[K700(i)] Sammelthread für kleine Fragen

  • Zak,


    zu den Anrufer-Bildern: m. E. bewegt sich deren Größe am besten zwischen 145 x 136 und 148 x 139 Pixeln. Das ist zumindest mein Ergebnis nach Ausmessen und ins Verhäktnis zur Gesamtdisplaygröße setzen (man muss also nix "zählen" ;) Ermittelt habe ich mit einem rel. feinauflösenden 125er Maßstab 147 x 137 Pixel. Die von mir angegebenen Werte nach oben und unten entsprechen der maximal möglichen Messtoleranz. Probiere es doch einfach mal aus und gebe uns dann Bescheid.



    Gruss
    Scott


    EDIT: Hab's gerade noch einmal mit dem 75er und dem 100er eingekreist. Also, ich wette inzwischen auf die erwähnten 147 x 137 Pixel. Keiner mehr, keiner weniger! ;)

  • Hallo!


    Ne Frage: Die Übertragung per Datenkabel ist extrem langsam.
    Ich habe auch schon im Gerätemanager die Geschwindigkeit vom virtuellen Com verändert, is aber keine Veränderung fest zu stellen.
    Muß ich irgend etwas anderes ändern????


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von the foxx
    Hallo!


    Ne Frage: Die Übertragung per Datenkabel ist extrem langsam.
    Ich habe auch schon im Gerätemanager die Geschwindigkeit vom virtuellen Com verändert, is aber keine Veränderung fest zu stellen.
    Muß ich irgend etwas anderes ändern????


    Danke!


    Soweit ich weiß, ist die Übertragung über das Datenkabel bei S/// sehr langsam. Da rentiert sich auf jeden Fall die Investitionin einen BT-Stick schon eher.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • K700i - Linkshänder-Headset?


    Hilfe, mein Headset tut weh im Ohr! :eek:


    Nee, war nur'n Joke... :p :D ;)


    Aber 'ne ernst gemeinte Frage :
    Mir ist aufgefallen, dass das vom K700i mein erstes Kabelheadset (und überhaupt der erste Stereo-Kopfhörer) ist, an dem das Anschlusskabel zum RECHTEN Ohr führt.
    Bei allen anderen, die ich bisher hatte, war das Kabel am LINKEN Ohr - was auch ganz praktisch war, weil man sich dadurch (als Rechtshänder, und wenn man das Kabel nicht unterm Hemd o.ä. "verlegt" hat) nicht so schnell mit der Hand im Kabel verheddern konnte.


    Weiß jemand, warum's beim K700i nun anders ist?
    Oder ist es bloß Zufall, dass meine bisherigen Kopfhörerkabel immer für die linke Körperseite designed waren?
    ODER habe ich am Ende einfach'n Montags-Headset abbekommen, bei dem sie versehentlich Rechts und Links vertauscht haben? :)

  • Exakte Optimalgröße für Anruferbilder


    Zitat

    Original geschrieben von Scott Atacama
    [...]
    Hab's gerade noch einmal mit dem 75er und dem 100er eingekreist. Also, ich wette inzwischen auf die erwähnten 147 x 137 Pixel. Keiner mehr, keiner weniger! ;)


    OK, ich halte dagegen: 148x140. Jede Wette. Wie ist Dein Einsatz? :D


    EDIT: (Und: Nein, ich habe noch keine Antwort von S/// - jeder, der schon mal 'ne Mail an die geschickt hat, kann bestätigen, dass die so schnell nicht sind ;))

  • Mein Einsatz ist der verwendete Maßstab sowie der benötigte Taschenrechner. Von Dir nehme ich dann einen Zollstock und den Abakus ;).


    Meine Rechnung setzt natürlich voraus, dass alle Pixel des Displays sichtbar sind und die gleiche Größe wie auch den gleichen Abstand zueinander besitzen. 140 in der Höhe habe ich gerade mal nachgerechnet: Liegt eindeutig außerhalb der Messtoleranz (Parallaxe - dank tiefliegendem Display - bereits berücksichtigt).


