieß es, man könne nur 60 SMS im Handy speichern (pus natürlich die SIM-Plätze). Und jetzt auf einmalsteht der gesammte Tel-Speicher zur Verfügung?

Was stimmt nu? :confused: :confused: :confused:

Andere Frage:

Bin bisheriher Simensianer und hab mich sehr daran gewöhnt, dass ich alles SMS mit S25@ONCE auf meinem Heim-PC sichern kann.
    Kann man die SMS aus dem K700i auch per PC sichern?

THX for Help!

Greg

• Hallo,

weiß auf meine Fragen niemand eine Antwort?
    Wäre sehr wichtig, da Punkt 2) sehr nervig für mich ist!

Wäre euch überaus dankbar,

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!