    Sofern wir beide Unrecht haben geht der Einsatz an Herbert Gmeiners SOS-Kinderdörfer, okay? ;)



    Gruss
    Scott


    (wie gesagt: Am besten, Du probierst es einfach mal aus :))

  • OK, dann freue ich mich auf einen neuen Taschenrechner! :D


    Bin Deinem Rat gefolgt, es einfach mal auszuprobieren, und bin die Sache (u.a. auch mangels Fachwissen über Parallaxenverschiebung u.ä.) etwas praktischer angegangen - und zwar folgendermaßen:


    Habe mit Deiner Pixel-Angabe als Ausgangspunkt mehrere GIFs in verschiedener Größe erstellt und aufs Handy geschoben, unter anderem die folgenden:


    Nummer Eins war eins mit der von Dir angegebenen Größe 147x137.

    Daran ist mir aufgefallen, dass (bei Verwendung als Anruferbild) nach Unten hin noch etwas "Luft" zu sein schien, und zur Seite hin möglicherweise auch.


    Durch ein bißchen Herumexperimentieren mit verschiedenen Größen bin ich dann auf 148x140 gekommen - die Größe, die ich für die richtige halte:


    Zur Probe dann zunächst dieses GIF, das in beide Richtungen jeweils ein Pixel größer ist (auf dem hellen Hintergrund hier nicht sooo gut zu erkennen):

    Dabei interpoliert das K700i zwar noch nicht, schneidet aber sowohl eine Zeile, als auch eine Spalte einfach ab. Die letzte (weiße) Pixelzeile und -spalte sind also im Anruferbild nicht zu sehen.


    Diese Grafik schließlich ist 150x142, also in jede Richtung ZWEI Pixel größer:

    Nutzt man diese als Anruferbild, fängt das K700i mit Interpolieren an - erkennbar daran, dass nicht mehr regelmäßig ein weißer auf einen schwarzen Mini-Strich folgt, sondern in jeder Richtung einmal ein weißer Zwischenraum fehlt (vielleicht nicht optimal nachvollziehbar erklärt - im Zweifel einfach mal selbst ausprobieren ;)).


    Hoffe, ich habe nirgendwo einen Denkfehler gemacht - aber denke, 148x140 dürfte damit als erwiesen gelten :D
    (wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich ohne Deine 147x137 als Ausgangsbasis sicher nur mit sehr viel mehr Aufwand drauf gekommen wäre :top: )


    EDIT:
    Ha, und da war dann DOCH ein Denkfehler - habe nicht genügend mit verschiedenen Höhen 'rumprobiert :o


    Berichtige hiermit: Optimale Höhe ist 148x144 Pixel , also 4 Pixel höher.
    Jederzeit daheim schnell nachzutesten mit diesem Bild:

  • Auf Ideen kommen die Leute hier :) Aber danke, jetzt kann ich endlich meine Anrufbilder zuschneiden.


    MfG Florian

  • media player video kompatibel ?


    Morgn zamm ;)



    Mir ist aufgefallen, das der Media Player (laut der K700i Anleitung) Videos abspielen müsste.


    Zitat:


    "So zeigen Sie einen Videoclip an:
    Drück sie > Media Player > Mehr > Video abspielen und wählen Sie den Videoclip, den sie ansehen möchten."


    natürlich geht das über den Dateiordner genauso schnell. Mich wundert es nur, das, unter dem Menüpunkt 'mehr' nirgendwo 'Video abspielen' steht....



    Könnt ihr das bestätigen ?



    wollts nur gesagt haben ;) als dann


    whistler_dq

  • Re: media player video kompatibel ?


    Zitat

    Original geschrieben von whistler_dq
    Mir ist aufgefallen, das der Media Player (laut der K700i Anleitung) Videos abspielen müsste.


    Ohja, und das tut er auch, s. hier

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!